Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 6 Plus Kauf und warum hierfür entschieden?

iPhone 6 Plus Kauf und warum hierfür entschieden?

Ive@apple
Ive@apple16.09.1415:44
Hallo
Dieser Beitrag richtet sich an die Käufer des iPhone 6 Plus.

Mich interessiert euren Kaufanreiz, nutzt ihr es quasi als iPad mini Ersatz etc?

Bin gespannt zu den vielfältigen Gründen der Kaufentscheidung.
Gerne noch Farbe und Größe des neuen iPhone 6 Plus mit angeben
0

Kommentare

Schens
Schens16.09.1417:42
Bei mir war es eine Mischung aus Narzissmus und Technikgeilheit. Die offizielle Ausrede für die Frau lautet "Da sehe ich die Tradingrechner via VNC wesentlich besser".

128GB, Farbe keine Ahnung.
0
Loerny16.09.1417:48
Fotografiere professionell und nutze das kabellose Übertragen der Bilder ans iPad als Kontrolle..

Das iPad spare ich mir mit dem 6+ künftig! 128GB und silber...
0
jogoto16.09.1417:51
Schens
Die offizielle Ausrede für die Frau lautet "Da sehe ich die Tradingrechner via VNC wesentlich besser".
Ich dachte das muss "Da kann ich die Schuhe besser erkennen, die Du mir in Deiner Wunsch-E-Mail geschickt hast." heißen.


Ive@apple
Ich kann Dir sagen, warum ich mich bewusst dagegen entschieden habe: die Idee mit dem iPad mini Ersatz ist gut aber ich hab das Telefon doch eher "am Mann" und dafür ist mir das 6 Plus zu groß. Deswegen das normale 6er und ein iPad mini "in der Nähe" (Handtasche, Rucksack, Auto, ...).
0
Stefan-s16.09.1421:27
Wo parkst Du so gewöhnlich?
0
someone16.09.1421:49
Stefan-s
Wo parkst Du so gewöhnlich?
LOL
0
patrick.becker
patrick.becker16.09.1422:10
Schens
Bei mir war es eine Mischung aus Narzissmus und Technikgeilheit.

dito

mehr Akku & größerer Screen
Einhand-Benutzung war sowieso Geschichte


64 & space grey
0
dreyfus16.09.1422:36
Wir haben zwei für unsere Entwickler (firmeninterne Anwendungen) bestellt. Ob wir damit eventuell einige iPads ersetzen können, entscheiden wir nach Tests.

Privat mag ich so ein Riesenteil nicht haben. Habe mir selbst das kleinere 6er nur bestellt, damit die Tochter das 5S bekommen kann, wirklich etwas Größeres gebraucht oder gewollt habe ich nicht, mein iPad Air ist eh immer dabei und da brauche ich auch nicht auf den Akku achten.
0
iQMac16.09.1422:50
Wenn ich unterwegs bin arbeite ich öfter Browser-basiert. Da ist mir das 5er iPhone manches Mal schon ein wenig zu klein und ein zweites Gerät (iPad2 vorhanden) möchte ich nicht immer zusätzlich zum Telefon "am Mann" haben.

Und es ist ja nicht schlechter in der Ausstattung als das 6er, von daher, warum nicht?
0
snowman-x16.09.1423:10
ich bin noch am überlegen. aber mich macht die kamera an. ich hoffe das es damit dann wirklich die immer dabei cam wird.....auch abends
0
Ive@apple
Ive@apple16.09.1423:18
Ich bin gespannt auf erste Berichte am Freitag von stolzen Besitzern wie die gut die Kamera im Alltag wirklich ist
0
Fox 69
Fox 6916.09.1423:19
patrick.becker
Schens
Bei mir war es eine Mischung aus Narzissmus und Technikgeilheit.

dito

mehr Akku & größerer Screen
Einhand-Benutzung war sowieso Geschichte


64 & space grey


Mehr Akku wirst Du nicht merken, da der größere Screen halt auch mehr zieht. Und genau deswegen ist der Akku größer.

