Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4s für mich geeignet?

iPhone 4s für mich geeignet?

Metti
Metti13.03.1219:01
Gerade letztens habe ich ein (für mich) angenehmes Angebot für ein iPhone 4s gesehen:
<http://www.logitel.de/apple-iphone-4s-16gb-mit-vodafone-superflat-internet-wochnende-19,95>

Bevor ich jetzt reflexartig zuschlage, interessiert mich, ob dass überhaupt so funktioniert, wie ich es gern hätte.

Ich fahre viel mit dem Auto und nutze deshalb ein BT-Headset (LG HBM585). Generell sollte das problemlos mit dem iPhon funktionieren (mein Kollege nutzt es am 3G). Ich hätte aber gern, dass ich über das Headset den Anrufer durchgegeben bekommen, wenn er im Adressbuch gefunden wird, damit ich nicht erst das Telefon aus der Gürteltasche nehmen muss.
Gern würde ich auch die Anrufe per Voice steuern (Siri). Geht das, wenn das iPhone in der Gürteltasche steckt oder muss ich es dann erst rausfummeln und den Tastenschutz deaktivieren? Vor allem, ist dann das Headset die ganze Zeit ON? Oder muss man da erst die Taste am Headset drücken (bei meinem Omnia ist das Wahlwiederholung)?

Funktioniert Siri mit einem "normalen" BT-Headset oder braucht man dafür die kabelgebundene Variante?

Irgendwie schiele ich schon lange auf ein iPhone. Jetzt wo ich damit die Telefoniererei per Voice steuern kann und das Telefon während der Fahrt nicht immer aus der Tasche holen muss, wäre dass ein guter Grund das nervige Omnia zu verabschieden.

Über Erfahrungen mit Siri in Zusammenhang mit BT-Headset würde ich mich freuen.

Habe ich etwas wichtiges vergessen, was jemandem fehlt?

MfG, Metti.
0

Kommentare

wolf121013.03.1219:30
soweit ich weiss kann man Siri immer nur durch drücken des Home-Buttens aktivieren und nicht voreingestellt über ein Headset, um das genauer in Erfahrung zu bringen würde ich aber Googeln oder ggf. mal bei Apple nachfragen (kostenlose Hotline)
Was das Netz angeht kann ich dir eigentlich nur wärmstens Telekom ans Herz legen : meiner Meinung nach in Deutschland die umfangreichste und beste Netzabdeckung, gerade wenn man so wie du viel unterwegs bist ein Kaufargument.
Übrigens biete ich mein iPhone 4 S mit Telekom-Vertrag zur Übernahme an.

gruss wolf1210
0
Fox 69
Fox 6913.03.1219:30
Hi Metti, bevor du da was bestellst, lese bitte erstmal die AGB. Kommt mir zum Teil sehr spanisch vor.

Bei dem Telekom "Schnäppchen" :

Apple iPhone 4 16GB Telekom Schwarz
sofort lieferbar 1-3 Tage

Top-Features:

Mit Retina Display: 960 x 640 Pixel
Multitasking-fähig
HD-Videoaufnahmen
iPhone OS 4 Software
5-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz
Achtung: Das iPhone ist nur mit einem Telekom-Vertrag nutzbar
Vom Hersteller generalüberholt mit 12 Monaten Gewährleistung
Original verpackte Ware

Also gebrauchtes iPhone ???

Dann steht da was von 23 Monate Jamba Vertrag (bei nichtrechtzeitiger Kündigung) etc.

Das sieht mir nicht nach einem "Schnäppchen" aus. Scheck das mal richtig durch...
0
wolf121013.03.1219:32
zu Siri im Auto guckst du hier
0
mller13.03.1219:42
zweite Möglichkeit siri zu aktivieren, über das längere drücken der stop/play taste der Apple headsets.
„Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!“
0
Metti
Metti13.03.1219:51
@Fox 69

Wo hast Du denn das alles gelesen? Auf der Seite, die ich angegeben habe ist nicht on Telekom sondern Vodafone die Rede. In den Details zum iPhone steht:
"Dieses Gerät ist ein deutsches bzw. EU Gerät, welches innerhalb der EU eingekauft worden ist. Es ist in Deutschland einwandfrei nutzbar und besitzt volle Garantie- und Gewährleistungsansprüche".

Nicht von gebraucht und von Jamba habe ich auch nichts gefunden. Auch nicht in den AGB.

