Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 5 Display nach Sturz kaputt - was tun?

iPhone 5 Display nach Sturz kaputt - was tun?

nahtanoj9612.10.1412:43
Hallo! Ich melde mich verzweifelt, weil mir eben mein iPhone 5 runtergefallen ist. Ich habe es seit einem Monat erst, es war gebraucht. Schon vorher ging es hin und wieder von alleine an und aus, der Schaden wird also nicht nur von dem einen Sturz gerade kommen, Garantie gibt es aber nicht mehr.
Es ist mir aus ca. 1 Meter Höhe auf den Boden gefallen, mit Original Apple Case drumrum. Optisch ist keinerlei Schaden entstanden. Allerdings wurde das Display (es war dabei an) immer dunkler, zeigte Streifen. Bis nur noch ganz links ein paar Pixel zu sehen waren, der Rest ein graues Leuchten mit hin und wieder ein paar bunten Pixeln. Auch der Touchscreen scheint nicht mehr zu funktionieren, ausschalten oder entsperren geht nicht.
Kann man da "einfach" das Display (also nicht die Glasscheibe sondern halt wirklich den "Monitor") tauschen lassen und dann läuft das wieder? Oder ist das Ding im Eimer? Was für Kosten erwarten mich da?

Noch dazu ist ein leichtes Flimmern festzustellen.
Entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität, aber außer der MacBook Webcam war halt das iPhone immer meine Kamera...
0

Kommentare

nahtanoj9612.10.1413:02
Edit: Habe das iPhone gerade mal angerufen. Es empfängt den Anruf und klingelt. Netz und Lautsprecher sind also wohl in Ordnung.
Auf Vibration gestellt vibriert es auch entsprechend. Ist es also vielleicht (hoffentlich) wirklich nur das Display?
0
nahtanoj9612.10.1413:16
Weiterer Edit: Auch Synchronisieren über Kabel und iTunes am Mac funktioniert einwandfrei. Immerhin hab ich jetzt ein Backup...
Werde morgen mal zum Apple Store dackeln. Oder lieber irgendwo bei nem noname Laden machen lassen für weniger Geld?
0
Fox 69
Fox 6912.10.1413:25
Im AppleStore kostet der iPhone 5 Displaytausch 149€ soweit ich weiß. 90€ drauf gibt's glaube ich ein Refurbish.
0
nahtanoj9612.10.1413:28
149? :'(
Was ist denn mit denen los? :O
Wo finde ich denn refurbished iPhones? Auf der deutschen Apple Store Seite finde ich die Kategorie irgendwie nicht...
0
Fox 69
Fox 6912.10.1413:36
nahtanoj96
149? :'(
Was ist denn mit denen los? :O
Wo finde ich denn refurbished iPhones? Auf der deutschen Apple Store Seite finde ich die Kategorie irgendwie nicht...

Tippe mal bei Google "iPhone 5 Displaytausch Kosten". Da solltest Du fündig werden. 😇

Bei Apple glaube ich unter "Servicekosten außerhalb der Garantie"
0
nahtanoj9612.10.1414:25
Hmm. Danke erstmal für deine Hilfe, Fox!
Ich kann hier vor Ort in einem Laden () das Display (Scheibe, LCD, Touchscreen geht ja eh nur in einem) für 90€ austauschen lassen. Da mein iPhone 64GB hat, ist das denke ich sinnvoller als ein neues gebrauchtes zu kaufen.
Bleibt nur die Frage, was ich dann mache, falls doch noch irgendwo anders ein Fehler war, sprich: Display funktioniert wieder, 90€ bezahlt, und doch noch nicht voll funktionsfähig.
Kennt jemand diesen Anbieter? Empfehlenswert?
Danke für jede Hilfe
0
Cyco
Cyco12.10.1415:11
Sollte das iPhone ein Board-Problem haben und deshalb abschalten, kommst Du an einem komplett-Austausch nicht vorbei.
Da wäre die beste Alternative der Kompletttausch über Apple.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.