Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 5 bei der Telekom zum Verkaufsstart sichern...

iPhone 5 bei der Telekom zum Verkaufsstart sichern...

Fox 69
Fox 6905.09.1112:02
Gerade gelesen.
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6905.09.1112:04
... eine Minute zu spät. Fen war schneller.
0
roelzer05.09.1113:06
Macht das blos nicht !!! Das ist doch nur wieder eine Masche um Leute das
Geld aus der Tasche zu ziehen schließen sie ruhig mal einen Vertrag ab
Wir wissen nich was kommt wann es kommt Hauptsache wir haben schon mal einen
Vertrag
0
lenn1
lenn105.09.1113:09
Hoffentlich klappt das diesmal auch mit "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst".

Hatte mein iPhone4 am Verkaufsstart bestellt und es 3 Wochen danach auch immernoch nicht hier.
Habe hier im Forum gelesen, dass einige es nur eine Woche vorher oder so bestellt hatten und dann direkt bekommen haben (also 2 Wochen nach Verkaufsstart).

Naja bin eh erst wieder nächstes Jahr dran. Mein Vertrag läuft ja noch bis Mitte Juli
0
macster10005.09.1113:10
Erst informieren, dann schreiben... Durch diese Vormerkung schließt man natürlich noch *keinen* Vertrag ab.
0
lenn1
lenn105.09.1113:10
roelzer
Macht das blos nicht !!! Das ist doch nur wieder eine Masche um Leute das
Geld aus der Tasche zu ziehen schließen sie ruhig mal einen Vertrag ab
Wir wissen nich was kommt wann es kommt Hauptsache wir haben schon mal einen
Vertrag

Es wird wohl kein Schnurtelefon mit Wählscheibe werden..

edit: Wird es diesmal eigentlich Simlocked/Netlocked sein ?
Wie ist das bei O2/Vodafone so?
0
Fox 69
Fox 6905.09.1113:34
So, vorbestellt ist. Die Dame am Telefon hat sich den Vorgang auf Wiedervorlage gelegt. Das heißt, wenn das iP verfügbar ist bekomme ich von Ihr einen Anruf, dann wird der Vertrag gemacht und das iP wird losgeschickt.
0
svc
svc05.09.1113:36
roelzer
Macht das blos nicht !!! Das ist doch nur wieder eine Masche um Leute das
Geld aus der Tasche zu ziehen schließen sie ruhig mal einen Vertrag ab
Wir wissen nich was kommt wann es kommt Hauptsache wir haben schon mal einen
Vertrag

Was spricht gegen einen "exklusiven und unverbindlichen Vormerkungsservice"? Das kostet ja noch kein Geld.
Wir wissen definitiv, daß ein Nachfolgemodell für das iPhone 4 kommt und mit Sicherheit ein neues Design, eine neue Kamera und einen neuen Prozessor haben wird. Das Wissen darum genügt manchen schon, um sich so, notfalls durch Neuvertrag oder Zuzahlung, das neue iPhone sichern zu können.
Warum also nicht?
0
schiggy1305.09.1115:01
super! *ironie aus*

Halt die Telekom...
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Fox 69
Fox 6905.09.1115:06
schiggy13

Ja nee, is klar.
0
Fox 69
Fox 6905.09.1117:47
Hey, haben die anderen Provider was zum registrieren in der Pipeline ?
0
MSeidenschwarz05.09.1118:57
nennt man sowas nicht: Die Katze im Sack kaufen??????
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
marco m.
marco m.05.09.1119:21
Du kaufst ja nichts, du lässt dich ja bloss vormerken. Für mich kommt so etwas sowieso nicht in Frage, weil ich mir schon vorstellen kann, wie das endet. Mein Vertrag endet auch dieses Jahr, und zwar im Nov.. Aber ich mache das ganz normal online, wie ich das schon 2007, und 2009 gemacht habe. Das hat immer funktioniert, auch ohne solchen Blödsinn.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Fox 69
Fox 6907.09.1121:29
Laut Supportmitarbeiter Telekom "soll" es auch Tarifoptimierungen (Verbesserungen/mehr Inklusivvolumen/Neue Optionen) geben.

