Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4S oder iPhone 5 ??? Oder setzt diesmal HTC Maßstäbe ?!?

iPhone 4S oder iPhone 5 ??? Oder setzt diesmal HTC Maßstäbe ?!?

Fox 69
Fox 6924.09.1108:18
Alle hoffen, keiner weiß was. Fakt ist, Apple muss wieder Maßstäbe setzen, um wieder 12 Monate lang Rekordergebnisse im Smartphonemarkt einzufahren. So weit so gut.
Doch das neu vorgestellte HTC (obwohl Android) setzt erstmal die sogenannten Maßstäbe meines Erachtens :

Quelle : teltarif.de

Markteinführung erfolgt im ersten Schritt nur in Korea

HTC Raider mit LTE

Der taiwanesische Smartphone-Hersteller HTC hat ein neues Handy vorgestellt, das auf dem Android-Betriebssystem von Google basiert und auch den neuen LTE-Mobilfunkstandard beherrscht. Das HTC Raider, wie sich das neue Flaggschiff nennt, soll zunächst in Korea auf den Markt kommen. Es gibt aber bereits Spekulationen, nach denen zu einem späteren Zeitpunkt auch eine Europa-Version geplant ist.

Das HTC Raider war ursprünglich unter dem Arbeitstitel HTC Holiday geplant. Das Smartphone ist 128,8 mal 67 mal 11,27 Millimeter groß und wiegt 163,8 Gramm. Das Gerät basiert auf dem Android-Betriebssystem in der Version 2.3.4 (Gingerbread). Dazu kommt die HTC-Sense-Benutzeroberfläche in der Variante 3.5. Angetrieben wird das Gerät mit einem 1,5-GHz-Dual-Core-Prozessor. 1 GB Arbeitsspeicher steht zur Verfügung.
Nachdem HTC auch in diesem Jahr noch bei einigen Smartphones vergleichsweise sparsam mit dem internen Speicherplatz umgegangen ist, kommt das HTC Raider mit 8 GB internem Speicher. Dieser lässt sich mit microSD-Karten erweitern, die eine Kapazität von bis zu 32 GB haben dürfen.
Mobile Downloads mit bis zu 100 MBit/s
Interessant ist das HTC Raider vor allem wegen der LTE-Integration, die mobile Datenübertragungen mit bis zu 100 MBit/s im Downstream bzw. 50 MBit/s im Upstream ermöglicht. Im HSPA+ Standard werden Downloads mit bis zu 21 MBit/s ermöglicht, während Uploads über HSUPA mit maximal 5,76 MBit/s möglich sind. Die WLAN-Schnittstelle beherrscht die Standards 802.11b/g/n. Dazu kommen DLNA-Unterstützung, Bluetooth 3.0 inklusive A2DP und ein GPS-Empfänger für die Navigation.
Der Touchscreen des neuen Smartphones hat eine Diagonale von 4,5 Zoll (11,43 Zentimeter). Er bietet eine Auflösung von 540 mal 960 Pixel. Die Kamera auf der Rückseite hat 8 Megapixel und einen LED-Blitz, um schlechte Lichtverhältnisse auszugleichen. Neben Fotos lassen sich auch HD-Videos im Format 1080p aufzeichnen. Darüber hinaus gibt es eine 1,3-Megapixel-Frontkamera für Video-Chats. Auch ein UKW-Radio hat das HTC Raider an Bord.
Der vom Hersteller mitgelieferte Akku hat eine Kapazität von 1 620 mAh. Angaben zu Standby- und Betriebszeiten gibt es bislang nicht. Auch der Verkaufspreis für das HTC Raider ist noch nicht bekannt.
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder24.09.1108:33
HTC hat auch ohne das neue Modell schon Maßtäbe gesetzt, so daß vieler meiner Kollegen sich ein HTC statt iPhone geholt haben.

Ich sehe das etwas entspannter und schaue nicht nur auf Hardware Specs:

1. Was will ich mit LTE im Smartphone? UMTS verbraucht mir schon zuviel Strom. LTE dann wohl noch mehr.

2. Mir ist ein unkomplizierter Sync mit meinem Rechner extrem wichtig und das problemlose wieder einspielen eines Backups für den Fall der Fälle.

