Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 5 aus Liquid Metal ?

iPhone 5 aus Liquid Metal ?

MacGay
MacGay18.04.1216:35
Wer mich kennt oder hier liest weiß das ich an Liquid metal und Apple glaube...
Heute gibt es erneut Gerüchte über das iPhone 5 und liquid Metal:





Wie viele wissen hat Apple sich die exclusive Lizenz (für konsumer Produkte) ab 2010 für das Material 20 Millionen kosten lassen, und Spritzmaschinen die vermutet speziell für Liquid Metal Prozesse geeignet sein sollen gekauft.

Seit 2010 kommen immer wieder Gerüchte über die Verwendung von Liquid Metal und Apple... Das dies wohl wenn Apple es verwendet (für das final Produkt) Jahre dauert sollte klar sein... Ist es 2012 soweit?

0

Kommentare

One Two
One Two18.04.1216:48
Ja, Apple entwickelt ein iPhone, dass die Form anderer Gegenstände mit der gleichen Masse annehmen kann. Danach versucht es John Connor zu töten, wird allerdings von Sarah Connor, einem Nokia 6210 und einem Schmelzofen aufgehalten. Da es danach aber sowieso zu einem Atomkrieg kommt, wird es nie wieder eine neue iPhone Generation geben... SCNR
0
MacGay
MacGay18.04.1216:50
Liquid Metal ist ein Material welches leichter, dünner & stabiler sein soll... Perfekt für Apple also...
0
MacGay
MacGay18.04.1216:56
der 1. link sobald ich es poste funktioniert nicht ????

und der text by Korea IT news :


Next Flagship Phones of Samsung and Apple Adopt Innovative Materials

2012/04/18 By Kim In-soon

Samsung Electronics and Apple, the two leaders of the global smart phone industry, shift the focus of their competition to new materials.

According to industry sources, the next flagship phones of the companies are expected to adopt unprecedented materials for their main bodies, that is, ceramic for the Galaxy S3 and liquid metal for iPhone5, both being thin, light and highly resistant to external impacts. The new phase of the rivalry is because neither one of them can get a decisive edge over the other solely with its OS and AP specifications, features or design.

The Galaxy S3, scheduled to be unveiled in London in May 3, is known to have a ceramic main body. The material is made by applying heat to a non-metallic inorganic substance. High-tech ceramic using silicon nitride is extremely light and comfortable to grip.

In the meantime, iPhone5 is likely to take liquid metal, an alloy of zirconium, titanium, nickel, copper and so forth having an outer surface smooth like liquid. The new iPhone is expected to make its debut at the Worldwide Developers Conference (WWDC) in San Francisco in June.
0
MacGay
MacGay18.04.1216:58
über googel anklicken dann geht es :
0
MacGay
MacGay18.04.1217:04
der link funktioniert irgendwie nicht immer, daher hier der Text:

Next Flagship Phones of Samsung and Apple Adopt Innovative Materials

2012/04/18 By Kim In-soon

Samsung Electronics and Apple, the two leaders of the global smart phone industry, shift the focus of their competition to new materials.

According to industry sources, the next flagship phones of the companies are expected to adopt unprecedented materials for their main bodies, that is, ceramic for the Galaxy S3 and liquid metal for iPhone5, both being thin, light and highly resistant to external impacts. The new phase of the rivalry is because neither one of them can get a decisive edge over the other solely with its OS and AP specifications, features or design.

The Galaxy S3, scheduled to be unveiled in London in May 3, is known to have a ceramic main body. The material is made by applying heat to a non-metallic inorganic substance. High-tech ceramic using silicon nitride is extremely light and comfortable to grip.

In the meantime, iPhone5 is likely to take liquid metal, an alloy of zirconium, titanium, nickel, copper and so forth having an outer surface smooth like liquid. The new iPhone is expected to make its debut at the Worldwide Developers Conference (WWDC) in San Francisco in June.
0
re:com18.04.1217:09
Der Name ist so irreführend wie sonst kaum einer.
0
MacGay
MacGay18.04.1217:37
so, hier auch:
0
Sagrido
Sagrido18.04.1221:41
Das glaube ich kaum. Ich habe ein iPhone der 5. Generation und es sieht fast aus wie das iPhone 4.
0
Fox 69
Fox 6918.04.1222:02
MacGay

Die Quelle ist sehr unzuverlässig. Ein Gerücht eben.