Apple kann ja nicht verantworten, das das 6+ schon nach einen halben Tag leer ist bei vollster Auslastung...
0
zornzorro17.09.1400:56
deutlich mehr Akkulaufzeit, nur recht geringer Aufpreis zum 6, evtl. Ersatz für das iPad Mini - für mich ne einfache Entscheidung
0
breaker
breaker17.09.1401:49
Fox 69
patrick.becker
Schens
Bei mir war es eine Mischung aus Narzissmus und Technikgeilheit.

dito

mehr Akku & größerer Screen
Einhand-Benutzung war sowieso Geschichte


64 & space grey


Mehr Akku wirst Du nicht merken, da der größere Screen halt auch mehr zieht. Und genau deswegen ist der Akku größer.

Apple kann ja nicht verantworten, das das 6+ schon nach einen halben Tag leer ist bei vollster Auslastung...

Falsch, schau auf die Homepage, das + hat mehr Laufzeit, trotz großem Screen.
0
zornzorro17.09.1405:47
@breaker:

Ganz genau, und zwar teilweise eine EXTREM längere Akkulaufzeit...

@fox 69:

Vielleicht doch noch schnell umbestellen angesichts der für dich ganz neuen Erkenntnisse?
0
Fox 69
Fox 6917.09.1407:25
breaker

Upps, das war nicht gut. Du hast recht. Sorry und Danke.

zornzorro

Nee, ist mir zu groß.
0
teorema67
teorema6717.09.1408:11
breaker
Falsch, schau auf die Homepage, das + hat mehr Laufzeit, trotz großem Screen.
... was sich im real live aber erst noch bewahrheiten muss. Die von Connect ermittelten realistischen Laufzeiten sind da oft hilfreich
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
cyberdyne
cyberdyne17.09.1408:27
teorema67
... was sich im real live aber erst noch bewahrheiten muss. Die von Connect ermittelten realistischen Laufzeiten sind da oft hilfreich

Wie kann die Connect realistische Laufzeiten ermitteln? Ich nutze mein iPhone nahezu genauso, wie meine Freundin. (Benutzungzeit usw.) Sie hört spoitify auf dem Weg zu Arbeit, ich iMessage unglaublich viel. Sie nutzt Facebook, ich nicht usw. Daraus ergeben sich z.B. abends bei mir 45% Akku und bei ihr 6%.

Also die Laufleistung des Telefones hängt von so vielen Faktoren ab, welche die man beeinflussen kann und welche die man nur schwer ändern kann (Empfang, wifi usw.)
0
teorema67
teorema6717.09.1409:33
cyberdyne
Wie kann die Connect realistische Laufzeiten ermitteln?
Indem sie die Phones, egal welcher Hersteller, den immer gleichen Tests unterzieht. So ähnlich scheinen auch Stiftung Warentest und dpreview vorzugehen
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
vismed.
vismed.17.09.1409:47
Da gibt es einen sehr interessanten und langen Artikel für Pro 6Plus auf engadget ... insbesondere was die Akkuleistung und die Kamera angeht.
0
jogoto17.09.1410:59
Stefan-s
Wo parkst Du so gewöhnlich?
Ich parke nie gewöhnlich. Wenn ich parke, ist das Kunst!
0
iMango
iMango17.09.1412:10
Für mich wird es das 6 Plus, da ich schon immer ein größeres iPhone wollte und auch schon am überlegen war zu Android zu welchseln, sollte Apple dieses Jahr kein größeres bringen. Ich bin relativ Jung und für mich spielt das eine große Rolle. Ehrlich gesagt finde ich es auch ein bisschen lächerlich, dass Apple das erst dieses Jahr schafft...

Meine Hauptgründe für 6 Plus
- viel Akkuverbrauch (Lade mein iPhone 5 zum Teil 3x täglich)
- häufige Benutzung
- mehr Inhalt auf dem Bildschirm
- benutze das Gerät eh meistens auf dem Tisch liegend. Und wenn ich tippe, dann nur mit zwei Händen.
- Neues Handy steht im November an
„mau5dead like deadmau5“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.