Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 5&iOS 8 Akku nach 3 Stunden leer!

iPhone 5&iOS 8 Akku nach 3 Stunden leer!

macfan007
macfan00719.09.1421:19
Hallo Leute,auch nach mehreren Versuchen immer das gleiche Ergebnis: Bei meinem iPhone ist in kürzester Zeit der Akku leer unter iOS 7 war alles normal. Clean Install über iTunes ohne Backup .... iPhone wird war und ich kann dem Akkubalken zuschauen wie er sinkt ... Einzig der Flumodus Hilft, Geofencing ist aus ... habt Ihr eine Idee? Schnief ....
0

Kommentare

breaker
breaker19.09.1421:23
Schau doch mal in die Liste beim Akkuverbrauch, welche App wie viel Leistung gezogen hast – dann biste vielleicht schon mal etwas schlauer.
0
macfan007
macfan00719.09.1421:32
Vielen lieben Dank, leider gibt es hier kein einheitliches Bild ... ich glaube an irgendetwas was im hintergrund funkt ... aber wie sieht man es ...?
0
john
john19.09.1421:36
Clean Install über iTunes ohne Backup .... iPhone wird war und ich kann dem Akkubalken zuschauen wie er sinkt ...
moment. ein nacktes iphone nur mit "stock apps" und das iphone läuft leer?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Tirabo19.09.1421:41
Schau mal in den Einstellungen unter Datenschutz - Ortungsdienste. Schalte die mal aus und schau mal zusätzlich, welche und wieviel Apps auf GPS und BT zugreifen bzw. nicht zugreifen sollen.
Die "Systemdienste" dort machen auch gerne mal Ärger.

Ich hatte gestern auch das Problem mit extrem schnellen Akkuverbrauch. Seit dem ist aber Ruhe
0
breaker
breaker19.09.1421:42
Du hast nicht zufällig ein iPhone 5, das für das akkutausch in Frage kommt?
Auch wenn's purer Zufall wäre, wenn der Akku jetzt mit ios8 so zickt.

Aber wenn's eh ein nacktes iPhone ist, noch mal wiederherstellen versuchen.
0
macfan007
macfan00719.09.1421:46
Danke für die Tipps. Akku war vorher ok und ist auch nicht aus der betroffenen Charge ... ich habe nur iOS 8 drauf und sonst nix, auch keine Einstellungen von mir . GPS und BT WLAN Geofencing Hintergrundaktualisierung alles aus ... bin echt ratlos...
0
teorema67
teorema6719.09.1422:00
macfan007
... Akku war vorher ok und ist auch nicht aus der betroffenen Charge ...
Mit iBackupBot for Mac lässt sich (in der unregistrierten Version) die Kapazität des Akkus auslesen. Erst das Device auswählen, dann auf "More Info" klicken.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
john
john19.09.1422:14
also wenn tatsächlich das iphone komplett nackt ist, sprich nur werksreset, keine apps, keine einstellungen verändert, kein gar nix und das iphone beim bloßen rumliegen heiß wird und man dem akku beim runterzählen zugucken kann, dann ist aller wahrscheinlichkeit nach die hardware kaputt und ein besuch im store steht an.

da ja eh nix drauf ist, könnte man es ja noch easy auf einen weiteren versuch ankommen lassen und nochmal einen frischen werksreset machen. evtl ist ja beim aufspielen was schief gelaufen. auch wenn ich nicht wirklich daran glaube.

ein screenshot von den kapazitätswerten von ibackupbot würden mich übrigens auch interessieren.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
macfan007
macfan00719.09.1422:19
an den kapazitätswerten arbeite ich, ibackupbot liest noch backups ein ... danke auch hier für den tipp
0
macfan007
macfan00719.09.1422:22
Da hätten wirs
0
macfan007
macfan00719.09.1422:24
eher jpg?
0
macfan007
macfan00719.09.1422:24
tiff geht wohl nicht ...
0
john
john19.09.1422:30
naja, sieht doch ganz ok aus. mal abgesehen davon, dass es halt gerade nahezu komplett leer ist.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
macfan007
macfan00719.09.1422:31
interessanterweise sagt das iphone 75% an .... ein bug?
0
nahtanoj9619.09.1422:46
Ganz blöde Frage: Geht das iPhone auch aus, ist der Akku also wirklich leer, oder ist evtl nur die Akkuanzeige kaputt? (Dein letzter Kommentar bringt mich darauf).
Vielleicht schaltet das System sogar das iPhone aus auf Basis einer falschen "Akkuinformation", obwohl es noch nicht leer ist. Dann müsste man es wieder und wieder neu anschalten können.