3. erst an dritter Stelle kommt all das was die Geräte so können. Kleinere Restriktionen stören mich nicht, wenn sie der Sicherheit des Gesamtsystems zu Gute kommen, denn Sicherheit ist gerade auf mobilen Geräten sehr wichtig.

4. Eine gute Kamera und ein gutes Display ist mir wichtig. Und damit meine ich nicht irgendwelche Zahlen, größer, weiter , besser, sondern einen möglichst guten optischen Eindruck und gute natürliche Aufnahme und Wiedergabe des Fotografierten/Gefilmten.

Abgesehen vom Samsung Galaxy Hype, bietet HTC eine gut abgestimmte Smartphone Palette an.

Nicht Jeder möchte gleich das Spitzenmodell!

Manche kaufen auch nach Preis, oder nach Kleinheit des Smartphones und so gesehen setzt HTC wirklich Maßstäbe die Apple bisher nicht setzt.
0
eiq
eiq24.09.1108:54
Was für ein riesiger Ziegelstein. 163,8 Gramm? Nein danke.
0
bono01
bono0124.09.1109:03
Mir geht die Warterei dieses Jahr gehörig auf den Keks. Ich hoffe das Apple langsam mal aus dem Ars** kommt und iOS 5 und auch das neue iPhone vorstellt.

Zu HTC: Mit den neuen Geräten hat HTC wirklich sehr schöne Geräte vorgestellt, aber allein schon wegen meinen Investitionen in Apps bleibe ich beim iPhone.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
TheMaJa
TheMaJa24.09.1110:03
Mit LTE rechne ich frühestens beim nächsten iPhone. Ist auf dem Massenmarkt noch nicht angekommen. Und Rekordergebnisse fährt selbst das iPhone 4 jetzt noch ein, obwohl es schon 15 Monate auf dem Markt ist.
0
zwobot24.09.1110:05
bono01
....aber allein schon wegen meinen Investitionen in Apps bleibe ich beim iPhone.

Tja. Das hat Apple geschickt eingefädelt und verschafft ihnen den Vorsprung. Vielleicht kommen aber die Androidbetreiber irgendwann mal aud die Idee einer Doppellizenz oder eines Crossupgrades. Dann könnte man mit den meisten seine Apps "umziehen"
0
Fox 69
Fox 6924.09.1110:49
Hi Leute.
Bin nun wirklich wie fast alle von Euch iPhone Fan (2 iP4 im Gebrauch)

Nur, andere Hersteller bringen auch dolle Phones auf den Markt. Und ich bin da ganz ehrlich, bringt Apple da sowas wie iP 3G/3GS als Neues, war es das für mich.

Aber ich denke/hoffe, das Apple angesichts der Konkurrenz da mehr bringt als seinerzeit beim 3G/S .

Möge sich mein denken bewahrheiten.
0
bono01
bono0124.09.1110:56
Mir würde erstmal schon iOS 5 reichen, aber damit kommt Apple ja auch nicht zurande.
Manchmal habe ich das Gefühl das bei Apple einiges nicht mehr rund läuft, desto mehr neue
Geräte sie auf den Markt werfen, desto länger dauern Updates und Produktpflege.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Eisenhorn24.09.1110:57
Leztes Jahr gab es ja auch einen HTC Hype

Meine Punkte wären:

Viele Funktionen haben keinen sinn, z.B. DLNA, warum sollte ich von meinem Handy streamen das nur 40gb speicher hat? Und zum Handy Streamen macht auch nicht wirklich sinn.

Auch LTE ist ja noch nicht Flächendeckend verfügbar.

Weiterhin fraglich ist ob Updates für das Handy kommen werden.

0
Fox 69
Fox 6924.09.1111:19
HTC Hype...

Um da keine Missverständnisse aufkommen zu lassen :

Klein Fox hat da mal über den sogenannten Tellerrand geschaut und für sich festgestellt, das sein Hauptsmartphonelieferant doch tief in die Inoversationskiste greifen muß, um abermals ein überlegendes Grinsen in sein Gesicht zu zaubern.
0
Tiger
Tiger24.09.1111:46
bono

Wie kommst du auf die Idee, dass bei Apple etwas nicht rund läuft? iOS 5 war für Herbst angekündigt und es wird auch Herbst werden. Es ist also alles im Zeitplan, auch wenn er nicht in den Zeitplan mancher User passt.

