Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 5 bei t-mobile zäh wie nie?

iPhone 5 bei t-mobile zäh wie nie?

Michael14.09.1210:13
t-mobile scheint vom heutigen Ansturm völlig überfordert zu sein. Es geht weder die 2202, Wartezeit über 30 Min, beim verbinden zum Kundenberater oder ähnliches wird die Verbindung beendet. Die Internetseite baut sich überhaupt nicht erst auf
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

iGod14.09.1210:26
Mit dem iPad kam ich viel flotter durch die Online Bestellung als mit dem Mac. Nächstes mal werde ich aber wohl doch wieder lieber direkt in einen Shop gehen und das dort machen.
0
tobe3688
tobe368814.09.1210:28
bei mir das gleiche =(
0
macbeutling
macbeutling14.09.1210:29
Da geht aktuell gar nix
„Glück auf🍀“
0
iDaniel14.09.1210:32
Empfinde das ,auch als "Nichtbetroffener", als echte Lachnummer und alles andere als Kundenfreundlich. Und das im absoluten "Premiumsegment"
0
Michael14.09.1210:39
iDaniel
Empfinde das ,auch als "Nichtbetroffener", als echte Lachnummer und alles andere als Kundenfreundlich. Und das im absoluten "Premiumsegment"
das ist leider IMMER so bei t-mobile, da kommt man nie ohne Wartezeit an einen Kundenberater. Allerdings geht die Internetseite. Mit dem iPad hat es leider auch nicht besser funktioniert.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
macbeutling
macbeutling14.09.1210:47
tja, iphone mit neuvertrag geht, eine Verlängerung über die HP bsilang nicht möglich.....

da werden die Bestandskunden wieder wie Kunden 2. Wahl behandelt
„Glück auf🍀“
0
Qualle14.09.1210:53
Um kurz vor 7 ging das absolut problemlos - aber mal sehen, was aus dem bestätigten "Lieferung ab 21.09.2012" wirklich für ein Lieferdatum wird!
0
mazun
mazun14.09.1210:56
macbeutling
tja, iphone mit neuvertrag geht, eine Verlängerung über die HP bsilang nicht möglich.....

da werden die Bestandskunden wieder wie Kunden 2. Wahl behandelt

Besser so, als andersrum.
Wär ja noch schöner, wenn sich die, die Nachschlag wollen, vor jene drängeln, die noch garnichts hatten.
0
tobe3688
tobe368814.09.1210:57
Kann sich jemand im Kundencenter einloggen?
Was passiert wenn ich mit meinen Kontaktdaten einen Neuvertrag abschließe?
0
Seeler14.09.1211:05
Habe heute früh über die Hotline bestellt, lief absolut reibungslos. Habe ca. 3 min. in der Schleife warten müssen, länger nicht. Mal sehen ob es tatsächlich am 21.09. hier ist ...
0
juppus
juppus14.09.1211:17
Hab heute, um kurz nach acht, meinen Vertrag mit Bestellung des iPhone 5 auch problemlos auf der Homepage verlängern können. Nix da mit Kunde zweiter Wahl!
0
Qualle14.09.1211:27
Bei mir ist es auch eine Vertragsverlängerung und hat wie gesagt problemlos über das Kundencenter im Web funktioniert. Habe mich dabei auch nicht 2. Wahl gefühlt.

Anscheinend einfach nur Glück mit dem richtigen Zeitpunkt gehabt.
0
breaker
breaker14.09.1211:29
yeah, bin grad in der warteschlange. vorher gabs immer abbrüche.
0
Michael14.09.1211:46
Freu Dich nicht zu früh, ich hänge jetzt seit 57 Min in der Warteschlange
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
breaker
breaker14.09.1211:49
krass.
0
Michael14.09.1211:54
Jau und nach 60 Min rausgeflogen
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
breaker
breaker14.09.1211:56
Diese afrikanische Schleifenmusik ist schrecklich
0
sockpuppet
sockpuppet14.09.1212:03
ihr habt alle probleme - au backe
0
nowMAC14.09.1212:08
Ich habe nach dem 34 Anruf geschafft durchzukommen. Das war gegen 9:35 Uhr. Die Tante sagt 4-8 Wochen Lieferzeit. Ist aber glaube ich eine Pauschalantwort denn bei nachfrage meinte sie es könnte auch früher sein. Hab mit Premieren-Ticket ein schwarzes 32 GB bestellt.

Betätigung gibts natürlich wieder nicht. Keine Email kein gar nichts. Kundencenter ist auch Tod und selbst wenns funktionieren würde, stände dort nichts von der Verlängerung!

t-mobil.de/lieferstatus ist nur für neukunden, also anders als von der Tante am Telefon behauptet.