Ist jetzt wirklich nur geraten, hätte ich noch nie von gehört, aber wenn es nicht an der Hardware liegt, wäre das gerade das einzige, was mir noch einfällt
0
john
john19.09.1422:46
macfan007
interessanterweise sagt das iphone 75% an .... ein bug?
oder der akku ist kaputt. oder die ladesteuerung. kein plan. so genau im detail kenn ich mich nun auch nicht aus.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
teorema67
teorema6719.09.1423:40
macfan007
interessanterweise sagt das iphone 75% an .... ein bug?
iBackupBot zeigt 77 (%, nicht mAh), ist also OK. Der Akku ist mit 1300 mAh für sein Alter topp.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6719.09.1423:43
macfan007
... ibackupbot liest noch backups ein ...
... und lässt Files direkt vom iPhone abspeichern. Das mache ich mit Highscores gerne, dann kann ich ein Phone neu aufsetzen und die Scores reinkopieren, ohne gleich ein ganzes Backup einspielen zu müssen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
macfan007
macfan00719.09.1423:50
teorema67
macfan007
interessanterweise sagt das iphone 75% an .... ein bug?
iBackupBot zeigt 77 (%, nicht mAh), ist also OK. Der Akku ist mit 1300 mAh für sein Alter topp.
teorema67
macfan007
... ibackupbot liest noch backups ein ...
... und lässt Files direkt vom iPhone abspeichern. Das mache ich mit Highscores gerne, dann kann ich ein Phone neu aufsetzen und die Scores reinkopieren, ohne gleich ein ganzes Backup einspielen zu müssen.

Danke für den Tipp und die Erklärungen ... könnte eine iTunes Alternative sein ... sowas bräuchte ich noch für Linux!
0
macfan007
macfan00719.09.1423:55
Es muss irgendein Datenverkehr sein, obwohl alle abgeschaltet ist steigen die mobilen Daten minutenweise an ... wenn man nur wüßte was ...
0
john
john20.09.1400:24
ich frag extra nochmal nach: das gerät ist wirklich komplett frisch "nackt" und hat rein gar nichts individuelles drauf?
icloud ist auch nicht eingeschaltet?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
macfan007
macfan00720.09.1400:44
Jawoll, leer nix drauf bei der einrichtung schon gesagt kine ortungsdienste kein siri etc und alles aus und in der mobilen datenanzeige kommen ca. ale 2 minuten 1 mb hinzu .... daher geht auch der akku entprechend runter würd eich sagen ... ich werd das telefon gleich im flugmodus schlafen legen und wenns morgennoch läuft dann wirds am traffic liegen. Dei Frage ist wer löst den Traffic aus wenn nix installiert ist ...
0
macfan007
macfan00720.09.1400:45
Ich bitte die Rechtschreibung zu entschuldigen, ist schon etwas spät. Erstmal an dieser Stelle: Gute Nacht!
0
teorema67
teorema6720.09.1407:21
OK, nur Apps von iOS8. Ortungsdienste aus. WLAN ein. 3G und 4G aus. Oder?

BTW: Unter "Mobiles Netz" kann man für die Apps einzeln festlegen, ob sie UMTS- bzw. LTE-Traffic erzeugen dürfen oder nicht.

