Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 6 GPS/WIFI Probleme

iPhone 6 GPS/WIFI Probleme

bananasplit23.08.1709:08
Hallo Leute!

Ich habe seit einigen Wochen Probleme mit dem GPS Signal auf meinem iPhone 6 mit iOS 10.3.3.
Die Position weicht enorm ab, teilweise verliert sich die Verbindung total und eine Aufzeichnung mit z.B. Runtastic sieht dann so aus:



iPhone wurde schon komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das Signal kann auch mal zuverlässig funktionieren wie z.b. gestern früh wo ich die Radfahrt in die Arbeit aufgezeichnet habe, heute früh wieder nicht:



Aufgefallen ist mir das Ganze schon vor ein paar Wochen wo noch iOS 10.3.2 installiert war, teilweise kann ich auch Probleme mit dem WLAN Empfang ausmachen. Dieser schwankt enorm in der Verbindungsqualität.

Dazusagen muss ich, dass ich den iPhone Akku letzte Woche getauscht habe. Akku ist von iFixit. Das Problem bestand jedoch schon vor dem Akkutausch.

hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte? Kennt jemand diese Probleme? Ich finde recht viele Foreneinträge wo Probleme in Verbindung mit GPS/WIFI & iOS 10.3.X beschrieben werden.

lg
Split
0

Kommentare

stesoell23.08.1709:26
Tippe auf defekte WLAN und GPS Antenne. Scheint eine iPhone 6 Seuche zu sein. War ebenfalls davon betroffen.

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.kaputt.de/anleitungen/14085/apple-iphone-6-w-lan-gps-bluetooth&ved=0ahUKEwihzIbX6ezVAhWQEVAKHb93DscQFggsMAA&usg=AFQjCNH-dG8i_5_GoZvCx2HMKkQwYIiIAw
+1
bananasplit23.08.1709:42
Dachte ich mir auch schon. Evtl. habe ich diese beim ersten öffnen des iPhones beleidigt.

na gut, die 30€ investiere ich noch

0
stesoell23.08.1710:15
Viel Erfolg. Ich habe mir beim Austausch ein Pinnchen auf dem Logicboard zerbröselt. Hab nicht eruiert wie teuer das nun wird
+1
tranquillity
tranquillity24.08.1714:35
Hatte ich bei meinem 6er auch. Es ist ein Hardwaredefekt. Wurde von Apple kostenlos getauscht (Anruf bei Hotline), obwohl das Phone schon etwas älter als 2 Jahre war.
+1
bananasplit24.08.1720:27
tranquillity
Hatte ich bei meinem 6er auch. Es ist ein Hardwaredefekt. Wurde von Apple kostenlos getauscht (Anruf bei Hotline), obwohl das Phone schon etwas älter als 2 Jahre war.

oh, das wäre natürlich einen versuch wert! ich glaube jedoch nicht das sie das machen werden wenn ich den akku schon selbst getauscht habe?
lg
0
bananasplit27.08.1720:51
Hallo,

wollte noch ein kurzes Update dazu liefern: Letzten Freitag die beiden Komponenten getauscht und siehe da - alles wieder perfekt
Tausch ging auch recht einfach von statten, man muss nur darauf achten alle Schrauben wieder richtig einzudrehen

danke für die hilfe
split
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.