Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 5 Austauschgerät Apple Store

iPhone 5 Austauschgerät Apple Store

gmtmaster04.10.1207:09
Servus,

wahrscheinlich hat sich die Batterie oder ein anderes größeres Bauteil in meinem iPhone 5 gelöst und erzeugt nun beim leichten schütteln des Gerätes ein Klappergeräusch.

Meint ihr es gibt bereits Austauschgeräte in den Apple Stores (München)?

Danke!
0

Kommentare

elBohu
elBohu04.10.1207:15
wäre traurig, wenn nicht. Versuch macht kluch, oder du lässt es austauschen, das geht auch meist schnell, vorausgesetzt, sie haben Geräte...
„wyrd bið ful aræd“
0
Spatenheimer2
Spatenheimer204.10.1207:17
Das ist normal. Die iPhones klappern alle.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
gmtmaster04.10.1207:37
nein, es ist nicht der Kompass....
Spatenheimer2
Das ist normal. Die iPhones klappern alle.
0
zahni_mac
zahni_mac04.10.1207:40
@ gmtmaster:
Hatte das selbe Problem! Haben im Applestore das iPhone 5 geöffnet. Der Akku hatte sich gelockert - ist wohl mit einem speziellen Klebeband befestigt. Nach erneuter Fixierung des Akkus ist das Problem nicht mehr aufgetaucht!
0
chill
chill04.10.1207:42
der kompass

LOL, guter witz, als ob da eine kleine magnetische nadel drin wäre

ausserdem: bei meinem klappert garnix.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
gmtmaster04.10.1208:32
Danke für die Info. In welchem store warst du?

zahni_mac
@ gmtmaster:
Hatte das selbe Problem! Haben im Applestore das iPhone 5 geöffnet. Der Akku hatte sich gelockert - ist wohl mit einem speziellen Klebeband befestigt. Nach erneuter Fixierung des Akkus ist das Problem nicht mehr aufgetaucht!
0
Amfortas04.10.1208:50
Ein leichtes Klappern (eher ein sehr leises Scheppern) beim Klopfen auf das Gerät lässt sich bei so kleinen Kameras mit Fokus momentan noch nicht verhindern. Lose Batterien sind aber nicht üblich oder – wie Phil Schiller sagen würde – "normal". Der Apple Store Deines Vertrauens sollte daher keine Probleme bei der Nacherfüllung machen.
„Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.“
0
zahni_mac
zahni_mac04.10.1210:07
@ gmtmaster: Store im MTZ (bei Frankfurt)
0
mc_maex25.11.1213:33
Cool das ich das mal lese. Das gleiche Problem habe ich mit meinem Akku auch.
Hab mir jetzt mal einen Termin ausgemacht in Frankfurt. Sind zwar 120km,
aber ich will mir auch mal den Laden anschauen.

Mich interessieren noch n paar Dinge,vllt könnt ihr mir da helfen:
- Das iPhone hat meine Mutter mit der Kredikarte für mich gekauft,muss ich da was beachten?
- Bekomme ich da dann ein neues Gerät? (Will nicht 2 mal dahin fahren)
- Wie sieht es da so mit den Wartezeiten aus, trotz Termin? Geht das schnell?
-Wenn ich was vergessen habe sagt es mir, bin ich dankbar für!
0
re:com25.11.1214:09
Spatenheimer2
Das ist normal. Die iPhones klappern alle.

mein 4S klappert nicht
0
mc_maex25.11.1214:18
Hmm,sehe ich nicht so. Es klappert bei keinem aus mir.
0
Fox 69
Fox 6925.11.1214:44
Meins (iP5) klappert auch nicht. Das 4S und die beiden 4rer auch nicht.
Ergo : Tauschen !
0
mc_maex25.11.1214:58
das werde ich dann auch morgen machen ^.^
vllt hab ich sogar die chance das ich ein weißes iphone 5 bekomme,find ich schicker wie das schwarze
0
khani
khani25.11.1218:20
mc_maex
Cool das ich das mal lese. Das gleiche Problem habe ich mit meinem Akku auch.
Hab mir jetzt mal einen Termin ausgemacht in Frankfurt. Sind zwar 120km,
aber ich will mir auch mal den Laden anschauen.