Man darf gespannt sein...
0
Fox 69
Fox 6908.09.1115:54
Ja, jetzt geht's langsam los. Vodafone und O2 sind auch "aufgewacht"!

Aber lest selbst :
0
Fox 69
Fox 6911.09.1105:14
Gestern die schriftliche Bestätigung in Form einer Plastikkarte (Kreditkartengröße) bekommen. Nobel gemacht. Schwarz mit güldener Schrift auf der einen und die persönlichen Daten mit Registrierungscode auf der anderen Seite.
Mal was neues...
0
Stefan-s11.09.1123:44
...mal was Neues...
Na Ja,fließt alles in die Kalkulation mit ein,sprich,bezahlst Du alles mit in Deinem Tarif.Aber wen so ein Plastickärtchen glücklich macht,der zahlt das ja gerne,und geht den Telekommunikationskonzernen auf den Leim,die Dumme für den Absatz ihrer gelockten Geräte an sich binden wollen.
Denn wenn apple ein neues iphone herausbringt,kann man das bei apple kaufen-ohne lock-da braucht man keine Registrierung und kein Kärtchen.
Na ja,was solls,aber was soll es denn an neuen Tarifen geben,ist da schon was bekannt?Ist ja auch nicht immer gesagt,daß die dann für den Kunden besser sind-es sei denn,der Markt und die Konkurrenz gebietet es.
0
Fox 69
Fox 6912.09.1109:13
Ach, ich bin gerne ein Dummer. Und ja, ich binde mich gern an einem Provider.
0
Stefan-s12.09.1109:18
@Fox:JaJa,das wissen wir ja,aber nicht jeder will das.Aber gibt es denn Informationen zu neuen Tarifen?
0
soapsick12.09.1109:20
Fox 69
Gestern die schriftliche Bestätigung in Form einer Plastikkarte (Kreditkartengröße) bekommen. Nobel gemacht. Schwarz mit güldener Schrift auf der einen und die persönlichen Daten mit Registrierungscode auf der anderen Seite.
Mal was neues...

wann hast du dich registrieren lassen? ich habe noch nichts bekommen..
0
pcp
pcp12.09.1110:14
hier ist bisher auch keinerlei Bestätigung (obwohl mehrfach ausdrücklich durch die UHD Mitarbeiterin versprochen) eingetroffen.
Weder Mail, noch SMS oder Briefkasterl..
„o.0“
0
marco m.
marco m.12.09.1110:15
Fotografiere doch mal die Karte. Schreiben kann man viel.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Fox 69
Fox 6912.09.1110:33
Yo, bin gerade in einer Schulung. Habe gleich am Montag Vormittag angerufen und am Samstag war's in der Post.

Foto mache ich, aber erst so gegen 19.00 Uhr heut Abend. Bitte um Verständnis.
0
pcp
pcp12.09.1110:39
Foto? man kann's auch übertreiben
„o.0“
0
marco m.
marco m.12.09.1112:53
Wenn sie kein Anderer hat, ist das gar nicht so übertrieben.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Fox 69
Fox 6912.09.1112:58
Ja, Marco. So sieht das aus. Ist gerade Pause.
0
marco m.
marco m.12.09.1114:22
In Ordnung. Ich glaub's. Das heisst also, man kann die Reservierung gar nicht Online, oder per Hotline nutzen? Man muss zwingend in einen Shop?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Fox 69
Fox 6912.09.1115:50
Nein. Du brauchst nicht in den Shop. Hab es am Montag auch per 2202 gemacht. Und das ziemlich schnell nach der Meldung.

