Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 5s Homebutton

iPhone 5s Homebutton

Legoman
Legoman22.09.1609:29
Ewig gerätselt, warum denn in letzter Zeit permanent die Sprachwahl aktiviert wird.
Rätsels Lösung ist wohl offenbar ein überempfindlicher Homebutton.
Blöder Mist.
Ich muss nämlich nicht direkt auf den Homebutton drücken - das Glas drumherum (bis mind. 3 cm Entfernung!!) reicht aus.
Na ganz toll.
Druck auf das untere Viertel des Displays (z.B. in der Hosentasche) - und das Telefon macht sich selbständig.

Kennt jemand das Problem?

(Oder ist bei mir schon eine Testfunktion für zukünftiges "homebuttonlos" installiert??)
0

Kommentare

schaudi
schaudi22.09.1609:35
also bei meinem 5S ist alles wie es soll

kannst du das tatsächlich auch außerhalb der tasche reproduzieren, dass der homebutton auch bei druck aufs glas ringsherum reagiert?
wenn ja würd ich vermutten, dass irgendwas zwischen glas und homebutton klemmt. das kann auch schon der über viele jahre angesammelte dreck sein. sitzt der homebutton denn noch bündig mit dem glas? oder ist er leicht versenkt?
ich täts aufmachen und dort mal mit wattestäbchen und reinigungsalkohol alles reinigen.
Eine Anleitung dafür findest du hier:
https://de.ifixit.com/Guide/iPhone+5s+Home+Button+ersetzen/24983
ist echt nicht schwer
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
Legoman
Legoman22.09.1609:44
Selbstverständlich habe ich das Problem mit auf dem Tisch liegenden iPhone verifiziert...
Wild rumdrücken auf dem Glas - Display geht an. Länger drücken - Sprachwahl.
Erklärt natürlich auch, warum ich beim Spielen öfter mal aus den Programmen fliege.

Reinigen wäre tatsächlich mal ne Idee.
(Öffnen ist einfach, hab ich schon bei einigen gemacht...)

Es ist tatsächlich wahrscheinlich, dass der Taster im Homebutton durch Druck auf die Scheibe betätigt wird. Denn der Homebutton selbst klickt merklich. Bei Druck auf das Glas lässt sich bei zusätzlichem Druck auf den Homebutton dieses Klicken nicht mehr bemerken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.