Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone: Apple Funktastatur anschliessen?

iPhone: Apple Funktastatur anschliessen?

Netter Chef22.11.0720:59
So ganz komisch mit dem Touchscreen nicht zurecht, ich vertippe mich noch ziemlich oft. Kann ich evtl. diese neue kleine Apple-Alu-Funktastatur anschliessen?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar122.11.0721:09
Das ist wie bei jeder neuen Eingabemethode: Übung macht den Meister! Nach 'ner Woche spätestens hast das drin.

Öhm anschließen bestimmt nicht, wenn dann verbinden Glaube wenn das gehen würde, wäre es hier schon gekommen. Habe aber noch nichts drüber gelesen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Netter Chef22.11.0721:16
Vielleicht hat noch keiner die Idee ein edles iPhone mit ner edlen Bluetooth - Alutastatur zu verbinden.

Ich hab nämlich das komplette Forum durchsucht und nichts derartiges gefunden. Die Idee lass ich mir patentieren...
0
Rantanplan
Rantanplan22.11.0721:57
Kann man mit dem iPhone auch eine Waschmaschine steuern? Wäre ja recht praktisch. Ich sitze dann oben in meiner Dachwohnung, die Waschmaschine wuschelt im Keller vor sich hin und auf dem Display dreht sich alles
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar122.11.0722:09
Klar @@ Ranti, du musst nur die richtige Waschmaschine haben @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ts-e
ts-e22.11.0722:11
WauWau, das wäre doch die Idee!(devil)(devil):-D:-D:-D
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
pbr22.11.0722:18
Ich hatte die gleiche Idee gestern Abend (Als die beiden nebeneinander lagen)
Aber die Bluetooth-Funktionalität des iPhones beschränkt sich bisher auf Headsets.
Schön wärs trotzdem...
0
Rantanplan
Rantanplan22.11.0722:20
Jaguar1

Geil
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar122.11.0722:25
Hund
auch im Selbstbauprojekt @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Netter Chef22.11.0723:20
Rantanplan
Kann man mit dem iPhone auch eine Waschmaschine steuern? Wäre ja recht praktisch. Ich sitze dann oben in meiner Dachwohnung, die Waschmaschine wuschelt im Keller vor sich hin und auf dem Display dreht sich alles

Hol Dir noch ne Haushälterin - kostet knapp 8 Euro die Stunde, aber die Wäsche geht dann voll automatisch. Oder heirate gut, dann kostet es Dich gar nix.

0
Jaguar1
Jaguar122.11.0723:30
Eine Heirat ist wohl das teuerste Geschäft, welches ein Mann überhaupt tätigen kann. Aber das lernst du noch...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Netter Chef24.11.0710:57
Jaguar1
Eine Heirat ist wohl das teuerste Geschäft, welches ein Mann überhaupt tätigen kann. Aber das lernst du noch...

hmm, und wenn die Frau die ist mit dem Geld?
0
Harryv713.10.0919:05
Jetzt sind 2 jahre her und niemand hat dazu etwas im netz gelesen?
0
goldsmart
goldsmart13.10.0919:33
Wenns nichts gibt, wirds wohl auch nichts zu reden geben, oder?
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
Taxifahrer
Taxifahrer13.10.0919:44
Es gibt aber was:

1) angeblich mit Jailbreak möglich (Bluetooth):


2) angeblich ohne Jailbreak möglich (Infrarot):


Hier die Seite der Entwickler:

Ohne Gewähr, ob das wirklich funktioniert...

„ zzz “
0
Jaguar1
Jaguar113.10.0919:51
2) per Infrarot @@ Taxifahrer? Wie kommst du denn da drauf? BT steht ja sogar im Text bei deinem verlinkten Video…
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Taxifahrer
Taxifahrer13.10.0919:55
Jaguar1
2) per Infrarot @@ Taxifahrer? Wie kommst du denn da drauf? BT steht ja sogar im Text bei deinem verlinkten Video…

Achso? Sorry. Ich habe den Text nicht gelesen, sondern nur das Video geguckt. Und da spricht er (bei 0:36 ungefähr) von "infrared"...

Infrarot verbindet anscheinend die Tastatur und diese kleine schwarze Box, die wiederum mit dem iPhone verbindet...
„ zzz “
0
Taxifahrer
Taxifahrer13.10.0919:59
Ach Mist, ich hatte zwei Mal das gleiche Video verlinkt!

Gemeint (bei 2) war natürlich dieses hier:



„ zzz “
0
Jaguar1
Jaguar113.10.0920:37
Ah ok, kleine Box! Hatte mich schon gewundert, da das iPhone ja keine Infrarotschnittstelle hat!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tbaer
tbaer13.10.0921:23
Deine Haustiere versorgst du auch per Bluetooth. Hier der Bluetooth-Hamster.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.