Mich interessieren noch n paar Dinge,vllt könnt ihr mir da helfen:
- Das iPhone hat meine Mutter mit der Kredikarte für mich gekauft,muss ich da was beachten?
- Bekomme ich da dann ein neues Gerät? (Will nicht 2 mal dahin fahren)
- Wie sieht es da so mit den Wartezeiten aus, trotz Termin? Geht das schnell?
-Wenn ich was vergessen habe sagt es mir, bin ich dankbar für!

1) Wenn ihr den gleichen Namen habt, dann dürfte es kein Prob sein. Hab schon nebenbei mitbekommen, wo andere weggeschickt wurden, weil sie nicht nachweisen konnten, dass sie der rechtmäßige Besitzer sind
2) Wenn der Akku locker ist, werden die ein Stück Klebeband nehmen und das fixieren, so würde ich es machen
3) ich war letzte, vorletzte und vorvorletzte Woche dort wegen meinen iPhone und hab jedesmal so zwischen 30-40min gewartet, trotz Termin!
4) Sei pünktlich. Sobald du 5-10min zu spät bist, canceln die deinen Termin und du stehst dann da und hast keinen Termin mehr, dann musst du evtl. ne Stunde warten oder wiederkommen.
0
Fox 69
Fox 6925.11.1218:41
khani

Da lobe ich mir aber AppleCare. Ein Anruf, und binnen 24 Stunden steht der UPS Mann mit einem neuen iPhone vor der Tür ! Da brauch es keine Termine oder lange Fahrten...
0
khani
khani25.11.1219:11
Fox 69
khani

Da lobe ich mir aber AppleCare. Ein Anruf, und binnen 24 Stunden steht der UPS Mann mit einem neuen iPhone vor der Tür ! Da brauch es keine Termine oder lange Fahrten...

Muss man da nicht eine Art "Kaution" von 200€ vorlegen bzw. auf der Kreditkarte blockieren lassen?
Die prüfen das Gerät dann doch. Was passiert, wenn das iPhone dann doch nix hat?

Ich hab auch AppleCare, wenn es so einfach geht, dann werd ich das in Zukunft auch so machen.
0
Fox 69
Fox 6925.11.1219:28
Ja, Kreditkarte brauch man. Da werden je nach Gerät ca. 500-600€ drauf reserviert.
Das alte Gerät nimmt der UPS Mann auf Nachfrage gleich wieder mit und nach gut 2 Wochen (meist früher) ist die Reservierung wieder raus.

Da Du ja schon ein "neues" hast werden Sie Dir das "alte" nicht zurückschicken, falls es doch OK sein sollte.

Im übrigen wird das ja soweit es geht vorher telefonisch besprochen und der Supporter entscheidet ja, was zu tun ist.

Von daher...
0
mc_maex25.11.1220:59
1) Wenn ihr den gleichen Namen habt, dann dürfte es kein Prob sein. Hab schon nebenbei mitbekommen, wo andere weggeschickt wurden, weil sie nicht nachweisen konnten, dass sie der rechtmäßige Besitzer sind
2) Wenn der Akku locker ist, werden die ein Stück Klebeband nehmen und das fixieren, so würde ich es machen
3) ich war letzte, vorletzte und vorvorletzte Woche dort wegen meinen iPhone und hab jedesmal so zwischen 30-40min gewartet, trotz Termin!
4) Sei pünktlich. Sobald du 5-10min zu spät bist, canceln die deinen Termin und du stehst dann da und hast keinen Termin mehr, dann musst du evtl. ne Stunde warten oder wiederkommen.
[/quote]

Also pünktlich versuch ich schon zu sein
Vollmacht hab ich mir jetzt ma von meiner Mum geben lassen xD
und ich hoffe mal NICHT das die mir nur den akku dran kleben,ich will n neues
und wiederkommen tu ich auch ned. 120km einfach sind schon weit genug haha
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.