Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 6 und Sport: Transportbehältnisse?

iPhone 6 und Sport: Transportbehältnisse?

john
john08.01.1522:03
guten abend.

in den nächsten tagen wird nun auch bei mir das iphone 6 eintrudeln und mein treues 4s ablösen.

als läufer habe ich mein iphone zum tracken meiner strecken (runtastic) eigentlich immer dabei.
dazu habe ich es immer in der schlüsseltasche auf der rückseite der laufhosen gepackt.
in die meisten hosen passt das 4s gerade so noch rein (ist ja eigentlich auch nur für den schlüssel gedacht), das iphone 6 wird da allerdings definitiv nicht reinpassen. zumindest nicht ohne gefahr zu laufen, dass es da rausrutscht und am boden zerschellt. das ist mir dann doch etwas zu heikel.

also versuche ich mich langsam an den gedanken zu gewöhnen mir so ein furchtbar affiges armband zulegen zu müssen, damit ich das iphone sicher durchs training kriege.
habt ihr so was? welches ist denn da empfehlenswert?
oder habt ihr gar noch andere transport-ideen fürs laufen? in den hosenbund klemmen ist mir auch zu unsicher und keine meiner laufhosen hat "normale" taschen.

grüße
john
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentare

narwah08.01.1522:10
Ich trage ein Trikot mit Napoleontasche, da kommt dann das Iphone rein. Da es dann auch sehr nah am Ohr ist, brauche ich auch keinen Kopfhörer. Lautsprecher Richtung Himmel, und man kann gut hören.
0
photoproject
photoproject08.01.1522:14
Gürtel mit Gürteltasche?
0
john
john08.01.1522:16
ich hab auch trikots / funktionslaufshirts mit tasche mittig unten auf der rückseite. auch das ist wohl als schlüsselfach gedacht. da würde zwar vermutlich das iphone sogar reinpassen, aber dann schaukelt das shirt die ganze zeit durch die gegend, weil das gewicht vom iphone dran zieht.

bei einer napoleontasche hast du das iphone dann vorne und auf höhe der brust, also nicht so tief, aber gibts da nicht auch nerviges schaukeln?

Gürtel mit Gürteltasche?
1. ganz ehrlich.. das ist ja noch affiger als son armgurt
2. ungeeignet, weil nerviges schaukeln.

muss schon stramm anliegen eigentlich.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
iSteve
iSteve08.01.1523:25
john
Gürtel mit Gürteltasche?
1. ganz ehrlich.. das ist ja noch affiger als son armgurt
2. ungeeignet, weil nerviges schaukeln.

muss schon stramm anliegen eigentlich.

Ich glaube das war auch eher als Scherz gemeint. Ironie und so
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
john
john08.01.1523:26
hatte ich schon verstanden. aber danke für den hinweis.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
ein.Leguan
ein.Leguan08.01.1523:47
Wieso Scherz? -Wer mit Gelflaschen-Gürtel läuft wird sicherlich das iPhone auch an selbigem befestigen.

Falls es Dir, John, nur um die Tracking-Funktion geht, ist ein reiner GPS-Sender die kleinste Alternative. Zusammen mit einem iPod Shuffle für Musik auch die am wenigsten störende.

Falls aber das Telefon für den Notfall mit soll, könnte dieses Halfter etwas sein.
(Ich habe das Sportholster selbst noch nicht genutzt)

Urbantool Sportholster
0
john
john08.01.1523:54
Wer mit Gelflaschen-Gürtel läuft wird sicherlich das iPhone auch an selbigem befestigen.
tue ich aber nicht.

