Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 5 schmutz hinter Kamera - was tun?

iPhone 5 schmutz hinter Kamera - was tun?

soapsick10.03.1313:08
Hi!

Auf Fotos habe ich neuerdings immer einen kleinen schwarzen Punkt, wenn ich das iPhone (direkt am ersten Tag bei Apple gekauft) leicht schüttel verrutscht dieser auch. Was kann ich tun?
Habe leider noch nie ein Apple-Produkt austauschen/reparieren lassen.

Könnt Ihr mir sagen wie man vorgeht?

Hier sieht man es:

Danke!
0

Kommentare

TurboX10.03.1313:14
Zum nächsten Apple Store gehen und neues iPhone bekommen. Hab meins auch getauscht bekommen. Mein Bruder 2 Wochen später auch.
0
khani
khani10.03.1313:15
Ich würde zum nächsten Apple Store gehen.
Aber nicht unbedingt sagen, dass da Schmutz hinter der Linse ist, sondern einfach nur, dass bei deinen Bildern immer ein Schwarzer Punkt zu sehen ist.

Also über die Webseite des jeweiligen Stores ein Termin machen, hingehen und sagen, dass auf deinen Bildern immer ein schwarzer Punkt zu sehen ist.
Die Ursachenerforschung können dann die Mitarbeiter machen.
0
Krypton10.03.1313:57
Würde ich auch tauschen lassen. Selbst kann man da nicht wirklich was machen.
0
soapsick10.03.1313:59
Alles klar - Danke!

Bring ich da OVP usw. alles mit oder nur das iPhone "ohne alles"?
Und die Daten lösche ich (nach einem Backup) alle?
0
Zen 2.110.03.1314:27
Ist kein Dreck, ist ne fluse. Hatte ich auch, ich hab mein iPhone vor ner Woche tauschen lassen. Dazuhin hast du Fettflecken auf dem Sensor, das wechseln die Dir direkt. Einfach mit deinem iPhone hindackeln, ein Backup solltest du daheim auf dem Rechner oder in der Cloud haben. Vor Ort wird die das iPhone gewechselt und in deiner Anwesenheit Dein altes iPhone zurückgesetzt (alle Daten weg). Auf Deinem neuen iPhone deine icloud Adresse eingeben, dann hast du schon deine Mails Kontakte etc. Sobald du dann Zuhause bist startest du die Sync an deinem Rechner, er bietet die sobald er das iPhone erkannt hat direkt an, ob er es aus einem Backup wiederherstellen soll @@ Ja, bitte. Das dauert zwei Minuten. Das drauflosrennt der Inhalte dauert dann etwas länger, aber du hast alle spielstände, Einstellungen, appstände,... wie sie zuletzt auf deinem alten iPhone waren auf seinem austauschmodell. Bei meinen 50Gig hat das knappe 2h für alles gebraucht. und jetzt hab vH wieder ein Super iPhone
0
soapsick10.03.1314:37
Danke für die ausführliche Antwort, Zen!
0
zwobot10.03.1315:02
Du kannst aber auch ein Austausch veranlassen. Apple holt das Gerät ab und liefert dann ein neues. Dauert aber länger. Sollte aber kein Store in der Nähe sein die bequemere Methode.
0
soapsick10.03.1315:04
zwobot
Du kannst aber auch ein Austausch veranlassen. Apple holt das Gerät ab und liefert dann ein neues. Dauert aber länger. Sollte aber kein Store in der Nähe sein die bequemere Methode.

Store ist nur 20 Minuten von hier weg in Augsburg.
Trotzdem Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.