Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 6s Homescreen rotiert nicht

iPhone 6s Homescreen rotiert nicht

hausfreund09.11.1516:03
Mein iPhone rotiert den Homescreen nicht in die horizontale. Ich habe bereits das System 9.1 komplett neu erstellt und die Verriegelung ist auch deaktiviert ... ist dieser Bug in OS 9.2 behoben? Und rotiert Musik nicht mehr? Fragen über Fragen.
0

Kommentare

drfloyd
drfloyd09.11.1516:11
Rotiert nur beim 6s Plus
0
hausfreund09.11.1516:28
Och nöööö, bleibt das so? Oder ist das in iOS 9.2 anders?
drfloyd
Rotiert nur beim 6s Plus
0
iGod09.11.1516:29
Nur die großen iPhones rotieren.
0
hausfreund09.11.1516:48
Blöd wenn man das iPhone im Auto als Navi verwendet.
Was das nun wieder soll.
iGod
Nur die großen iPhones rotieren.
0
john
john09.11.1517:05
hausfreund
Blöd wenn man das iPhone im Auto als Navi verwendet.
Was das nun wieder soll.
iGod
Nur die großen iPhones rotieren.

landscape geht doch seit eh und je bei so ziemlich allen navi-apps, inklusive apple maps.
das hat ja nix damit zu tun, dass der homescreen nicht rotiert.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
DerHerrMeier
DerHerrMeier09.11.1520:01
hausfreund

Musik rotiert auch nicht beim 6s plus
0
marco m.
marco m.09.11.1520:12
Also mal ganz ehrlich, bevor ich mir die Mühe mache, und das System neu installiere, informiere ich mich doch erst mal, ob das überhaupt geht. Du bist schon ne Nudel!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
hausfreund09.11.1520:27
Ja, das ist auch blöd!
DerHerrMeier
hausfreundMusik rotiert auch nicht beim 6s plus
0
hausfreund09.11.1520:27
Hab ich ja gemacht und selbst in den Apple Diskussionen haben es einige mit der Neuinstallation hinbekommen.
marco m.
Also mal ganz ehrlich, bevor ich mir die Mühe mache, und das System neu installiere, informiere ich mich doch erst mal, ob das überhaupt geht. Du bist schon ne Nudel!
0
john
john09.11.1520:29
was "hinbekommen"?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
hausfreund09.11.1520:33
worum geht es denn hier?
john
was "hinbekommen"?
0
john
john09.11.1520:40
ja eben. das frag ich dich!

eigentlich um eine funktion, die es nunmal nur bei den plus varianten (also 6 plus und seit neustem auch das neue 6s plus) des iphones gibt.
auch wenn du dich auf den kopf stellst. niemand "bekommt" durch neuinstallation das rotieren des homescreens auf einem iphone 6, iphone 5 oder sonsteinem gerät "hin". das ist kein bug, sondern geht einfach nicht.

ode meinst du mit "hinbekommen", dass es tatsächlich noch andere leute gibt, die es "hinbekommen" ihr komplettes gerät auseinanderzunehmen (also formatieren und neuinstallieren) weil sie denken/hoffen, dass sie damit den homescreen rotiert bekommen?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
marco m.
marco m.09.11.1520:46
hausfreund
Hab ich ja gemacht und selbst in den Apple Diskussionen haben es einige mit der Neuinstallation hinbekommen.

Okay, dann nehme ich das zurück.
Obwohl es schon erstaunlich ist, dass ausgerechnet da so ein Mist geschrieben wird.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
wp2312
wp231209.11.1520:52
Ohne Jailbreak rotierte schon immer nur das Plus. Und wenn die anderen erzählen, sie hättens hinbekommen, dann erzähl Du es halt einfach auch. Ganz ehrlich, nää...
„... fahren und fahren lassen!“
0
iGod09.11.1522:24
Ich weiß noch, beim ersten iPhone bzw. vor Release des ersten iPhones hat man das als K.O.-Kriterium genannt. Dann kam es auf den Markt und 7 Jahre lang hat es keiner vermisst, weil es in der Praxis einfach für die meisten völlig uninteressant ist den Homescreen horizontal zu sehen.
Android-Teile drehen den Homescreen auch nicht, ne?
0
hakken
hakken09.11.1522:32
Mach 'nen Jailbreak und es geht alles was Apple limitiert.
0
andru-s
andru-s20.12.1514:23
... dass die Drehung beim "kleinen" 6s nicht geht, habe ich jetzt aber wirklich nur hier gelesen - danke!!!
Nicht, dass ich mich jetzt darüber freue, aber ich kann die Internetrecherche abbrechen

Grüße,
Andi
0
hausfreund20.12.1516:22
dito
andru-s
... dass die Drehung beim "kleinen" 6s nicht geht, habe ich jetzt aber wirklich nur hier gelesen - danke!!!
Nicht, dass ich mich jetzt darüber freue, aber ich kann die Internetrecherche abbrechen

Grüße,
Andi
0
john
john20.12.1516:44
kann mir trotzdem jemand von den leuten, die bei dem "non-plus" modellen die homescreen-rotation vermissen, die frage beantworten, die ich vor 6 wochen gestellt habe, warum sie das vermissen?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
hausfreund20.12.1517:27
Weil es im Querformat im Auto besser zu bedienen ist.
john
kann mir trotzdem jemand von den leuten, die bei dem "non-plus" modellen die homescreen-rotation vermissen, die frage beantworten, die ich vor 6 wochen gestellt habe, warum sie das vermissen?
0
andru-s
andru-s21.12.1510:07
... weil es mich interessiert hat - einfach so.
0
Philantrop
Philantrop21.12.1511:00
Wer übrigens mal beim 6 PLUS das Problem des nicht drehenden Screens hat (so wie ich) so liegt die Lösung in der ANZEIGEGRÖßE! Hat man diese vergrößert wird nicht mehr rotiert
0
adiga
adiga21.12.1511:34
Philantrop
Wer übrigens mal beim 6 PLUS das Problem des nicht drehenden Screens hat (so wie ich) so liegt die Lösung in der ANZEIGEGRÖßE! Hat man diese vergrößert wird nicht mehr rotiert

Danke für den Tipp. Manchmal nervt mich das Rotieren des Homescreens.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.