Falls es Dir, John, nur um die Tracking-Funktion geht, ist ein reiner GPS-Sender die kleinste Alternative. Zusammen mit einem iPod Shuffle für Musik auch die am wenigsten störende.
danke für den vorschlag.
aber 1. würde das bedeuten, dass ich mir nochmal 2 geräte kaufe (für sachen, die ein bereits in meinem besitz befindliches gerät eh kann) und 2. ich neben dem tracking und der musik eben auch einfach gerne mein telefon eh dabei habe.
ist also keine wirkliche alternative,

und auch danke für den vorschlag mit dem halfter.
aber bevor ich mir sowas anziehe, dann doch lieber armgurt

trotzdem danke für die ergänzung. soll ja auch irgendwie ne sammlung werden und da gehört das eben auch dazu. auch wenn das nix für mich ist.

edit:
grad mal auf der seite da umgeguckt.. gott, was fürn hipster-kram
diese beinholster.. und vor allem die modells... hammer.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
tearsen
tearsen08.01.1523:56
Ich habe Hülle und Armband sowie Fahrradhalterung für mein 6+ von dieser Firma:


Mir ist bis jetzt noch kein besseres System untergekommen.
Ist zwar nicht billig das Zubehör, aber echt klasse Qualität und immer erweiterbar.
0
john
john09.01.1500:09
sieht nicht schlecht aus. hast du das von einem deutschen vertrieb oder direkt aus den usa bestellt?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
tearsen
tearsen09.01.1500:14
Du bekommst eigentlich alles bei Amazon. Habe aber auch schon direkt bei denen bestellt.
Ist dann ca. 2 Wochen unterwegs bis die Ware ankommt. Toll beim Armband ist, das du das iphone nicht in eine enge Hülle rein fummeln musst, sondern mit dem drehverschluss das Gerät supereinfach schnell abmachen kannst. Am Fahrrad ist die Halterung ebenfalls der hit, in Kombination mit dem "Poncho" dann eigentlich auch wasserfest.
0
ein.Leguan
ein.Leguan09.01.1500:20
Armbänder schlagen sich mit ihrer einseitigen Befestigung bei längerem Laufen in Ausgleichsbewegungen nieder. Besonders bei eventuell genutzten Ohrhörern.
Und Lautsprecher-Musik als Alternative bringt -nicht nur aus sozialem Mitgefühl, sondern wegen der Armbewegung keinen Hörgenuss.

Ich habe bis jetzt keine bessere Stelle für Handys als die an der Gürtellinie (vorn oder hinten) oder aber in Brusthöhe (vorn oder hinten) ausmachen können.

Das Sportholster ist bisher das einzige Produkt, was ich gefunden habe, das eine Stelle in Brusthöhe nutzt und sportkompatibel erscheint.
0
promac09.01.1511:26
ein.Leguan
Urbantool Sportholster

Der ist ja geil, sieht aus wie Wesley Snipes in seinen besten Tagen ...

0
de hoen09.01.1512:47
Das Urban Sportholster hat meine Tag gerettet. Nun kann man sich als G & Sportster in einem fühlen. Das beste aus allen Welten vereint!

Meine Lösung beim Sport: Hosentasche oder Rucksack beim Laufen/Joggen + Waterproof Case (Da gibts leider noch nicht so viel, die schönen Lösungen von Lunatik kommen erst in 2-3 Monaten)... aber wenn man auf die Laufhöschen steht geht wohl nix an so nem Armgurt vorbei, wobei die Optik nur vom Trainingszustand des Arms abhängt. Gute Arme können ein Galaxy Note in der Tasche tragen.

http://thumbs4.ebaystatic.com/d/l225/m/mrDPO0nSQFo-Wxpv-W2ZtbQ.jpg

Schönen Freitag allerseits!
0
john
john09.01.1513:05
Rucksack beim Laufen
what?
ich gehe joggen und mache keine eilmärsche mit marschgepäck.
oder anders ausgedrückt: ich habe noch nie die notwendigkeit oder das bedürfnis verspürt mich mit einem rucksack belasten zu wollen während ich 10km durch den wald hüpfe.

aber wenn man auf die Laufhöschen steht
die "laufhöschen" (also tights) trag ich gerne weil sie bequem sind. hab hin und wieder aber auch "normale" schlabbershorts an beim laufen. die haben dann auch normale taschen rechts und links, sind aber für den transport von "schweren" sachen wie einem handy ebenfalls ungeeignet, da das schaukeln wieder ins spiel kommt. mich nervt es einfach wenn ein handy die ganze zeit in meiner hosentasche hin und her schlägt beim laufen.