Gehöre dann wohl zu dehnen, die am Erscheinungstag das iP per DHL in den händen halten.

hatte schon früher heute Schluss. und jetzt noch der Beweis, Duuu Ungläubiger :
0
shetty12.09.1116:22
Ob T-Mobile schneller ausliefert als der Apple Store?
0
Fox 69
Fox 6912.09.1116:44
Zeitgleich denke ich. Bei Vodafone und O2, wer weiß...
0
marco m.
marco m.12.09.1116:48
Nein, Fox, ich meinte, wenn das Neue verfügbar ist. Und ob da bloss das Ticket in einem Shop eingelöst werden kann?
Wenn du einer der Ersten bist(vielleicht ), dann kann man doch sicher mit einer kleinen bebilderten Rezension rechnen?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Fox 69
Fox 6912.09.1117:34
Selbstverständlich Marco. Das gibt Bilder.
Gerüchte besagen einmal, das die Telekom es sofort verschickt, andererseits im Tpunkt abholen. So weit ich was definitives erfahre, wirst Du es auch erfahren, gelle ?
0
marco m.
marco m.12.09.1118:20
Na das klingt doch super. Bin auf Beides gespannt. Mir hat man übrigens auch eins reserviert. Habe mich dann doch dafür entschieden. Besser man hat, als man hätte.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Fox 69
Fox 6912.09.1118:47
marco m.

Genauso ist es. Hab eh eine Vertragsverlängerung. Und, da bin ich ehrlich, ist es dann zu haben, dann will man ja auch nicht "wochenlang" warten, weil der Andrang wieder so heftig war und Apple nicht nachkommt. Dann kommt eventuell wieder der Häckmäck, erst Neukunden dann Vertragsverlängerungen.

Ich hoffe, das das diesmal besser läuft als die Jahre zuvor. Das wünsche ich natürlich jedem, egal bei welchem Provider...
0
marco m.
marco m.12.09.1119:10
Ist ja bei mir auch so, bis 8. Nov. habe ich noch Zeit für die Verlängerung. Mal schauen, wie das abläuft. Ist ja nicht mehr lange.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Fox 69
Fox 6912.09.1120:45
Mein Post von heute (16.44Uhr) wird sich wohl bewahrheiten...
0
Tomcheck13.09.1112:31
Nur gültig bis zum 31.12.2011

Ein paar mehr Infos zum gedachten Ablauf wären vll interessant gewesen.
0
Fox 69
Fox 6913.09.1114:46
Komm gerade nach Haus und siehe da, ein weiteres Premiumticket ist da.

Gleich mal die 2202 angerufen und nachgefragt warum.

Antwort: Sorry, ein versehen. Hatte ja am Donnerstag dort angerufen wo das Ticket bleibt. Und bevor da was schief gelaufen ist, hat die Dame mir nochmal eins geschickt. Ist aber egal, beide Karten sind gültig.

marco m.

Mir wurde eben gesagt, das als erstes eine SMS von der Telekom kommt und darin wird mitgeteilt, wann die Telekom dich persönlich anruft. (wenn der Zeitpunkt nicht passt, anrufen und anderen machen).

Bei dem Anruf der Telebum wird dann gefragt : Willste eins, wenn ja welches und welcher Tarif. Danach wird's sofort rausgeschickt. So die aktuelle Info.

Und ja, ich bin bei den ersten dabei.
0
pcp
pcp13.09.1114:51
dann bin ich wohl bei der Kontaktaufnahme über die 2202 wieder auf ne TMob Mitarbeiterin reingefallen, die vollmundig verspricht, aber nicht tut.
Das Verhalten kenn ich sonst nur von T-Home&Co.
„o.0“
0
Fox 69
Fox 6913.09.1114:58
pcp

Was verspricht ?
0
pcp
pcp13.09.1115:22
nachdem ich nach dem ersten Kontakt keinerlei Info (SMS/Mail/Anruf oder irgendwas..) erhalten hatte, rief ich nochmal kurz an und die Dame versprach mir, das erneut anzustoßen.
„o.0“
0
Fox 69
Fox 6913.09.1115:31
Irgendwas hast du da vielleicht falsch verstanden.

Erster Kontakt: Registrierung fürs kommende iP.

Dann: ca. 3-4 Tage kommt das Premiumticket.

Und das war's erstmal.

Gibts neue Info's zum iP oder Tarif oder oder... Dann bekommt man per Mail die Infos gesendet.