Die sollen mal das "kom" für Kommunikation aus ihrem Namen streichen, dann ist ja alles gut!
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
Motorpsycho
Motorpsycho14.09.1212:26
Wie, ihr ward oder seit knapp ne Stunde in der Warteschleife? Bei mir hat's wirklich beim ersten Versuch geklappt und nach den 2 Sprachkommandos war ich nach ca. 20 Sek. beim Kundenberater und habe als Bestandskunde das neue in Weiß mit 32 GB geordert. Mal gespannt, wie lange das gute Stück auf sich warten läßt.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
macbeutling
macbeutling14.09.1212:28
Bin auch gegen 11:31 durchgekommen und habe eines bestellt.

Nach Lieferzeit habe ich gar nicht gefragt, ich war froh, durchgekommen zu sein.

Ach ja: 64 GB in weiss
„Glück auf🍀“
0
breaker
breaker14.09.1213:26
Laut Hotline Mitarbeiter soll mein 32GB schwarz nächsten Freitag geliefert werden mit P-Ticket.
0
Andi
Andi14.09.1213:30
Mann mann mann, als ob die nur einen Server hätten....
„möp!“
0
breaker
breaker14.09.1214:08
Aufgrund der enorm hohen Nachfrage nach dem neuen iPhone 5 kann es derzeit zu verzögerter Reaktionszeit in unserem Shop kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis!

0
Andi
Andi14.09.1214:27
verzögert ??? verzögert ??? VERZÖGERT??? Da geht GAR NIX! :'(
„möp!“
0
breaker
breaker14.09.1214:32
Hat einer der per Hotline bestellt hat, eigentlich schon eine Bestätigung via SMS oder Email bekommen? Das Kundencenter ist ja ohnehin tod.
0
Wiesodas14.09.1214:39
Nach 2 mal 1 std wartezeit inkl Rausschmiss und ca 35 Anrufen gings beim 36tem echt zügig!!
Keine 3 min Afrika-Hello-Hallo bis zum Bestellvorgang:)
0
looped14.09.1214:42
@breaker: hab um 7 Uhr bestellt und 7:15 Uhr die Bestätigungs-Mail erhalten.
Laut Kundencenter App war kurzzeitig zu sehen das auch der Tarif schon umgestellt wurde.
0
Sebastian
Sebastian14.09.1214:43
Gegen 9:30 angerufen, ein Anruf kam gar nicht erst durch, beim zweiten hat es genau zweimal geklingelt, dann war jemand dran.
Premieren-Ticket für einen For Friends, Auslieferung ab dem 21., was auch immer das heißen mag... Schwarz 32 GB.

Die Webseite ist tatsächlich so tot wie bei jeder iPhone-Vorbestellung... noch keine Bestätigung per irgendwas.
0
Wiesodas14.09.1215:27
Nett fand ich auch:

Bestandskundenhotline: Zwischendurch gar keine Möglichkeit durch zu kommen.

Neukundenhotline:
2 Versuche, 2 mal innerhalb von 20 sek nen Berater am Telefon gehabt. Aber beides mal keine Chance eine Verlängerung durchzuführen.

-.-
0
Chri90914.09.1215:42
ich habe es auch heute morgen bestellt ca. 7 uhr, mit Neuvertrag war alles kein Problem !! Ich habe nur leider noch keine Bestätigung ich hoffe die kommt bald ... aber wenn ich das hier so lese geht es wohl nicht nur mir so
0
Fox 69
Fox 6914.09.1215:53
Hier mal ne Meldung :
0
iDaniel14.09.1216:12
inige Besitzer eines Premierentickets erhielten per SMS zudem eine falsche 0800er-Nummer zugesendet, die statt zur Telekom-Hotline zu einem Erotikanbieter führt, der – statt eines iPhones – Kontakte zu "Frauen aus der Umgebung" verspricht.

Hahaha FAIL ... oder wer weiß ob diese Nummer sonst (intern) zur Buchung von Lustreisen genutzt wird
0
dark-hawk14.09.1216:40
es ist doch wirklich jedesmal das selbe spiel, das ist jetzt die 6. iPhonegeneration und t-mob ist immer noch genauso überrascht und überfordert von der Situation als wäre es das erste iPhone. man kann sich nicht mal im Kundencenter anmelden, da scheint wirklich alles über die gleichen Server zu laufen. ich häng jetzt zum 3.mal 1h in der schleife und werde wohl gleich erneut gekickt.
0
Boedefeld14.09.1216:52
Hab gerade mit der Kundenhotline gesprochen:
Das System ist zur Zeit überlastet. Wann die ITler das hinbekommen konnte mir der nette Herr nicht sagen.
Die Kundenberater können zur Zeit jedoch auch keine Bestellungen entgegennehmen.
Also solltet ihr von Anrufen absehen und die Zeit sinnvoller nutzen
0
breaker
breaker14.09.1221:15
Die Telekom mal wieder. Hatte bis eben keine Bestätigung erhalten, hab dann eben die 0800 - 3308844 angerufen und gefragt ob meine Bestellung überhaupt angekommen ist. Natürlich nicht. Er hat's neu aufgenommen und hat mich auch nach der Premierenticket Nr gefragt. Gleich soll dann auch die Bestätigung per Mail kommen. In seinem System sei die Bestellung auch durchgeführt worden meinte er.