Laufen irgendwelche iCloud-Dienste, die gerade - durchaus über länger Zeit bei größeren Datenmengen - am Syncen sind? Personal hotspot an? Welche Apps erscheinen unter "Einstellungen>Allgemein>Benutzung>Batterienutzung" ganz oben?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
macfan007
macfan00720.09.1409:06
Guten morgen, nein wirklich nix an, und zwar individuell und global für die (ja nur apple eigenen) Apps. Auf der Batterienutzung ist nur der Homescreen und die Apps die ich einmal zum testen angetippt hatte ... über nacht mit ausgeschalteten mobilen Daten hat das iPhone 2% verbraucht und mich brav geweckt ... Wenn man ein tool hätte um den kompletten traffic anzeigen zu lassen, das wär prima. Danke nochmal für helfen!!
0
mauritz
mauritz20.09.1410:11
Es kann auch nicht sein, dass es gerade versucht ein iCloud-Backup wiederherzustellen?
0
macfan007
macfan00720.09.1410:28
iCloud deaktiviert ... Verbrauch gestern Abend ca 1 MB alle 2 Minuten ... daher auch die akkulast würde ich sagen ...
0
john
john20.09.1410:33
ein fall für aiman abdallah
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
molinar20.09.1410:44
Ich sehe am Router nach dem UpDate auch eine ganze Menge Datenverkehr vom iPhone, aber keine Anzeige dazu in der Batterienutzung. Interessanterweise saugt das iPhone größere Datenmengen aus dem Netz und ich kann leider nicht identifizieren was genau. Nach ein paar Stunden nach dem Update war der Spuk vorbei. Hat sich da ein NSA Bot eingeladen? Jedenfalls scheinen nicht alle Prozesse, die Batt saugen auch in der Batterienutzungsanzeige zu erscheinen ... und in der ersten Zeit nach dem Update machen die Geräte irgendetwas nicht dokumentiertes ...
0
macfan007
macfan00720.09.1411:49
molinar
Ich sehe am Router nach dem UpDate auch eine ganze Menge Datenverkehr vom iPhone, aber keine Anzeige dazu in der Batterienutzung. Interessanterweise saugt das iPhone größere Datenmengen aus dem Netz und ich kann leider nicht identifizieren was genau. Nach ein paar Stunden nach dem Update war der Spuk vorbei. Hat sich da ein NSA Bot eingeladen? Jedenfalls scheinen nicht alle Prozesse, die Batt saugen auch in der Batterienutzungsanzeige zu erscheinen ... und in der ersten Zeit nach dem Update machen die Geräte irgendetwas nicht dokumentiertes ...

Das ist mittlerweile auch meine Vermutung, denn nachdem ich mit dem iPhone heute im WLAN war, verhält es sich, zumindest seit ein paar Stunden, erfreulicherweise normal. Aber was sind das für undokumentierte Aktionen? Wenn jemand Prepaid und kein WLAN hätte wäre er wahrscheinlich arm ....
0
teorema67
teorema6720.09.1411:54
Meines hatte nach dem Upgrade keine ungewöhnliche Aktivität.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
john
john20.09.1411:55
mir ist auch nix aufgefallen
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
stargator20.09.1412:18
Vielleicht waren es einfach die Siri Stimme oder andere updates die normalerweise nach einem frisch aufgesetzten System geladen werde (ja auch bei iOS).

Ich geh nach dem update erstmal durch alle prefs, und korrigiere die Veränderten, lass das iphone nach dem update mind 8 Stunden im WLAN und am Stromnetz alles nachladen und indizieren (übernacht stört mich das nicht). Sonst kann ich die Akkuleistung nicht korrekt bewerten. Bin seitdem immer im grünen Bereich (Laufzeit 1-3 Tage).
0
Schens
Schens20.09.1413:35
iP einmal neu starten, bitte.
0
Joe12
Joe1220.09.1413:44
macfan007
mobilen datenanzeige kommen ca. ale 2 minuten 1 mb hinzu
Direkt unter dieser Anzeige ist ja auch genau aufgelistet welche app oder System dienst was verbraucht. Was siehst du denn da?
0
Schens
Schens20.09.1418:24
Es war bei den vergangenen Updates oft die Lösung, einfach neu zu starten.
0
macfan007
macfan00721.09.1412:14
Also, liebe Leute, nachdem das iPhone jetzt wie beschrieben einmal im WLan war ist seit gestern alles ok ... trotzdem hatte sich beim update noch keines meiner iphones so verhalten. es würde mich immer noch interessieren welche daten da raus oder rein gegangen sind ... jedenfalls euch vielen dank fürs gedanken machen und die Hilfe, nicht selbstverständlich wenn man sich manchen thread so anschaut! Schönen Sonntag Euch!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.