Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 5S Versicherung

iPhone 5S Versicherung

idennis2k
idennis2k20.09.1321:39
Hallo ich habe Festgestellt, dass es den Premium Schutzbrief (versichert neben Schäden u.a. auch Diebstahl und Raub mit) von der Telekom nicht mehr gibt. Die neuen Versicherungen sind insgesamt teurer geworden. Man zahlt jetzt ca. 180 Euro in 2 Jahren.

Meine Frage: Hat jemand eine sinnvolle Alternative gefunden?
0

Kommentare

gravisaner21.09.1316:18
Moin,

also bei GRAVIS gibt es den sogenannten Hardwareschutz Pro für iOS Geräte. Das ist eine Garantieerweiterung auf 2 Jahre (1 zusätzlich) inclusive Hardwareversicherung gegen Eigenverschulden (Glasbruch, Wasserschaden) und Diebstahl. Das Paket liegt bei einmalig 89€ + 15€ Überprüfungspauschale (ob das iPhone auch i.O. ist)

Liebe Grüße *
0
marco m.
marco m.21.09.1316:59
Leute, wenn das so viel kostet, dann könnt ihr auch gleich Apple Care+ nehmen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
robos21.09.1318:40
Da zahlst für den selbstverschuldeten Ausfall aber 69 Euro (bis zweimal möglich) und Diebstahl/Raub ist nicht dabei
0
zwobot21.09.1318:49
Tja. Ein kleiner Vorteil eines gebrauchten iPhones oder preiswerten Android Gerätes. Man hat solche Sorgen nicht. Hätte mir Apple damals nicht das 4s geschenkt, hätte ich mich vor 4 Monate gar nicht erst auf das Abenteuer iPhone eingelassen. Der Normalpreis, die Folgekosten, die Risiken sind schon nicht zu verachten.

Ansonsten. Frag Deine Versicherung (sofern Du Deine hast) ob Du um eine Elektronikversicherung erweitern kannst und welche Leistungen diese beinhaltet.
0
Oceanbeat
Oceanbeat21.09.1318:55
marco m

Nicht bei Verlust...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
marco m.
marco m.21.09.1319:25
Nun gut, dann war ich wohl etwas uninformiert.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
o.wunder
o.wunder21.09.1319:52
AppleCare+ kann man doch vergessen, das sind für einen Umtausch 99€+69€.
Gravis Angebot sieht dagegen ganz gut aus. Schade, AppleCare war immer Klasse, aber zu teuer nun.
0
maubush
maubush21.09.1320:27
Bei Gravis ist Diebstahl ausgeschlossen, nur Raubdiebstahl ist gedeckt. Auch ein Diebstahl aus Fahrzeugen ist nicht gedeckt.
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
Fox 69
Fox 6921.09.1321:34
o.wunder
AppleCare+ kann man doch vergessen, das sind für einen Umtausch 99€+69€.
Gravis Angebot sieht dagegen ganz gut aus. Schade, AppleCare war immer Klasse, aber zu teuer nun.

Das ist so nicht ganz richtig. Der normale "alte" AppleCare kostete 69€.

Jetzt hat Apple zusätzlich 2 selbstverschuldete Reparaturen mit reingenommen (+69€ Eigenanteil pro Reparatur) und verlangt 99€ statt 69€.

Ergo 30€ mehr. Das bedeutet, wenn Dir das iP einmal in die volle Badewanne fällt, bekommst Du ein neues iP und Dir werden dafür 69€ abgebucht (Kreditkarte).

Das bedeutet, 30€ plus 69€ macht zusammen 99€.

Und 99€ für ein Tauschgerät bei selbstverschuldeten Defekt ist immer noch billiger als 200-300€ (je nach Modell).

Eigentlich zahlst Du dann ja sogar 84€ pro selbstverschuldeten Schaden, da Du ja 2 Schäden inklusive hast. 😇

Ergo, Apple verlangt pro iP nur 84€ für einen selbstverschuldeten Defekt. Das dann 2 mal innerhalb 2 Jahre und verlangt dafür 30€ mehr.
0
Joe12
Joe1222.09.1300:55
Bei Gravis muss man ausser für Material- und Herstellungsfehler bei in Anspruchsnahme der Versicherung 49€ bezahlen.
0
Fox 69
Fox 6922.09.1301:24
Joe12
Bei Gravis muss man ausser für Material- und Herstellungsfehler bei in Anspruchsnahme der Versicherung 49€ bezahlen.

AppleProtectionPlan+ (99€)

- das 2. Jahr Garantie
- 24 Monate Telefonsupport
- Soforttauschpauschale (30€) inkl.
- 1 Akkutausch (69€) inkl.
- 2 selbstverschuldete Reparaturen inkl.
(Selbstbeteiligung 69€ pro Defekt)
0
teorema67
teorema6722.09.1308:26
Apple Care lohnt sich langfristig nur für Apple.