Immer diese Ungeduld. Aber wehe Apple würde ein unfertiges System veröffentlichen, da wäre das Geschrei groß, sieht man ja bei Lion. Da gibt es nach wie vor gröbere Probleme. Da hätte Apple nicht auf den Druck der User pünktlich veröffentlichen sollen.

Ist doch gut, dass Apple sich etwas Zeit lässt und dafür iOS 5 ordentlich testet.

Geduld ist heutzutage echt Mangelware.
0
thejerry70
thejerry7024.09.1111:50
Also mir missfallen die meisten anderen, auf dem Markt befindlichen, Smartphones. Neben Android, dass mir nicht recht gefallen will (und dass es von Google kommt), sind es vor allem die Oberflächen, die mir absolut nicht zusagen. HTC Sense und Co. sind mir meist zu bunt und/oder verspielt. Natürlich ist das reine Geschmackssache. Von der reinen Leistungsfähigkeit nehmen sich die Angebote der großen Hersteller doch eh nicht mehr viel.
Was aber dann dazu kommt ist, der Punkt, den o.wunder und bono01 ansprachen: Man hat (wenn man denn einen Mac sein eigen nennt) schon zig Investionen in sein Telefon bzw. dessen Apps investiert und die Anbindung ist eben gut gemacht (problemloses Synchronisieren von Kontakten, Kalender, Bilder, Filme, Musik etc., Backups, demnächst auch iCloud). Von daher... Einzig vergleichbarer Anbieter ist da, meiner Meinung nach , Microsoft mit dem ähnlichen Versuch PC und Smartphone besser zusamenzubringen. Aber die Auswahl an Apps etc. ist da ja doch noch sehr überschaubar. Mal schauen, was das in Zukunft noch bringt.
0
Fox 69
Fox 6924.09.1111:52
Au weier, nicht nur HTC, jetzt kommt der Erzrivale Samsung.

Soviel Innovationen heut zum Samstag, und keine ist von Apple

0
o.wunder
o.wunder24.09.1112:13
Fox
tja so machen das eben die anderen Hersteller, groß ankündigen, die Leute dadurch hinhalten und rüber ziehen. So macht das Microsoft schon seit Jahrzehnten und es hat funktioniert. Aber das hat nichts mit den Produkten zu tun, das ist lediglich Informationspolitik.

Flexibles Display von Samsung - hört sich toll an, nur was bringt das dem Benutzer? Vielleicht ist es robuster? Aber ist es schon gut in Auflösung und Farbwiedergabe?
0
Fox 69
Fox 6924.09.1112:33
o.wunder

Deine letzten Fragen beantwortet der Link von mir.

Äußerst robust soll es sein (siehe Video) und schärfe hat's auch.

Was es dem User bringen tut ?
Keine Ledertaschen mehr, keine Schutzfolie, kann ruhig mal runterfallen etc. Das macht doch Sinn, oder ?

Ich warte doch auch auf das iP5. Aber du mußt doch zugeben, das der Gegenwind der Mitanbieter dieses Jahr heftiger ist als in den Vorjahren. Dieses wollte ich mit diesem Thread nur mal so aufzeigen.
0
o.wunder
o.wunder24.09.1113:07
Das ist es ja eben Fox, der Gegenwind den Du da zeigst, ist ja noch nicht da, erst in 2012!

Also zu Displays äußere ich mich jetzt besser nicht mehr, da sollen Tester mal schreiben was sie wollen, das muß man sich immer selber anschauen, denn anscheinend gibt es da keine objektiven Kriterien....

Die Ver-sprechungen klingen gut, werden mich aber auch nicht von einem iPhone abhalten. Ich nehme gerne ein paar Einschränkungen in Kauf, wenn das Gesamtsystem gut läuft und mir keinen Ärger macht.
0
Eisenhorn24.09.1113:08
@Fox 69

Klar, angefangen mit dem Nexus One, da wollten Plötzlich alle bei uns HTC Handys haben,

Was mich an jedem Smartphone OS nicht gefällt ist, das die Smartphones immer Leistungstärker werden.
diese Leistung das Betriebssytem aber gar nicht richtig nutzt.
0
o.wunder
o.wunder24.09.1113:54
Eisenhorn
@Fox 69
Was mich an jedem Smartphone OS nicht gefällt ist, das die Smartphones immer Leistungstärker werden.
diese Leistung das Betriebssytem aber gar nicht richtig nutzt.
ja stimmt, das hatte mich auch beim Galaxy S2 gewundert, z.B. in der Foto App ist das Weiterschalten auf ein neues Bild nicht schneller als beim iPhone 3GS, oder auch andere Funktionen kaum schneller, wenn überhaupt, sehr merkwürdig.
Zahlen sagen eben nicht alles.
0
Fox 69
Fox 6924.09.1114:10
o.wunder

