Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 5 bei t-mobile zäh wie nie?

iPhone 5 bei t-mobile zäh wie nie?

Michael14.09.1210:13
t-mobile scheint vom heutigen Ansturm völlig überfordert zu sein. Es geht weder die 2202, Wartezeit über 30 Min, beim verbinden zum Kundenberater oder ähnliches wird die Verbindung beendet. Die Internetseite baut sich überhaupt nicht erst auf
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

Boedefeld16.09.1213:20
minerva
Moin zusammen,

ich habe meins auch gleich morgens um 7:45 bestellt (mit Premieren-Ticket). Hat auch alles soweit geklappt (SMS, eMail). Im Kundencenter ist der Vertrag auch schon gewechselt, nur sehe ich keinen aktiven Auftrag bzw. Hardware-Status. Ich war dann gestern zur Sicherheit noch mal im T-Punkt, dort sagte man mir das alles in bester Ordnung sei und das dass System noch mit dem großen Ansturm zu kämpfen hätte.

Wie sieht es bei euch aus?
Ich habe gestern mein iPhone telefonisch bestellt.
Soll wohl im System sein. Online im Kundencenter wurde jedoch weder was am Vertrag geändert, noch sehe ich unter Bestellstatus einen Hinweis...
0
minerva
minerva16.09.1213:24
tja die scheinen wohl echt massive Problem zu haben. Ich meine Weihnachten kommt ja auch jedes Jahr überraschend
0
Boedefeld16.09.1213:25
Das komische ist nur, dass ich auch keine Mail bekommen habe.
Soll wohl nach und nach abgearbeitet werden. Nur sind inzwischen schon fast 24 Stunden vergangen, da sollte also eigentlich langsam mal was passieren...
0
minerva
minerva16.09.1213:40
ja ich verstehe das ja auch nicht....
0
someone16.09.1213:47
Ich verstehs auch nicht - wie man so verzweifelt versucht an ein neues Telefon zu kommen...
0
Chri90916.09.1214:11
Ich bin Neukunde bei t-mobile und habe mein Handy am Freitag bestellt und auch noch immer keine Bestellbestätigung bekommen.
Deswegen habe ich eben bei der Service Hotline angerufen und nachgefragt: Also im System ist alles drin, die Nano Sim Card ist unterwegs.
Aber die Tante hat mir gesagt ich müsste mein Sim Karte sofort aktivieren, damit mein Iphone versendet wird ... kann das jemand bestätigen ?
Oder ist das nur eine billige Masche so nach dem Motto, Sim Karte so früh wie möglich aktivieren damit ich auch so früh wie mögliche bezahle ?
0
Fox 69
Fox 6916.09.1214:20
SIM erst aktivieren, wenn Du das iP hast. Innerhalb von Minuten ist das Teil aktiviert.
0
Chri90916.09.1214:29
Fox 69
SIM erst aktivieren, wenn Du das iP hast. Innerhalb von Minuten ist das Teil aktiviert.

Also ist das quatsch mit dem Versand ?
0
Fox 69
Fox 6916.09.1214:41
Ja. Die SIM hat mit dem Versand der Hardware nichts zu tun. Letztes Jahr kam die SIM bei mir mit dem iPhone in einem Karton. Danach erst aktiviert.
0
minerva
minerva17.09.1210:03
Morgen,

heute ist die Bestellbestätigung noch mal per Post bekommen. Im Kundencenter steht nach wie vor nichts...
0
iroc17.09.1213:34
heute hat gls bei mir geklingelt. die SIM Karte ist schon da
0
iQMac17.09.1213:48
Da ich noch keinerlei Bestätigung für die Bestellung von letzter Woche hatte, rief ich heute die 2202 an, um zu erfahren, wie ich an die SIM Karte komme.

Angeblich liegt die dem Paket mit dem Telefon bei.

Allerdings erfuhr ich bei dem Telefonat, dass meine Bestellung noch nicht einmal ausgelöst ist, da die Mitarbeiterin im Call Center einen Fehler bei den Rabatten gemacht hatte. Da first in first out gilt, wollte ich wissen, ob dann mein Premierenticket heute erst die Bestellung auslöst oder die Bestellung von letzter Woche (erster Tag). Antwort: wahrscheinlich heute - nur sind JETZT gerade wieder timeout Fehler im System.....also vielleicht heute.