@wolf1210
Schade, dass man die Home-Taste drücken muss. In dem Bericht ging es aber auch um eine KFZ-Freisprecheinrichtung. Bei meinem Headset weiß ich noch nicht, wie ich das für die Kommunikation einschalten sollte.

Muss ich mir doch mal die Hotlinienummer von Apple raussuchen.

Nutzt das iPhone niemand mit BT-Headset?

MfG, Metti.
0
wolf121013.03.1220:18
@wolf1210
Schade, dass man die Home-Taste drücken muss. In dem Bericht ging es aber auch um eine KFZ-Freisprecheinrichtung. Bei meinem Headset weiß ich noch nicht, wie ich das für die Kommunikation einschalten sollte.


Nutzt das iPhone niemand mit BT-Headset?

MfG, Metti.

dazu hab ich dir doch einen Link gepostetet Metti
0
Metti
Metti13.03.1220:36
@Wolf1210
Ja, ich habe mir den Link angesehen und nur etwas von KFZ-Freisprechanlage gelesen:
"2. Für Siri nicht die Spracherkennungs-Taste des Fahrzeugs betätigen, sondern die Home-Taste des iPhone 4S länger drücken. Das funktioniert auch mit aktivem Sperrbildschirm."

Von Headset lese ich da nichts.
Habe ich etwas übersehen?

MfG, Metti.
0
Fox 69
Fox 6913.03.1220:40
Metti

Ich bin in Deinem Link auf das Telekom Angebot gegangen. Und da habe ich die Seite runtergescrollt und da steht was von Jamba. Deswegen sagte ich Dir bzw. gebe den gutgemeinten Rat, die Offerten im allgemeinen zu checken.
Denn wenn ich die AGB durchlese mit den von mir geposteten Hinweis ist das sehr verwirrend.
0
zwobot13.03.1220:43
Wo ist denn das Problem, das iphone sichtbar über eine KFZ Halterung zu platzieren? Löst ein paar Deiner Probleme. Gürteltasche ist ja echt gruselig und sehr unbequem beim Sitzen.
0
Metti
Metti13.03.1221:09
@Fox69
Sorry, ich sehe bei mir keinen Link auf ein Telekomangebot. Ich möchte aber auch nur das Angebot mit Vodafone für 19,95€ und da sehe ich auch nichts von Jamba.

Generell hast Du aber mit Deinem Rat, bei solch günstigen Angeboten genauer hinzusehen. Bei Google finden sich denn durchaus auch negative Äußerungen zu dem Anbieter. Jedoch nicht so viele, dass ich von einem schwarzen Schaf ausgehe.

@zwobot
Eine Gürteltasche habe ich, eine Halterung nur für das Omnia.
Mir ist aufgefallen, dass ich das Omnia häufig in der Halterung lasse und mich mein Headset dann nach 10 Metern zurück zum Auto schickt

Für meine berufliche Tätigkeit muss ich auch mit Gurt zur Absturzsicherung arbeiten. Dann ist das Telefon auch nicht gut erreichbar. Schon gar nicht mit Handschuhen. Da wäre Siri hilfreich (aber nicht kaufentscheidend).

MfG, Metti.
0
Fox 69
Fox 6913.03.1221:26
Metti

Bin in deinem Link oben auf Shop (obene Leiste) gegangen, in dem neuen Fenster auf Angebote, dann unter der PSVita rechts "iPhone & iPad, dann öffnen sich die Angebote von Vodafone und Co, und genau da ist auch ein Telekom Angebot von 29,95€, und jetzt drückst du auf das Angebot und es öffnet sich die Seite, von der ich berichte bzw. warne.
Gut, du nimmst Vodafone, kein Problem. Ich denke nur, das dies sich auch auf Vodafone beziehen "könnte" ( rein theoretisch), da die AGB sehr "schlüpfrig" mir erscheint.
0
Metti
Metti14.03.1205:38
Fox69:
Bin in deinem Link oben auf Shop (obene Leiste) gegangen, in dem neuen Fenster auf Angebote, dann unter der PSVita rechts "iPhone & iPad, dann öffnen sich die Angebote von Vodafone und Co, und genau da ist auch ein Telekom Angebot von 29,95€, und jetzt drückst du auf das Angebot

Also völlig von meinem Angebot weg. Ich dachte schon, ich sei blind oder hätte durch irgendeine Filtereinstellung etwas übersehen.