Das System beim iP paßt, besser gesagt ist ungeschlagen. Gebe Deinen Ausführungen absolut recht.
0
Rottenboyfriend24.09.1116:06
Da mir das Design des iphone 4 sehr gut gefällt - mit Abstand das schönste mobile Telefon überhaupt - hoffe ich sehr, es gibt (zusätzlich) ein iphone 4GS, d.h. zumindest als Einstiegsgerät wie z.Zt. das 3GS.
0
cheers24.09.1117:36
bono01
Mir geht die Warterei dieses Jahr gehörig auf den Keks. Ich hoffe das Apple langsam mal aus dem Ars** kommt und iOS 5 und auch das neue iPhone vorstellt.

Du kannst Dich aber schon noch dunkel an das klitzekleine Erdbeben in Japan erinnern, oder? Nur weil's nicht mehr in den Medien ist, war's trotzdem da...

Und so ganz ohne Teile aus Japan kommt eigentlich gar kein elektronisches Gerät mehr aus, da machen auch Apples Produkte keine Ausnahme
0
Turmsurfer
Turmsurfer24.09.1119:36
Wieso ODER?? Ich will ein iPhone 5s!!!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Fox 69
Fox 6926.09.1112:16
So schnell reagieren die Mitanbieter.

0
janknet26.09.1112:46
Apple Gerät in letzter Zeit immer mehr ins Zugzwang wie es scheint. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass Apple ein Gerät immer bis ins letzte kleinste Detail perfektionieren will, was natürlich länger dauert und Sie Reaktionsschwach macht. Leider wissen auch die wenigsten diese Detailverliebtheit zu schätzen. Egal welches andere Smarthphone man nimmt keines erreicht die Verarbeitungsqualität. Das ineinandergreifen von Hardware und Software in Verbindung mit dem Idiotensicherem Sync ist auch eine spezialität von Apple die bisher nicht kopiert werden konnte.
Trotzdem finde ich muss Apple jetzt mit einem Hardware Dampfhammer zuschlagen.
0
barabas26.09.1113:30
Man kann schlecht Vergleiche anstellen solange Apple die neue Generation und dessen Features noch nicht vorgestellt hat. Also erstmal abwarten bis sich aus den Gerüchten villeicht die eine oder andere Realtät ensteht und dann kann man weitersehen.
0
zwobot26.09.1114:29
janknet

Verarbeitungsqualität? Enrptscguldige aber das iphone 3G wird von anderen Telefonen bzgl. Verarbeitungsqualität locker geschlagen. Desweiteren läuft es grottig mit iOS 4. Apple - behaupte ich - hat das bewußt in Kauf genommen mit iOS 4 um Leute zum Neukauf zu bewegen. Habe ich auch gemacht, allerdings kein iphone.
0
janknet26.09.1114:32
Wer spricht den vom 3G bzw. einem 3 Jahre altem Gerät?
Ich meine das iPhone 4 und wenn du schon solche Vergleich bringst zeig mir ein einziges Android Handy welches vo 3 Jahren auf den Markt kam und jetzt noch mit einem aktuellen Betriebssystem von Android läuft?
0
Stefab
Stefab26.09.1114:33
Naja, Samsung finde ich etwas seltsam. Knallige, unnatürliche Farben und keine Liebe zum Detail. z.B. Foto-App: Wenn man irgendwo ins Bild tippt, wird zwar fokusiert, aber die Lichtverhältnisse passen sich nicht an (Helligkeit wird immer für den ganzen Bildinhalt eingestellt, nicht auf den fokusierten Punkt *sick* ), HDR gibt es nicht und wenn man ein Video aufnimmt, kann man während dem Video am Fokus auch rein gar nichts mehr mit tippen ändern.