Den Akkutausch gibt's nicht a discretion, sondern nur wenn, der Akku defekt ist. Ob er defekt ist, hängt davon ab, wie viel Druck der Kunde auf den Apple Support auszuüben vermag.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Fox 69
Fox 6922.09.1309:04
teorema67
Apple Care lohnt sich langfristig nur für Apple.

Den Akkutausch gibt's nicht a discretion, sondern nur wenn, der Akku defekt ist. Ob er defekt ist, hängt davon ab, wie viel Druck der Kunde auf den Apple Support auszuüben vermag.


Ein Akkutausch (69€) ist Bestandteil des ACPP.

Bei mir hat sich AppleCare immer vorbildlich gehalten. Vor gut einem Jahr hielt der Akku eines meiner iP nur noch einen halben Tag (nur noch 1 Monat Garantie iP4).
Der Supporter fragte, ob ich das iP über hätte. Ich sagte nein. Darauf hin machte er einen Soforttausch in Gang.

Ergo, Garantie ist bei Apple vom feinsten. Andern Tag war das Tauschgerät da. Und diese haben nicht nur einen nagelneuen Akku wie wir wissen.
0
teorema67
teorema6722.09.1310:26
Fox 69
Ein Akkutausch (69€) ist Bestandteil des ACPP.
Ich habe angerufen und keinen Akku und kein Tauschgerät bekommen, weil meiner noch genug Leistung hatte, er schaffte damals 5 bis 6 Std. Nutzung und ohne jede Nutzung (alle Datenverbindungen aus) 3 bis 4 Tage Standby.

Ich habe aber auch nicht genug Druck gemacht, werde mir sowieso bald ein neues Phone kaufen. Einfach anrufen und einen neuen Akku verlangen genügt nicht.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Fox 69
Fox 6922.09.1310:38
teorema67
Fox 69
Ein Akkutausch (69€) ist Bestandteil des ACPP.
Ich habe angerufen und keinen Akku und kein Tauschgerät bekommen, weil meiner noch genug Leistung hatte, er schaffte damals 5 bis 6 Std. Nutzung und ohne jede Nutzung (alle Datenverbindungen aus) 3 bis 4 Tage Standby.

Ich habe aber auch nicht genug Druck gemacht, werde mir sowieso bald ein neues Phone kaufen. Einfach anrufen und einen neuen Akku verlangen genügt nicht.

Gut, bei mir war ja der Akku nach kurzer Zeit alle. Von daher klappte es.

Eventuell war Deiner ja noch halbwegs im grünen Bereich. Oder ich hab Glück gehabt.
0
Tirex23.09.1313:37
Die AXA bietet sowas auch an für 5,- monatlich.

Hab sowas für mein iPhone 4 und jetzt für mein 1/2 Jahr altes iPhone 5 nicht gebraucht. Gute Hülle gekauft für 19,- EUR und ein Auge drauf haben, spart man eine Menge Geld bei.
0
Appledroid
Appledroid02.10.1312:16
Hi Leute,

ich persönlich find' den Apple Protection Plan/Apple Care etc. ja viel zu teuer, für das, was er eigentlich zu bieten hat. Deswegen habe ich mich nach einer externen Lösung umgeschaut. Auf dem Markt gibt es viele unterschiedliche Anbieter, die sich auf das Versichern von Handys spezialisiert haben...

Im Endeffekt hab ich mich für friendsurance entschieden, dort ist mein iphone jetzt rundum versorgt.. mit allem möglichen Schnick Schnack ohne Selbstbeteiligung.. und ich bezahl bloß 5€ im Monat.

Cool ist auch, dass ich bei Schadensfreiheit noch was von meinen Beiträgen zurückbekomm...

Einfach mal reinschauen, schadet ja nicht. Kanns nur jedem empfehlen!
https://www.friendsurance.de/handyversicherung
0
fbaier07.10.1323:58
Appledroid
Hi Leute,

ich persönlich find' den Apple Protection Plan/Apple Care etc. ja viel zu teuer, für das, was er eigentlich zu bieten hat. Deswegen habe ich mich nach einer externen Lösung umgeschaut. Auf dem Markt gibt es viele unterschiedliche Anbieter, die sich auf das Versichern von Handys spezialisiert haben...

Im Endeffekt hab ich mich für friendsurance entschieden, dort ist mein iphone jetzt rundum versorgt.. mit allem möglichen Schnick Schnack ohne Selbstbeteiligung.. und ich bezahl bloß 5€ im Monat.

Cool ist auch, dass ich bei Schadensfreiheit noch was von meinen Beiträgen zurückbekomm...

Einfach mal reinschauen, schadet ja nicht. Kanns nur jedem empfehlen!
https://www.friendsurance.de/handyversicherung

Die klingt wirklich gut...
Wie funktioniert das mit den Beiträgen retour bekommen? Blick da nicht ganz durch...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.