Aber der Herr war Super nett, wenigstens etwas
0
breaker
breaker14.09.1221:29
Und schwups, die Email ist da.
0
Hofnarr14.09.1221:59
Wie habt ihr diesen Premieren-Ticket bekommen? per Mail oder Post?

Ich hab zwar seit letzter Woche eins, habe auch die SMS nach der Keynote bekommen. Aber bisher keine irgendeine Nummer
0
breaker
breaker14.09.1222:04
Per Post, ist so eine Plastikkarte, wie ne EC Karte, wo Name und Nr draufsteht.
0
cubecube15.09.1200:53
Jetzt laufen die Server wieder einigermaßen schnell...
0
Crusader15.09.1201:24
Wo laufen welche Server schnell? Habe heute mehr als drei Stunden erfolglos in Warteschleifen verbracht und selbst um nach 1.00 h geht bei der Firmenkunden-Hotline nix! Was für ein Saftladen...sind die etwa von dem Ansturm überrascht? Ich geb's auf und versuche es 2013 wieder...
0
Hofnarr15.09.1202:20
Crusader
Wo laufen welche Server schnell? Habe heute mehr als drei Stunden erfolglos in Warteschleifen verbracht und selbst um nach 1.00 h geht bei der Firmenkunden-Hotline nix! Was für ein Saftladen...
Man kanns auch übertreiben.. wäre es dir etwa lieber man mietet für die Hotline oder bei jedem neuen iPhone Leute aus Indien um den Ansturm zufrieden zu stellen?

Ich selbst komme mittlerweile ins Kundencenter, danach geht aber auch nichts mehr Richtung Vertrag verlängern. Werde es wohl auch lieber am Telefon versuchen, aber zur normalen Zeit!
0
Chri90915.09.1202:34
Also ich habe gerade versucht den Kundenservice, bzgl. einer nicht vorhandenen Bestellbestätigung, zu erreichen ... keine Chance !! Einmal nach 60 min aus der Warteschleife geflogen und 2x nach 17 min ...

Ich geh jetzt pennen
0
iroc15.09.1210:14
habe meins gestern auch in Verbindung mit einem Neuvertrag bei der Telekom bestellt. bestellbesätigung per Mail kam auch ratzfatz.
und heute habe ich schon eine email erhalten, dass meine Bestellung verschickt wurde.
wenn ich nun bei gls die tracknummer eingebe, steht wirklich da, dass mein Paket unterwegs ist.
was bedeutet das? ist das nur erstmal die SIM Karte, oder ist da auch gleich das iPhone dabei? kommt das Paket dann erst am 21.09.? ich Steig da nicht durch... das verwundert mich stark, bei diesen Ansturm und dass es auf einmal so flott geht.
hat wer ne Ahnung?
danke im vorraus
0
Sebastian
Sebastian15.09.1212:01
iroc
und heute habe ich schon eine email erhalten, dass meine Bestellung verschickt wurde.
wenn ich nun bei gls die tracknummer eingebe, steht wirklich da, dass mein Paket unterwegs ist.
was bedeutet das? ist das nur erstmal die SIM Karte, oder ist da auch gleich das iPhone dabei?
Das ist nur die SIM. Darauf bin ich vor zwei Jahren schon reingefallen.
0
iroc15.09.1212:28
Das ist nur die SIM. Darauf bin ich vor zwei Jahren schon reingefallen.

okay. danke für die Info konnte ich mir schon irgendwie denken, aber man hofft ja trotzdem
0
minerva
minerva16.09.1212:02
Moin zusammen,

ich habe meins auch gleich morgens um 7:45 bestellt (mit Premieren-Ticket). Hat auch alles soweit geklappt (SMS, eMail). Im Kundencenter ist der Vertrag auch schon gewechselt, nur sehe ich keinen aktiven Auftrag bzw. Hardware-Status. Ich war dann gestern zur Sicherheit noch mal im T-Punkt, dort sagte man mir das alles in bester Ordnung sei und das dass System noch mit dem großen Ansturm zu kämpfen hätte.

Wie sieht es bei euch aus?
0
nowMAC16.09.1212:36
minerva

Hier musst du nachsehen:

T-Mobile.de - Kundencenter - ggf. Vertrag auswählen - Vertragsdaten - Hardware Bestellstatus - unten "zum Kundencenter" wählen.

Da steht bei mir das iPhone 5 mit Status "in Bearbeitung"
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
minerva
minerva16.09.1212:54
@nowMAC

ja da habe ich schon nachgeguckt. Leider steht da nichts. Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, das diese Problem wohl viele betrifft.
0
minerva
minerva16.09.1213:18
gerade noch mal mit der hotline telefoniert, die mir sagt das alles im System steht... wat ne Aufregung
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.