Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 7 Plus oder iPhone 8?

iPhone 7 Plus oder iPhone 8?

Windwusel
Windwusel01.11.1712:40
Meine Freundin möchte einen neuen Vertrag mit dem 7 Plus mit 128 GB abschließen. Ich habe ihr gesagt das kleine 8 mit 64 GB kostet das selbe und hat gegenüber dem 7er auch seine Vorteile aber auch Nachteile. Speicher würde ihr reichen. Was meint ihr wäre die bessere Wahl?
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0

Kommentare

HuHaHanZ
HuHaHanZ01.11.1712:49
Das hängt wohl in erster Linie von deiner Freundin und ihrem Anforderungsprofil ab. Dieses ist uns aber nicht bekannt. Der grösste Unterschied bei den beiden Geräten ist wohl die Größe selbst.
0
breaker
breaker01.11.1712:58
Das Plus hat die Dual-Kamera. Fotografiert sie gern?
0
Apple@Freiburg01.11.1714:15
Das 7 Plus hat die Dual Kamera mit optischen Zoom, das iPhone 8 macht allerdings bessere Fotos in dunkler Umgebung.
Der Prozessor ist fast doppelt so schnell und das nicht nur auf dem Papier.
Ich habe mein 7 Plus 256 GB gegen ein 8er ohne Plus 256 GB getauscht und bereue es nicht.
0
Mia
Mia01.11.1714:17
Ich würde das 7 Plus nehmen, wenn die größe wichtig ist.

Wenn die größe keine Rolle spielt, dann das 8er. Allein schon wegen dem A11 Chip.
0
Jeronimo
Jeronimo01.11.1714:31
Wen die Größe nicht stört (und immer bedenken, das "Zu groß!"-Empfinden relativiert sich schnell, danach sind alle anderen iPhones "zu klein"), für den sollte es ganz klar das Plus sein (egal ob 7 oder , denn neben der Kamera ist die Batterielaufzeit ein ganz klarer Pluspunkt. Also erst mal die Entscheidung treffen ob 4,7" oder 4,4".

Dann zum Thema 7 Plus vs. 8 Plus: ich finde die Kamera im 8 Plus merklich besser, und damit meine ich nicht den neuen Porträtlicht-Modus, den ich nach den ersten Experimenten vermutlich auch nicht wieder benutzen werde. Das geringere Bildrauschen sowie 4K-Video mit 60 FPS sind schon schöne Features.

Ansonsten sehe ich einen echt Mehrwert in den verbesserten (und lauteren) Lautsprechern im iPhone 8 Plus, im drahtlosen Laden und vor allem: im wirklich rasant schnellen Schnelllade-Modus (habe ein Netzteil von Anker, das entsprechend Wumms gibt). Das sind alles nur Kleinigkeiten, aber in der Summe hat das für mich wirklich gereicht, das Upgrade von 7 Plus auf 8 Plus als große Verbesserung wahrzunehmen.

Denk auch an den Wiederverkaufswert: Wenn Du in zwei Jahren ein iPhone 7 Plus verkaufst, dann verkaufst Du ein quasi drei Jahre altes iPhone. Ist es ein iPhone 8, wird der mögliche Verkaufspreis schon ein anderer sein. Und wenn das neue iPhone länger als 2, 3 Jahre genutzt werden soll, dann denk auch dran, dass höchstwahrscheinlich das iPhone 7 früher keine Updates mehr bekommen wird als das iPhone 8. Nach aktueller Rechnung wäre dann vermutlich für das iPhone 7 in vier Jahren bei iOS 15 (wenn sie so weiterzählen wie bisher) Schluss.
0
faustocoppino01.11.1714:40
Jeronimo
und immer bedenken, das "Zu groß!"-Empfinden relativiert sich schnell, danach sind alle anderen iPhones "zu klein"
Du sprichst mal wieder für andere, bei mir hat sich nichts relativiert. Ich hatte nach dem 5S das 6er gekauft und mir war es definitiv zu groß. Erst recht das Plus. Das 5S bzw. jetzt SE ist für MICH die ideale Größe.
+2
Apple@Freiburg01.11.1715:24
faustocoppino

Also bei mir hat sich die Größe vom Plus auch nie relativiert und ich bin froh wieder ein 4,7er zu haben. Das 5/5s/SE wäre mir persönlich aber zu klein.
+5
Windwusel
Windwusel01.11.1715:26
Die Größe ist eher unwichtig für sie. Da kommt es eigentlich nur aufs Geld an weswegen beide in Frage kommen. Behalten möchte sie es voraussichtlich länger als 3 Jahre.
Die Frage ist also eher ob das 8er sich technisch gegenüber dem 7 Plus eher lohnt. Das 7er hat sonst natürlich die dualkamera und den stärkeren Akku keine Frage. Ein 8+ wäre zwar die bessere Wahl ist aber zu teuer.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
faustocoppino01.11.1715:38
Windwusel
Die Größe ist eher unwichtig für sie.
Dann ganz klar das 8er.
+2
Peter Eckel01.11.1715:56
Windwusel
Behalten möchte sie es voraussichtlich länger als 3 Jahre.