Was an den AGB erscheint Dir schlüpfrig?

MfG, Metti.
0
Kuddelhawk14.03.1206:33
Hallo,

Ich nutze das Headset von Plantronic m50 (rund 30 Euro bei Amazon) und bin sehr zufrieden. Ein Tastendruck - Gesprächannahme, Doppeklick - Wahlwiederholung. Länger Druck bis ein Ton ertönt - Siri springt an. Funktioniert absolut Top. Heatset an einen Aus und Einschaltet und spricht mit dir ( phone connected, battery High ). Schau dir einfach die Rezis bei Amazon an.
0
Fox 69
Fox 6914.03.1207:25
Der Punkt :

5.5 Soweit der Kunde Verbraucher ist, geht die Gefahr der Verschlechterung oder des zufälligen Untergangs der Vertragsgegenstände von LogiTel auf den Kunden über, sobald ihm die Sendung mit den Vertragsgegen­ständen zugegangen ist; im Übrigen geht die Gefahr auf den Kunden über, sobald LogiTel die Vertragsgegenstände an den Spediteur zum Versand an den Kunden übergeben hat.
---------------------------------------

2. Vertragsgrundlagen / Zustandekommen des Vertrags

2.1 Vertragsgrundlagen

a) Maßgeblich für von LogiTel angebotene Produkte und Dienstleistungen sind die jeweiligen Produkt-, Beschaffenheits- und Leistungsbeschreibungen. Sie stellen jedoch keine Haltbarkeits- oder Beschaffen-heitsgarantien oder Zusicherungen von Eigenschaften dar. Irrtümer bei Zeichnungen und Abbildungen sowie der Angabe von Gewichten, Maßen und technischen Daten sind möglich und daher vorbehalten.
------------------------------------
e) Im Hinblick auf Gegenstand, Inhalt, Umfang sowie Stückzahlen und Preise der durch den Kunden bei oder über LogiTel in Auftrag gegebenen/ bestellten Produkte und Leistungen ist allein die von LogiTel an den Kunden gesendete elektronische Empfangsbestätigung (§ 312g Abs. 1 Nr. 3 BGB) maßgeblich. Der Kunde hat diese zu prüfen und etwaige Fehler unverzüglich gegenüber LogiTel in Textform zu rügen, andernfalls die Empfangsbestätigung Vertragsgrundlage wird.
-----------------------
------
Nun, im Hinblick auf die Jamba
Geschichte kommen mir manche Passagen halt etwas "komisch" vor.

Aber sei es drum, letztendlich weiß man erst hinterher, wo der Haken ist/war...
0
Metti
Metti14.03.1217:45
@ Kuddelhawk:
Wird bei ankommendem Ruf der Name des Anrufers im Headset durchgegeben (sofern im Adressbuch vorhanden)?

@Fox 69
Punkt 5.5 trifft keine Endverbraucher ("im Übrigen ...") und ist für Geschäftskunden wohl üblich.

2.1a: Sehe ich für ein iPhone 4s als unkritisch. An dessen Ausstattung ändert sich nichts unvorhergesehen.

2.1e: Was ist daran ungewöhnlich?
Nun, im Hinblick auf die Jamba Geschichte kommen mir manche Passagen halt etwas "komisch" vor.

Habe ich in den AGB nicht gefunden. Muss wohl nur bei dem Telekomangebot stehen.
Aber sei es drum, letztendlich weiß man erst hinterher, wo der Haken ist/war...

Das wollte ich eigentlich vermeiden

MfG, Metti.
0
Fox 69
Fox 6914.03.1217:59
Metti

Dann ist ja alles in Butter. Viel Spaß damit.

MfG
Fox
0
akouri14.03.1218:59
Siri sollte damit funktionieren. Mein PS3 Bluetooth Headset kann Siri auch aufrufen
0
Kuddelhawk20.03.1213:52
Nein. Der Anrufer wird nicht genannt.
0
o.wunder
o.wunder12.05.1223:37
Ich habe ein altes Motorola H300 BT Headset. Funktioniert auch gut mit Siri, sofern Internet Verbindung besteht. Der Anrufername wird nicht angesagt.
0
teorema67
teorema6713.05.1200:10
LogiTel, das ist echt eine spaßige Firma:
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.