Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 5 T-mobile nach Austausch immer noch SIM oder Netlocked ??

iPhone 5 T-mobile nach Austausch immer noch SIM oder Netlocked ??

memberzero17.10.1309:45
Hallo zusammen ,

leider hab ich nichts sinnvolles gefunden daher frag ich hier mal , also ich hatte mein erstes iphone 5 ganz am Anfang bekommen als es noch den lock bei der telekom gab , jedoch wurde dieser ja im Februar aufgehoben aber galt ja nur für neu Geräte sprich die alten blieben gelocked , jedoch habe ich mein iPhone vor 2 Wochen tauschen lassen da es nen Fehler hatte und nun möchte ich wissen ob dieses neue iPhone nun wieder nen Simlock hat oder nicht ? Weil eigentlich ist es ja neu aktiviert sprich es würde nicht zu den älteren zählen oder geht die telekom da nach andern Kriterien ?? Leider habe ich keinen in meinem Umkreis mit ner nanosim eines andern Anbieters sonst hätte ich es schon selber ausprobiert.

Danke für die Antwort
0

Kommentare

korg71
korg7117.10.1309:55
Gib doch einfach deine IMAI Nummer in die Sim Lock Seite der Telekom ein, dort erscheint dann die Info ob locked und ab wann es freischaltbar ist
„Gib mir dein Geld!“
0
aquacosxx
aquacosxx17.10.1309:55
wirst du wohl nur mit einer fremden nano sim testen können. kann mich noch gut an das gehampel beim meinem 4er erinnern. der unlock prozess ist einfach unsäglich, da man kein feedback bekommt ob und wann der lock raus ist.
0
wp2312
wp231217.10.1311:27
... normalerweise bekommt das neue Gerät exakt denselben Lock wie das vorherige. Es ist ja nichts, was auf dem Gerät selbst eingebrannt ist, sondern das Gerät steht bei Apple in einer Liste und daraus resultieren dann bei der Aktivierung die entsprechenden Einschränkungen. Somit ist Dein Gerät, egal wie oft Du es tauschen lässt noch ein knappes Jahr auf die Nutzung mit einer Telekom-Karte beschränkt. So wie von Anfang an. Meine Frau hat Ihres genau 5 Tage vor Aufhebung der Sperre bekommen... keine Chance, das zu umgehen.
„... fahren und fahren lassen!“
0
BenTheBig
BenTheBig17.10.1311:50
Mein getauschtes Gerät hatte sogar eien Lock, der 3/4 Jahr länger ging. Anruf bei Telekom hat es dann auf den Originalen Lock "verkürzt".
0
aquacosxx
aquacosxx17.10.1312:06
korg71
Gib doch einfach deine IMAI Nummer in die Sim Lock Seite der Telekom ein, dort erscheint dann die Info ob locked und ab wann es freischaltbar ist

ist natürlich richtig. wenn das ip noch gelockt ist, dann wird da angezeigt, ab wann man entsperren kann.
0
Martek17.10.1312:47
Die Telekom bekommt beim Austausch des Gerätes nicht die Verbindung zwischen den alten und den neuen IMEI Nummern. Entsprechend wird das Gerät von Apple als neues Gerät an die T-Com gemeldet und somit gilt ab dem Tausch des Gerätes für die neue IMEI Nummer wieder 2 Jahre Sim-Lock.

Natürlich ist das nicht die Zeit, die man warten muss. Um das getauschte Gerät zum ursprünglichen Termin vom Sim-Lock zu befreien muss man die Originale IMEI Nummer des ersten Gerätes kennen. Diese steht auf der Packung, in der ersten T-Com Rechnung nach Erhalt der Ware und kann auch bei Apple im Support erfragt werden und steht beim Tausch im Apple Store an der Genius Bar in der Reperatur-Autorisierung.

Wird die Original-IMEI von der T-Com freigegeben (nach Antrag des Kunden), verbindet Apple die IMEI die T-Com freigegeben hat und schaltet auch das Austauschgerät frei.
0
Ghostmaster3708317.10.1312:47
Wie wp2312 schon gesagt hat, das ganze wird bei der Aktivierung mit einer Datenbank auf dem Aktivierungsserver abgeglichen und der Lock Status vom alten Gerät übernommen. Die Garantie geht ja z.b. auch von dem alten auf das neue Gerät über die einzige Ausnahme ist, wenn das Gerät weniger als 90 Tage Restgarantie hat, dann greift die 90 tägige Ersatzteil Garantie.
0
memberzero17.10.1316:15
Okay Super danke , hab nach geschaut und bei mir wäre wie schon drin steht der lock auch länger als davor , dann werd ich wohl mal die Rechnung mit der ersten IMEI Nummer suchen bzw schauen ob die nicht auf nem Zettel noch steht und dann wenn die richtige zeit abgelaufen ist mich dem mal zuwenden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.