Dann klar das 8er. Irgendwann gibt es für jedes Gerät keine Updates mehr, und das wird beim 7er aller Wahrscheinlichkeit nach mindestens ein Jahr früher passieren als beim 8er.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
+2
demanufatured
demanufatured01.11.1716:04
Ich würde die bessere Akkulaufzeit bei den Plusmodellen nicht unterschätzen.
Ich würde eigentlich immer zu den Plusmodellen raten, wenn die Größe in Ordnung ist.

Weiteres mögliches Kriterium: Glas bricht beim Herunterfallen, und die Reparatur der Glasrückseite ist schweineteuer, weil die komplette Rückseite ersetzt werden muss.

Finde den technischen Fortschritt zw. 7er und 8er jetzt nicht so groß.
Schnellerer Prozessor - ja, aber beide sind schon extrem schnell, reicht für die nächsten 4 Jahre
Kamera - ja, moderat besser - dafür aber Dualkamera beim Plusmodell
Kabelloses Laden - ganz nett, dafür anfälliger für Schäden
etwas besserer Sound, etwas bessere Farbdarstellung beim Display, aber insgesamt nichts weltbewegendes (meine Meinung)
0
Apple@Freiburg01.11.1716:33
demanufatured

Naja wie mans nimmt, etwas besser hier, etwas besser dort und da auch noch ein wenig besser und Prozessor ist immens schneller als das 7er und schon ist es ein recht großer Schritt😉
+3
Windwusel
Windwusel01.11.1717:51
Ich halte das Machienenlernen vom A11 für einen großen Vorteil.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
cpoop17.01.1813:15
Wie können wir einen mobile Recorder in diesem Telefon verwenden?
-4
ApfelRookie17.01.1813:59
ich bin von einem Oneplus One auf das iPhone 8 umgestiegen. Hängt einfach von den Erwartungen und Anforderungen ab. Ich wollte wieder etwas "mobileres" haben da mir die 5,5" nach 3 Jahren zu groß und klobig waren. Ja, man gewöhnt sich daran und ja, Multimediainhalte auf einem 5,5" Display machen einfach mehr Spaß. Darauf verzichte ich jetzt aber gerne da sich A) mein Nutzungsverhalten etwas geändert hat (seltener am Handy) und B) das "normale" iPhone wunderbar in jede Tasche passt ohne gleich ein Ziegelstein zu sein.

Für mich persönlich liegt der Vorteil des "Plus" im Display wo man einfach "mehr sieht", Punkt. Da es aber insgesamt nochmal größer war wie mein Oneplus One und! schwerer, ging die Rechnung nicht auf. So toll der Akku und die Kameras auch sein mögen.

in sich selbst gehen, ehrlich sein und dann entscheiden was man damit überwiegend machen wird...
0
Bondie17.01.1813:59
....na dann das 8 plus
+1
ApfelRookie17.01.1814:09
hätte ich auch gesagt, lieber gleich das 8 Plus wenn man eher zum "Plus" tendiert.
0
Meshup18.01.1814:43
Windwusel
Ich halte das Machienenlernen vom A11 für einen großen Vorteil.
Wie macht sich das beim iPhone 8 bemerkbar?
0
svenhalen
svenhalen18.01.1814:55
Sparen und das X holen.Best of both worlds
0
ApfelRookie18.01.1815:18
Sparen und das X holen.Best of both worlds

oder warten und diesen "Prototyp" überspringen. Wird eh was kommen wo die "Notch" schlanker ist.
0
svenhalen
svenhalen18.01.1815:20
ApfelRookie
Sparen und das X holen.Best of both worlds

oder warten und diesen "Prototyp" überspringen. Wird eh was kommen wo die "Notch" schlanker ist.

oder das Metall/Glas-Gehäuse wird wieder durch Plastik ersetzt wie beim "2G-Prototyp"
0
Windwusel
Windwusel18.01.1815:41
Leute das Thema ist schon lange durch. Meine Freundin hat sich das 8 Plus gekauft. Abgesehen vom Preis käme das X aufgrund vom fehlenden Rosa keine Option für sie gewesen
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
+2
marco m.
marco m.18.01.1815:52
Das ist aber eine schlechte Ausrede. Eine dünne rosa Hülle gekauft, und der Fall hat sich erledigt.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
svenhalen
svenhalen18.01.1817:16
Windwusel:
oh ha... hatte gar nicht aufs Datum geachtet.

War wohl ein Spam-Beitrag, der das Thema wieder hat aufleben lassen:
cpoop
Wie können wir einen mobile Recorder in diesem Telefon verwenden?
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.