Aber : Kein Gerücht hingegen ist, das Apple was sensationelles bei der kommenden iP Generation bringen muss um weiterhin die Nr.1 zu sein/bleiben. Von daher könnte es auch stimmen, denn mit LTE und dem Bezahlsystem würden sie nur das bringen, was die Androiden schon haben.
0
chill
chill18.04.1223:00
hey fox!

dein erster beitrag hier bei MTN, der nix mit der tkom zu tun. respektable leistung!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6918.04.1223:11
Und das aus einem "berufenden" Munde . Ich dachte schon Du hast das zeitliche gesegnet . So lange nichts von Dir gehört.

Aber es freut mich, das Du noch unter uns weilst. Grüße nach Hamburg.
0
Zen 2.123.04.1210:32
Korrigiert mich wie üblich, wenn ich ******** laber, aber liquid Metal bleibt Metall, und damit tötlich für jeden Netzempfang, oder ? Ich hab auch die Quelle nicht mehr, aber hatten sich Steve Jobs und Phill Schiller nicht auch für ein iPhone aus Glas ausgesprochen ?
0
soapsick23.04.1211:13
Fox ist doch allgemein total ruhig geworden
0
Stefan-s23.04.1211:30
Ja,seltsam,nicht mal zu yourfone hat er was gesagt.Vielleicht ist er krank?
0
Fox 69
Fox 6923.04.1212:17
Nee, erfreue mich schon bester Gesundheit

Ja, yourfone, Eplus Netz für 20€. Für manche sicherlich interessant, keine Frage. Aber wie schon oft von mir zitiert, Eplus und iP, da gibt's einfach bessere Alternativen, gut, die sind aber auch halt teurer.
0
iGod23.04.1212:38
Zen 2.1
Korrigiert mich wie üblich, wenn ich ******** laber, aber liquid Metal bleibt Metall, und damit tötlich für jeden Netzempfang, oder ? Ich hab auch die Quelle nicht mehr, aber hatten sich Steve Jobs und Phill Schiller nicht auch für ein iPhone aus Glas ausgesprochen ?

Naja, wenn man das Antennendesign ähnlich wie bei dem jetzigen iPhone Design an die Seiten verlagert, dann dürfte da doch keine Probleme zu erwarten sein? Die Antennen wären ja "frei" und wer weiß was Apple für neue, starke Antennen zur Verfügung hat denen Metall vielleicht nichts ausmacht.
0
Zen 2.123.04.1213:15
iGod
Zen 2.1
Korrigiert mich wie üblich, wenn ich ******** laber, aber liquid Metal bleibt Metall, und damit tötlich für jeden Netzempfang, oder ? Ich hab auch die Quelle nicht mehr, aber hatten sich Steve Jobs und Phill Schiller nicht auch für ein iPhone aus Glas ausgesprochen ?

Naja, wenn man das Antennendesign ähnlich wie bei dem jetzigen iPhone Design an die Seiten verlagert, dann dürfte da doch keine Probleme zu erwarten sein? Die Antennen wären ja "frei" und wer weiß was Apple für neue, starke Antennen zur Verfügung hat denen Metall vielleicht nichts ausmacht.

Hmmm, ich sehe was Du meinst… Ist LM kratzfest ?
0
Zen 2.123.04.1213:18
Ach, ich hab grad Lust dazu
0
Umfrage

Wo kommt Eurer Meinung nach Liquid Metal zum Einsatz ?

  • Fürs Gehäuse (dünner, leichter,…)
    48,0 %
  • Im Innenleben
    12,0 %
  • Im neuen Dock ? (Der Gerüchteküche nach…)
    8,0 %
  • Anderswo
    8,0 %
  • Gar nicht…
    24,0 %
nowMAC23.04.1216:18
zen und igod

Es gab doch ein Patent welches einen Hartgummi-ähnlichen Stoff zwischen Display und Case zeigte. Gleichzeitig soll in dem Gummi die Antenne liegen. Das Gummi dient also als aufprallschutz und Antenne und displayhalterung in einem.