wobei die Optik nur vom Trainingszustand des Arms abhängt
mir ist egal ob jemand mit streichholzärmchen oder mit kollegah-bizeps son gurt um hat.
es ruft in beiden fällen: seht her! ich bin selbst beim sport noch total busy und always connected

(gut.. stimmt auch, aber das bindet es irgendwie jedem ungefragt auf die nase)

das gilt im alltag übrigens auch für diese handy-mit-aufstecktasche-am-gürtel-trager. total affig.
ich trag mein telefon eigentlich immer verdeckt, weil ich eben nicht jedem direkt aufbinden möchte, was für ein ach so tolles smartphone ich doch hab. egal.. ich schweife ab.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
de hoen09.01.1513:24
@ john:

"Rucksack beim Laufen
what?"

...ja, trage ich gerne. Ist aber ein leichter Rucksack der eng & wackelfrei auch beim Sprint sitzt. Und kein 30l Ding. Eher vergleichbar mit den Blasenrucksäcken von Cameleback, die sind idr. auch Joggingtauglich
(http://www.barrabes.de/camelbak-octane-xct-3.3l-pack-/p-40721?gclid=COvCisbyhsMCFdQZtAod_TAAwg oder http://www.pm-outdoorshop.de/shop/product_info.php?info=p459221_Classic-70-oz.html&gclid=CMnoh9byhsMCFWfkwgodTY4Avg)

Im Rucksack hab ich idR. nicht viel. Regenjacke, Verbandsset und die täglichen Kleinigkeiten wie mal nen Snack, Schlüssel & Geldbörse.

Der Kommentar mit den "Höschen" war nicht böse gemeint, ich nutze ähnliche Dinger auch gern zum Biken. Aber in Kombination mit dem passenden Trikot haben die keine Kapazität für ein Smartfone.
0
john
john09.01.1513:33
Aber in Kombination mit dem passenden Trikot haben die keine Kapazität für ein Smartfone.
ja genau.

andererseits belaste ich mich beim laufen gern mit so wenig wie möglich. enganliegende kleidung, schuhe, schlüssel. fertig. .. ja und das handy halt
wohin damit? ein rucksack (auch wenns son camelback ist) ist mir zu viel, dieses hipster-halfter erst recht... bleibt als kleinstes übel bisher wohl wirklich nur ne armbinde.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
de hoen09.01.1513:45
Wenn du im Wald ausserhalb des "500m Hundeshit - Radius der Zivilisation" joggst ist doch auch die Publikumswirkung der Armbändchens = 0, alternativ lässt sich das doch evtl. unter dem Ärmel des Trikots verstecken. Und kosten tun die Dinger ja kaum was was eine "Versuch macht klug" Strategie doch ganz attraktiv werden lässt.
0
promac09.01.1513:49
john

... dann dürfte doch so was für dich das kleinste "Übel" sein, bevor du mit so ner affigen Armtasche durch die Gegend/Wald joggst:
Ob das iP6 da rein passt kann man ja klären ... Und 20 Euro ist jez nicht die Welt.


0
john
john09.01.1513:49
@de hoen
joar. werd mich damit vermutlich wohl arrangieren können.

@promac
ich meine mich erinnern zu können, dass ich vor monaten exakt das teil mal bei karstadt sport gesehen habe und mich damals schon gefragt habe wie da was anderes als ein schlüssel reinpassen soll (und einen schlüssel krieg ich immer unter, dafür brauch ich das teil nicht)
aber danke, dass du das nochmal in meine erinnerung gerufen hast. ich versuch beim nächsten karstadt besuch dann mal das iphone 6 da reinzuprügeln
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
ein.Leguan
ein.Leguan09.01.1513:57
promac

Der Tunebelt ist super - den kannte ich noch nicht. Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.