PS: Und DLNA können halt zusätzliche Apps. Mit den Onboard-Mitteln geht natürlich nur das Apple-eigene Airplay.
0
Fox 69
Fox 6927.09.1111:47
Dieses ist auch ganz nett und wäre der absolute Hammer.
0
zornzorro27.09.1113:08
HPC? HTB? HCV? HSV?
Wass dass? Wolle kauffe?
HPC oder so nixx gutt, meine Bruder.
Hörssu gut zu:
Isse olle Murksekappes, kannssu kleich in Tonne kloppen, isse wie grosse Miste von Muh.
Achmed hatte mahl so einen Dingens, alle Brüder vom Achmed Bauchschmehrzen von Lachen, isse gleiche wie mit olle Singsangsung, Brüder lachen dir aus, kannst du nicht gehen Moscheh mit.
Unte Frau lacht auch kaputt mit alle Kinder, wolle imma alle iFone habben, Frau mit Kinder gutte Geschmack.
0
alQamar
alQamar29.09.1112:13
Ich hab auch noch ein 3GS in Gebrauch und warte aufs 5er, weil es langsam aber sicher kaputt geht. Meine Frau wartet aufs 5er, damit sie ihr 3G gegen ein günstigeres 4er tauschen kann.
0
alQamar
alQamar29.09.1112:14
@Zornzorro
Den gleichen bescheuerten Text noch mal zu posten, macht ihn immer noch nicht lustig.
0
alQamar
alQamar29.09.1112:16
Wieso klicke ich in einem Newskommentar auf "Antworten" und poste dann im Forum?
0
ackerratte
ackerratte29.09.1113:26
zornzorro
HPC? HTB? HCV? HSV?
Wass dass? Wolle kauffe?
HPC oder so nixx gutt, meine Bruder.
Hörssu gut zu:
Isse olle Murksekappes, kannssu kleich in Tonne kloppen, isse wie grosse Miste von Muh.
Achmed hatte mahl so einen Dingens, alle Brüder vom Achmed Bauchschmehrzen von Lachen, isse gleiche wie mit olle Singsangsung, Brüder lachen dir aus, kannst du nicht gehen Moscheh mit.
Unte Frau lacht auch kaputt mit alle Kinder, wolle imma alle iFone habben, Frau mit Kinder gutte Geschmack.

ja, leider muss ich son gelaber jeden tag in der bahn hören. man man man
und jetzt könnt ihr alle wieder rumhacken und euch ausdenken was ich alles so hasse
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.09.1114:44
Ob Raider oder Twixx, ich werde nicht weiter auf den iPhone Trend setzen, wenn der Bildschirm so klein bleibt.

Über 4 Zoll sollte das neue iPhone schon haben, ich werde ja auch nicht jünger
0
deltacell
deltacell29.09.1120:12
Also, seid mir nicht böse ..... Smartphone hin oder her. Ich bleib bei Apple. Wobei ich beobachten muss das HTC eine Klasse Produktpalette hat. Leider ist es nun aber so das bei ALLEN Smartphones die Empfangsqulalität misserabel ist. Beispiel: Im zweit Wohnsitz hab ich im Keller mit einen Smartphone NULL Empfang (Ich red jetzt nicht von irgendeinen Datendienst, nur Empfang ). Nimm ich ein NullAchtFünfzen Gerät welches zum Bleistift "Nokia" heisst (für ca. 40€ zuhaben) hab ich 2-3 Balken Empfang. Sei dahin gestellt welcher Anbieter es sei. In der Regel ist das nun bei den sogenannten HIGHTECH Geräten so. So und jetzt könnt Ihr mir den Schädel einschlagen
„"Hätte der Hund nicht geschissen, hätt er den Hasen gekriegt..." “
0
ackerratte
ackerratte30.09.1123:34
deltacell
Also, seid mir nicht böse ..... Smartphone hin oder her. Ich bleib bei Apple. Wobei ich beobachten muss das HTC eine Klasse Produktpalette hat. Leider ist es nun aber so das bei ALLEN Smartphones die Empfangsqulalität misserabel ist. Beispiel: Im zweit Wohnsitz hab ich im Keller mit einen Smartphone NULL Empfang (Ich red jetzt nicht von irgendeinen Datendienst, nur Empfang ). Nimm ich ein NullAchtFünfzen Gerät welches zum Bleistift "Nokia" heisst (für ca. 40€ zuhaben) hab ich 2-3 Balken Empfang. Sei dahin gestellt welcher Anbieter es sei. In der Regel ist das nun bei den sogenannten HIGHTECH Geräten so. So und jetzt könnt Ihr mir den Schädel einschlagen

da gibt es nix einzuschlagen. du hast recht. das olle nokia meiner freundin hat auf jeden fall besseren empfang als mein iphone 4.
0
chill
chill01.10.1100:01
(...) im Keller mit einen Smartphone NULL Empfang (Ich red jetzt nicht von irgendeinen Datendienst, nur Empfang ). Nimm ich ein NullAchtFünfzen Gerät welches zum Bleistift "Nokia" heisst (für ca. 40€ zuhaben) hab ich 2-3 Balken Empfang.

