Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 8 Plus - bitte mal klopfen!

iPhone 8 Plus - bitte mal klopfen!

clauss30.01.1819:51
Hallo,
klopft doch mal bitte leicht bei eurem iPhone 8 Plus unterhalb der Kamera (Rückseite) auf das Gehäuse.
Bei meinem iPhone kann ich etwas klappriges hören, als ob etwas im Bereich der Kamera nicht ganz befestigt ist.
Ich bin damit mal zum hiesigen Apple Laden gegangen, etwas verwundert führte der Mitarbeiter den Klopftest mit gleichem Ergebnis durch.
Hmm, irgendwie komisch, finde ich.
LG
Claus
-3

Kommentare

breaker
breaker30.01.1820:10
Ist normal, ist auch bei älteren iPhones so – liegt an den beweglichen Teilen in der Kamera. Findest du dutzendweise bei Google.
+2
Kapeike
Kapeike30.01.1820:12
Test gerade durchgeführt. Ich hör nichts. Ich würd mich aber auch nicht verrückt machen. Wir 8 plus Besitzer haben noch alle Garantie und Gewährleistung.
0
DaKrolli31.01.1810:11
Das ist der Gyrosensor
+1
Raziel131.01.1810:27
Optische Bildstabilisierung (nur iPhone Plus Geräte)

Sprich, die Kamera ist hängend/schwebend gelagert und nicht fix wie bei den normalen Geräten. Dadurch bewegt sie sich natürlich im Kamera Gehäuse, um ein Verwackeln ausgleichen zu können. Das kann natürlich etwas klackern, wenn es harten/schnellen Stößen ausgesetzt ist.
+1
ApfelRookie31.01.1813:45
ist gaaaaaanz normal.
+2
ApfelHandy431.01.1815:39
Raziel1
Optische Bildstabilisierung (nur iPhone Plus Geräte)

Sprich, die Kamera ist hängend/schwebend gelagert und nicht fix wie bei den normalen Geräten. Dadurch bewegt sie sich natürlich im Kamera Gehäuse, um ein Verwackeln ausgleichen zu können. Das kann natürlich etwas klackern, wenn es harten/schnellen Stößen ausgesetzt ist.

Seit dem iPhone 7 haben auch die Kleinen einen OIS ... Dennoch: das Klappern ist völlig normal.
+2
Stresstest31.01.1817:53
Auch der Vibrationsmotor hat in einigen iPhones schon mal ein solches Geräusch erzeugt.

Alles normal und keine Sorge.
+1
clauss31.01.1821:46
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
PS: Nun frage ich mich, warum einige der Mitleser meinen urspr. Post als "Nicht hilfreich" bzw "Daumen runter" angeklickt haben. Naja...
0
marco m.
marco m.01.02.1804:15
Ich habe mich damals schon gefragt, als das zum ersten Mal aufkam, warum man sein iPhone nimmt, und auf der Rückseite rum klopft? Ohne dieses Forum wäre mir das nie aufgefallen? 😁
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
clauss01.02.1819:01
Ich nutze eine App, die auf die Kamera zugreift. 3x hatte es Probleme gegeben - akustisch wie auch SW-technisch. Daher habe den Kamerabereich etwas näher "unter die Lupe genommen" und dabei festgestellt, dass sich da drinnen etwas 'lose' anhört.
marco m.
Ich habe mich damals schon gefragt, als das zum ersten Mal aufkam, warum man sein iPhone nimmt, und auf der Rückseite rum klopft? Ohne dieses Forum wäre mir das nie aufgefallen? 😁
0
marco m.
marco m.01.02.1820:10
Nächstes Mal gleich dazuschreiben, da kann ich mir das sparen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.