Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4s bei Swisscom Full Sim-Locked

iPhone 4s bei Swisscom Full Sim-Locked

macimi06.11.1110:57
Hallo
Vorgestern hab ich mein neues iPhone 4s im Swisscom Shop abgeholt. Da Swisscom meine Nummer aber serst noch von Orange holen muss hab ich noch keine SIM. Nun verlang mein iPhone bei der Aktivierung eine SIM und ich frage mich ob ich es einfach mit einer anderen Micro SIM von Swisscom aktivieren kann, diese dann wieder raus nehmen und dann später meine rein tun kann. So etwas geht ja nicht wenn das iPhone Full Sim-Locked ist wie ich gelesen habe.

lg
Macimi
„The body can't live without a mind“
0

Kommentare

alfrank06.11.1111:07
Es wird jedenfalls nix kaputtgehen, wenn Du es einfach ausprobierst...
0
macimi06.11.1111:29
naja wenn das Ding full simocked ist funktioniert ja dann die neue SIM nicht mehr oder?
„The body can't live without a mind“
0
alfrank06.11.1112:28
Nein, das iPhone merkt sich nicht die zuerst eingelegte SIM, sondern erwartet eine mit passender Kennung.

Wenn die Karte nicht die Erwartungen erfüllt, kannst Du es nicht mal aktivieren.
0
teorema67
teorema6706.11.1112:35
Red mal mit denen im Shop, die sind oft sehr kulant.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
justsports
justsports06.11.1113:04
Es gibt beim iPhone nur noch Netlock oder ohne Sim-/Netlock. Es sollte sich durch eine beliebige Swisscom Sim aktivieren lassen.
0
hakken
hakken06.11.1113:56
Ist denn der Netlock auf einen Anbieter oder auf ein Netz fixiert?!
0
shadow_2_
shadow_2_06.11.1113:59
Kein Problem

Einfach eine beliebige Swisscom SIM einlegen und an iTunes connecten. Swisscom hat wie Orange und Sunrise in der Schweiz nur Net-Lock.
Das heisst, dass das iPhone einfach eine SIM des entsprechenden Anbieters benötigt um aktiviert zu werden.

Versuchs... es wird klappen.

Gruss aus Luzern
0
justsports
justsports06.11.1114:27
hakken
Ist denn der Netlock auf einen Anbieter oder auf ein Netz fixiert?!

Normalerweise ist der Netlock auf ein Netz beschränkt.
In Deutschland funktionieren aber z.B. auch Fyve oder 1&1 (beide im Vodafone Netz unterwegs) funktionieren in deutschen iPhones mit Vodafone Deutschland Netlock. Der Discounter Congstar (Telekom) funktioniert beispielsweise aber nicht in iPhone mit Telekom Deutschland Netlock.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.