dito. sehr viele "herkömmlichen" telefone (ja, auch ein iphone ist immer noch sowas wie ein telefon) die man für 20-50 euro kaufen kann, haben da empfang wo das iphone in die knie geht. ich bleib trotzdem bei iphone, auch wenn schön wäre wenns ein tick grösser wäre was das display angeht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Rottenboyfriend02.10.1115:45
Laut der letzten Meldung (iphone 4s itunes icon etc.) kann man also mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es ein 4s geben wird. Einfach super dass Apple wieder ein günstigeres Einstiegsgerät anbietet, denn diesmal wäre es das "alte" Design, das mir sehr gefällt. Und ein Preis um die 500 Dollar wäre auch toll. Nur sollte es bloß nicht nur 8GB haben, wie das jetzige 3GS, denn dann passt meine Musik nicht mehr drauf.
0
Rottenboyfriend02.10.1115:49
Ich gehöre übrigens nicht zu jenen, die Schlange stehen werden, die nächsten Tage. Ich kann getrost ein halbes Jahr lang warten oder gänzlich auf einen Kauf verzichten, aber glaubt Ihr, ein 4S sollte einfacher erhältlich sein, ab dem 4.10 (sollte es ab da erhältlich sein), weil sich alle auf das 5er stürzen werden? Oder beißen sich dann diejenigen, die kein 5 abbekommen, aus Frust und Not an ein 4s fest?
0
deltacell
deltacell02.10.1116:00
Also, ich glaube auch nicht daran das ein 5er ichPhone kommen wird. Optimistisch wa ich ja schon aber jetzt ...... verdichtet sich immer mehr das es nur beim 4s bleibt.
Wir werden sehen ......
„"Hätte der Hund nicht geschissen, hätt er den Hasen gekriegt..." “
0
Fox 69
Fox 6902.10.1118:18
4S würde bedeuten : exakt das gleiche Design wie seinerzeit das 3G/3GS. Das kann ich mir nun nicht vorstellen, denn dann hätte die Konkurrenz schon gewonnen.
0
Rottenboyfriend02.10.1120:02
Fox 69
4S würde bedeuten : exakt das gleiche Design wie seinerzeit das 3G/3GS. Das kann ich mir nun nicht vorstellen, denn dann hätte die Konkurrenz schon gewonnen.

Was hat die Frage über Sieg oder Niederlage mit dem Design zu tun? Ist es unmöglich in dem 4er Gehäuse eine DualCPU mit 1 GB RAM zu verbauen?
0
JasonWuerg03.10.1109:41
HTC wird auch immer besser aber sind wir mal ehrlich ..... ohne Apple würde M$ und CO immernoch mit nem Stift bedient !
0
qbert
qbert03.10.1110:31
HTC hat definitiv Maßstäbe gesetzt indem es ab Werk Spionage- bzw. Wartungssoftware auf seine Telefone installiert. Peinlich peinlich...

0
justsports
justsports03.10.1110:43
Ich fand das 4er Design eigentlich immer hervorragend. Ich hätte nichts dagegen, wenn Apple "nur" die Innereien auf einen aktuellen Stand anhebt. Auch ein größeres Display brauche ich nicht. Ich finde die 3,5" absolut ausreichend und die Retina Auflösung gibt dem Display das gewisse Etwas!
Auch wenn in Warensystemen und der iTunes beta nun der Produktname 4S aufgetaucht ist. Allein aus Marketinggründen wird Apple das neue iPhone iPhone 5 nennen, egal wie es aussieht. Wenn es wirklich ein iPhone mit dem Namen 4S gibt, ist das meiner Meinung nach eher die 8GB Version des 4er mit überarbeiteten Antennendesign - auch wenn ich beim 4er diese Empfangsprobleme nie so richtig feststellen konnte.