Klasse. Idioten.
0
joschbah
joschbah17.09.1214:17
macbeutling
tja, iphone mit neuvertrag geht, eine Verlängerung über die HP bsilang nicht möglich.....

da werden die Bestandskunden wieder wie Kunden 2. Wahl behandelt

Davon kann ich ein neues Lied singen:

Nach un-end-li-chen Versuchen hatte ich heute einen MA der t-mobile Hotline am Tel.. Schon allein auf meine höfliche Frage, ob ich als langjähriger Bestandskunde bei Vertragsverlängerung nicht auch in den Genuss der 10% Ermäßigung auf einen höheren Tarif kommen könnte (beim gleichzeitigen upgrade auf das iP5), meinte er (von gaaanz gaaanz oben herab), nein, ich könne ja zu einem anderen Provider wechseln, wenn mir das nicht passen würde.

Da war ich erstmal baff, da pisst mich dieser arrogante Mensch einfach an.

Na ja, liebe T-komiker, wenn der iP5-hype vorbei ist und der zähe Alltag Einzug hält, dann ist wieder das Brot und Butter-Geschäft angesagt. Auf Euch kommen auch mal wieder andere Zeiten zu.

Fakt ist: so geht man mit Kunden nicht um, schon gar nicht mit Bestandskunden. Das rächt sich eines Tages.

Gruß
0
Fox 69
Fox 6917.09.1214:37
Nun, 10% auf Tarif nur Online und Neuvertrag !

Steht überall ganz groß. Wenn Du jetzt eventuell gesagt hast : OK, das ist ja wieder mal wunderbar, nur Neukunden werden bevorzugt und die Bestandskunden abgeledert, dann hättest Du von mir die gleiche Antwort bekommen.

Übrigens : Das mit den 10% und Neuvertrag war letztes Jahr auch schon, und selbst "ich" hab letztes Jahr genau die gleiche Antwort von einem gestressten Supporter bekommen.

Nur dieses Jahr sind die 10% auf Tarif sogar 24 Monate ! Letztes Jahr nur 12 Monate.
0
Arapahoe17.09.1215:12
sorry, aber wenn wirklich nur Neukunden die 10% bekommen, dann lass ich meinen gekündigten Vertrag auslaufen, und bestelle am ersten Tag nach Vertragsende, wenns sein muss auch online, nen neuen Vertrag, und schon bin ich Neukunde, und bekomm die 10%.
Genau so werd ich das dem Telekomhotliner auch am Telefon erklären, wenn ich demnächst mal anruf, wie es mit VVL aussieht.
Die wollen es wohl nicht anders...
0
Fox 69
Fox 6917.09.1216:21
Ist leider so. Dein Vorschlag ist da die einzigste Lösung. Traurig aber Wahr.
0
Arapahoe25.09.1220:53
also heute mal die 2202 angerufen: lt Hotlinemitarbeiter könne ich meinen bestehenden Vertrag mit 10% Rabatt verlängern, so als wäre ich eine Neukunde, solange ich das online über das Kundencenter mache.
Auf den Hinweis, dass mir das Kundencenter aber nur eine Vertragsverlängerung ohne die 10% anbietet, hat er sich einfach nur etwas gelangweilt wiederholt, das ich die 10% bekommen würde. Ich trau dem aber nicht...
0
Fox 69
Fox 6925.09.1221:14
Richtig. Soweit ich weiß nur bei Neuverträge und Online...
0
Hofnarr25.09.1222:12
Also mir wurde gesagt, dass die 10% nur bei Neukunden gelten. Ich habe auch vorher die Prozedur zur Vertragsverlängerung online durchgeführt und bei Kasse waren da keine 10% Rabatt dabei.
0
Arapahoe25.09.1222:29
eben. Ich kann bei der online VVL nur den Normalpreis finden. Von 10% keine Spur. Der Hotline Typ erwiderte aber auf meine mehrfache Nachfrage, und meinen Hinweise, dass online nix von 10% zu sehen ist, dass man die trotzdem bekommt. Hat der also nur irgendwas erzählt, um mich loszuwerden, oder stimmt das Kundencenter nicht...?

Lustig war auch, dass er mich mehrmals gefragt hat, was die Telekom mir anbieten müsste, um weiterhin Kunde zu bleiben...Kann ich mir da jetzt was aussuchen? Hätte ich ne 1000 Euro Gutschrift verlangen sollen? (kl. Scherz)
0
joschbah
joschbah25.09.1223:02
Der Vollständigkeit halber:

meine Sache wurde einvernehmlich und zur Zufriedenheit beider Seiten geklärt, ich bleibe Telekom-Kunde. Details würden niemand hier wirklich weiter bringen, da man jeden Fall als Einzelfall mit seinen ganz speziellen Bedingungen betrachten muss.

Gruß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.