Ich meine mactechnews hätte das auch berichtet. Vielleicht findet das noch wer wieder?!
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
nowMAC23.04.1216:30
Auf n-tv wird's auch beschrieben und klingt für mich auch möglich.

[url]http://www.n-tv.de/technik/iPhone-5-noch-weit-entfernt-article5093686.html[\url]
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
molinar23.04.1216:51
Ich sag nur, das iPhone 6 kommt aus "transparent aluminium", wurde durch die Zeit zurück gebraucht und Scotty versucht immer noch dem MacPlus mit Hello, Computer beizukommen ...
0
Blubs
Blubs23.04.1217:50
iGod
...und wer weiß was Apple für neue, starke Antennen zur Verfügung hat denen Metall vielleicht nichts ausmacht.

Ui, das war aber nicht Leistungskurs Physik oder?
Eher Quantenfluktionenen á la Enterprise…


0
Zen 2.123.04.1219:48
molinar
Ich sag nur, das iPhone 6 kommt aus "transparent aluminium", wurde durch die Zeit zurück gebraucht und Scotty versucht immer noch dem MacPlus mit Hello, Computer beizukommen ...

Au ja, Mountain Lion mit Siri !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
0
iGod23.04.1219:59
Blubs
iGod
...und wer weiß was Apple für neue, starke Antennen zur Verfügung hat denen Metall vielleicht nichts ausmacht.

Ui, das war aber nicht Leistungskurs Physik oder?
Eher Quantenfluktionenen á la Enterprise…


Nee, hab es geschafft nur ein Jahr Physik in der Schule zu haben Interessiert auch nicht weiter, Hauptsache es läuft - wie das läuft ist mir auch egal.
0
Zen 2.103.05.1213:29
http://iphoneaddict.fr/post/news-54362-iphone-et-liquidmetal-il-va-falloir-attendre

Für Die Die Französisch können hier eine Enttäuschung
0
TITAN03.05.1214:38
Link zu Quelle bei Business Insider: auf Englisch.
Ein Interview mit Atakan Peter, einem der Erfinder von Liquidmetal.
Die Kernpunkte:
  • Liquidmetal looks great, yet is incredibly strong and durable.
  • Apple has exclusive rights to use Liquidmetal in gadgets.
  • It could be a few more years before Apple can make a Liquidmetal MacBook.
  • Apple will likely wait to use Liquidmetal in a "breakthrough product."
0
Zen 2.103.05.1215:08
TITAN
Link zu Quelle bei Business Insider: auf Englisch.
Ein Interview mit Atakan Peter, einem der Erfinder von Liquidmetal.
Die Kernpunkte:
  • Liquidmetal looks great, yet is incredibly strong and durable.
  • Apple has exclusive rights to use Liquidmetal in gadgets.
  • It could be a few more years before Apple can make a Liquidmetal MacBook.
  • Apple will likely wait to use Liquidmetal in a "breakthrough product."

Danke Ich hatte nur die französische Quelle
0
re:com03.05.1215:17
Was quasi nie erwähnt wird ist, dass amorphe Metalllegierungen eine schlechte Wärmeleitfähigkeit haben als kristalline.
Ein Macbook/iPad, dass die Hitze nicht abtransportieren kann, wäre nicht so toll
0
iGod03.05.1216:00
Ich will sowieso welche aus Carbon.
0
Fox 69
Fox 6903.05.1217:24
Es geht langsam in die Endrunde mit den Gerüchten :
0
Request
Request03.05.1217:57
Fox 69
Es geht langsam in die Endrunde mit den Gerüchten :
Das neue soll dünner,schneller und intelligenter werden.
Traumhafter Kommentar...ich wünsche mir mehr Akku, mehr Akku und mehr Akku...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
Zen 2.104.05.1214:25
Achtung, mein iPhone mit AI wird die Welt übernehmen xD

Pfö, seit meinem vorletzten Post wählen alle "Gar nicht" in meiner Umfrage Untreue Bande
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.