Ps. Ich verstehe auch nicht, warum hier alle denken, dass ein Update von 4 auf 4S ein kleines Update bedeuten muss. Nur weil vom 3G auf 3GS das Design nicht verändert wurde, heißt das nicht das innen nichts verändert wurde. Das 3GS war nämlich sehr wohl ein ziemlich großes Update zum 3G, was Geschwindigkeit, Kapazität, Kamera etc. angeht.
0
qbert
qbert03.10.1110:54
justsports
Ps. Ich verstehe auch nicht, warum hier alle denken, dass ein Update von 4 auf 4S ein kleines Update bedeuten muss. Nur weil vom 3G auf 3GS das Design nicht verändert wurde, heißt das nicht das innen nichts verändert wurde. Das 3GS war nämlich sehr wohl ein ziemlich großes Update zum 3G, was Geschwindigkeit, Kapazität, Kamera etc. angeht.

Alle denken das nicht. Treibende kraft ist da eher Fox69 mit seiner Profilneurose.
0
ricoh03.10.1111:55
Zum Glück orientiert sich Apple nicht an Meinungen, wie sie auch hier zu lesen sind. Deren Erfolg basiert nicht darauf, die Geräte mit dem besten technischen Daten zu bauen, sondern die, die sich einfach bedienen lassen. Wenn es nur um die technischen Daten ginge, würden wir heute noch auf Tasten herumtippen, da wenige Hersteller wissen, worauf es ankommt.
0
Fox 69
Fox 6903.10.1112:55
qbert

Profilneurose ? Wenn Du nur ansatzweise "gelesen und verstanden" hättest, würdest Du den Sinn und Zweck des Threads auch verstehen.

Ich habe mir erlaubt mal über den sogenannten Tellerrand zu schauen. Angeregt dadurch, das viele sagen 4S statt 5. Wenn man jetzt 4S so definiert wie beim 3 GS, ( jetzt meine Meinung) dann wird das nicht reichen.

Deswegen habe ich ja mal gepostet, was andere so haben bzw. zeitnah aufem Markt schmeißen.

Denn nur IOS 5 und ein modifiziertes Innenleben eines identisches iP4 Gehäuses reicht meiner Meinung nicht um 12 Monate erfolgreich zu bestehen.

Ich habe selbst 2 iP4 im Betrieb und das neue wird wohl das 3 im Bunde.
0
justsports
justsports03.10.1113:12
Fox
Und an diesem Kommentar sieht man wieder, dass du überhaupt keinen Plan davon hast, wie groß das Update des 3GS im Bezug auf das 3G war. Es war nämlich nicht nur ein S im Gerätenamen mehr. Wenn das neue iPhone intern gut genug aufgewertet wird, ist das völlig ausreichend. Selbst du scheinst es ja wohl kaufen zu wollen - egal was da kommt. (Wozu dann dein Blick über den Tellerrand, wenn dir dieser eh egal ist?) Wieso sollte es also schlecht ankommen, selbst wenn es nur ein 4S (äußerlich gleich, innen aufgewertet) wird. Es wird genug Leute geben, die es kaufen.
Es kommt auch nicht nur auf Hardware an. Ein darauf gut abgestimmtes OS ist genauso wichtig und das iOS läuft einfach wirklich gut und schnell. (Und nein, ich bin kein Apple Fanboy und ich besitze sogar ein Android Outdoor Motorola Defy.)
Zum Glück ist die Präsentation in weniger als 36 Stunden, dann kann das Spekulieren aufhören bzw. für das 6er und das Gebashe, weil das 5er (4S) sooooo schlecht ist, anfangen.
0
Fox 69
Fox 6903.10.1113:23
justsports

Du verstehst es nicht so ganz was ich meine. Kann auch sein, das ich mich etwas blöde ausdrücke.

Aber : Sagen wir mal, es heißt wirklich 4S, und es ist flacher, besseres Display und 64GB Speicher. Dann ist das Update weißgott größer.



Du hast ja Recht, habe mit einem 3G im März 2009 angefangen und dann sofort das 3GS im Juli geordert. Das Update war schon beachtlich.
Und wenn jetzt zusätzlich das Design und der Speicher geändert wird plus Prozessor, dann ist alles wieder im grünen Bereich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.