Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4S verhält sich nach Displaytausch seltsam!

iPhone 4S verhält sich nach Displaytausch seltsam!

iPhone4user
iPhone4user21.12.1217:02
Ein Bekannter hat das Display seines iPhone 4S selber gewechselt!
Jetzt hat er das Problem, das sich das Gerät ab und zu einfach ein und ausschaltet! Dazu zeigt die Prozentangabe des Akkustandes jedes mal einen anderen Wert an! Schwankungen von über 40% nach einem Neustart liegen hier vor! Zudem stimmen Datum und Uhrzeit nicht (es ist der 01.01.1970 laut Kalender)
Es findet kein Netz (es steht immer Suchen links oben) und es stürzt teilweise einfach ab!

Ist das etwa ein Anzeichen für den heutigen Weltuntergang?

Nein, ich bitte um ernsthafte Lösungsmöglichkeiten!
0

Kommentare

iPhone4user
iPhone4user21.12.1217:58
Denkt ihr handelt es sich um einen Soft oder Hardware Fehler? HILFE!
0
Sagrido
Sagrido21.12.1223:49
Das Problem habe ich bei meinem iPhone 4S auch hin und wieder
Schwankende Akku-Prozenzhalen. Dazu Abschalten des iPhones bei ca. 20 % manchmal,
dann lässt es sich aber ganz normal wieder einschalten und springt dann irgendwann auf 1 %, wobei es sich noch 10 Minuten nutzen lässt.
Würde sagen, dass das seit iOS 6 so ist.
Mein iPhone ist noch nie getauscht worden.
0
Kaneske
Kaneske22.12.1217:14
Ganz klar wurde beim Displaytausch mindestens ein kleiner Widerstand abgebrochen...

War das ein Profi?
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
kawi
kawi22.12.1217:49
iPhone4user
Denkt ihr handelt es sich um einen Soft oder Hardware Fehler?
iPhone4user
Ein Bekannter hat das Display seines iPhone 4S selber gewechselt!
- Jetzt hat er das Problem, das sich das Gerät ab und zu einfach ein und ausschaltet! ...
- Zudem stimmen Datum und Uhrzeit nicht...
- Es findet kein Netz
- es stürzt teilweise einfach ab!

Warum soll das alles (in dieser Summe!) ein Softwarefehler sein, wenn ganz offensichtlich zuvor Hand an die Hardware gelegt wurde?
0
iPhone4user
iPhone4user22.12.1219:12
ich weiß es eben nicht!
Nein das war kein Profi!
Wollte es gestern wiederherstellen und habe festgestellt das iTunes das Handy nicht mehr erkennt!

Habt ihr Ahnung was man hier noch machen kann bzw. wisst ihr evtl. was die Ursache der Probleme ist?
Hatte jemand schon ähnliche Erfahrung?
0
Blubs
Blubs22.12.1219:15
Kaneske
Ganz klar wurde beim Displaytausch mindestens ein kleiner Widerstand abgebrochen...

War das ein Profi?

Der diese Feststellung traf und die Frage stellt, war jedenfalls ganz sicher kein Profi
0
Kaneske
Kaneske22.12.1219:40
Geb ich dir recht, jedoch hab ich schon einige 4er demontiert und repariert. Daher spreche ich aus Erfahrung
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
kawi
kawi22.12.1222:02
iPhone4user
Habt ihr Ahnung was man hier noch machen kann bzw. wisst ihr evtl. was die Ursache der Probleme ist?

Die Ursache ist ganz offensichtlich magelndes Feingefühl beim Displaytausch und somit Beschädigung der Hardware, wie bereits im dritten Beitrag festgestellt. Zum Fachmann bringen.
0
senator30323.12.1223:06
Hallo,
einfach das Datum und die Uhrzeit Manuell einstellen, danach wieder auf Auto stellen, Gerät Neu starten.
Das Gerät sollte jetzt wieder funktionieren.
Grüße Senator303
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.