Die SMS, wie ich oben schon geschrieben habe, wird erst dann kommen, wenn alles feststeht.

Tut sich auf dem iP Sektor nichts, dann bekommst Du logischerweise auch keine Mail.

Ich habe letzten Montag mich registriert und Samstag war das Ticket da. Hab bis jetzt auch keine Mail oder SMS bekommen...
0
pcp
pcp13.09.1118:44
Fox 69
Irgendwas hast du da vielleicht falsch verstanden.
Erster Kontakt: Registrierung fürs kommende iP.
Dann: ca. 3-4 Tage kommt das Premiumticket.
Und das war's erstmal.
genau so hatte ich es auch verstanden



„o.0“
0
Fox 69
Fox 6913.09.1119:18
pcp

Dann ist ja alles in Butter.
0
marco m.
marco m.17.09.1111:27
Nun kam heute auch bei mir mit der Post das Premieren Ticket. Allerdings macht mich eine Anmerkung im Brief etwas stutzig.

"Bestandskunden müssen spätestens 6 Monate vor Ablauf des bestehenden Vertrags mit der Telekom Deutschland GmbH eine Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate vornehmen. Geschieht dies nicht, verfällt das Premieren-Ticket."

Mein Vertrag endet am 8.11.2011. Heisst das jetzt, dass für mich das Ticket gar keinen Sinn macht?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Fox 69
Fox 6917.09.1115:35
Also ich nicht was bei Dir da los ist. Ich hab gestern mein "drittes" Ticket bekommen. Gut, das 2te ist ein Duplikat vom ersten und das von gestern ist für ein eventuellen Neuvertrag ( da einer von mir diesen Monat ausläuft.

Da steht nichts von Vertragsverlängerung etc., obwohl es bei mir eine ist. Komisch bei Dir.

Neueste Info : iP5 gegen Ticket im Shop abholen !

P.S.: Ruf mal die 2202 an und frag nach.
0
marco m.
marco m.17.09.1115:53
Das mit der Vertragsverlängerung steht auch bloss im Kleingedruckten.
Mittlerweile habe ich die Antwort gefunden. Das ist in dem Brief entweder etwas unglücklich, oder falsch ausgedrückt. Dieser Satz bedeutet, dass Bestandskunden, wenn sie das Ticket erhalten haben, 6 Monate Zeit haben es einzulösen. Laut Hotline muss man nicht in einen Shop, es reicht, wenn man den Code beim Telefonat durchgibt.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Fox 69
Fox 6917.09.1116:06
Deine Hotline Aussage kenn ich ja auch so.
Nur : Gestern mit gesprochen wegen dem 2 Ticket und da nachgefragt. Antwort : Kommt SMS oder Email, das im Shop gegen Ticket abholen kannst. Soll die neueste Order sein.

Aber noch ist es ja nicht soweit.

Du schreibst im Kleingedruckten...
Bei mir ist nirgends was kleingedruckt und von 6 Monaten einlösen überhauptnichts. Alles Fettgedruckt.

In der Tat sehr merkwürdig das ganze. Wobei ich ja schon das 3te Ticket habe und bei allen drei der identische Wortlaut.
0
marco m.
marco m.17.09.1116:29
Ich mach es mal anhand von Fotos deutlich. Foto 1 zeigt die Vorderseite, und Foto 2, und Foto 3 ist die Innenseite, jeweils oben, und unten.



Letzter Abschnitt.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Fox 69
Fox 6917.09.1116:36
Danke Dir. Aber letzter Abschnitt definitiv nicht bei mir dabei !!!
Ehrlich.

Datum Telekom Briefkopf :
1. Ticket = 5.9.2011
2. Ticket (Duplikat vom1) = 6.9.2011
3. Ticket ( für Neuvertrag ) = 13.9. 2011

Ich würds Dir ja auch per Foto posten, bin aber im Moment nicht daheim.
0
Tomcheck17.09.1116:58
Das müsste bei dir auch "unter" der Karte versteckt sein
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.