Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4S immer noch Akkuprobleme

iPhone 4S immer noch Akkuprobleme

vetterjack
vetterjack08.10.1212:53
Hallo Leute
So langsam verzweifel ich mit meinem iPhone 4s.
Mit dem ersten Gerät hatte ich schon Probleme, dass der Akku noch nicht mal 12h aushält, wenn ich es mal ein bisschen benutze und im Standby auch so 5-10% pro Stunde verliert. Dann habe ich es von Apple austauschen lassen und hatte mich schon auf das Austauschgerät gefreut. Nun habe ich es seit Montag, aber die Akkuprobleme sind immer noch da. Dann kann es wohl nur noch an der Software liegen, aber wo soll ich da anfangen zu suchen? Der Applesupport kommt nur mit so Standart-Antworten wie Wiederherstellen ohne BackUp - habe ich alles schon ausprobiert, bringt nix. Woran könnte es liegen? Ich lösch extra schon immer die ganzen Apps aus dem Ram. Kann das auftreten, wenn ich zu viele Apps auf dem iPhone habe. Sind halt so ca. 250...
0

Kommentare

Mi6031809.10.1207:49
Hallo, ich hatte ähnliche Probleme, zudem hakte der Kalender seit Update auf IOs6, ich war mit dem Outlook der Firma und einem Gmail-Konto verbunden. Nach längeren Telefonaten mit der Hotline, die auch nicht weiterhelfen konnte, habe ich den Kalender für beide Accounts seit gestern morgen abgeschaltet und siehe da, der Akku hält wieder bis zum nächsten Tag. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und weiß vielleicht sogar, wo das Kalenderproblem liegt? Mittelfristig möchte ich nämlich nicht auf die Nutzung verzichten.
0
vetterjack
vetterjack10.10.1206:16
D.h. unter Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender für alle Account den Kalender deaktivieren?
Ok danke werde ich mal ausprobieren
0
BB890010.10.1209:16
Die generellen Akku-Tipps (Abschaltung Systemdienste etc.) hast du berücksichtigt?

Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass du eine nicht ganz optimale 3G-Abdeckung hast. Mal per fieldtest nachschauen...

Schonmal 3G deaktiviert zum Test?
0
vetterjack
vetterjack11.10.1206:28
Systemdienste hab ich alle aus. Auch wenn ich 3G ausschalte bringt das nix.
Hab jetzt mal den Kalendersynch ausgemacht, hilft aber leider auch nix
0
pcp
pcp11.10.1222:09
Facebook app mal aus den Benachrichtigungen entfernt?
„o.0“
0
subjore11.10.1223:10
mir wurde ein anbieter wechsel empfohlen, weg von O2, e-plus hin zu vodafone oder telekom.
sonst halt ios 6 bei mir die batterie laufzeit um ungefähr um eine stunde erhöht. (Es verliert in der Standby zeit nicht mehr unmengen an batterie). Allerdings hatte ich heute nach 6 stunden (3 davon "benutzt") auch nur noch 30%. Ich denke man muss noch ein paar Jahre warten bis die Handys anständige Laufzeiten haben.(Bis auf die Motorola Handys, die sind glaube ich teilweise (Razr Maxx) ganz gut.)
0
Fox 69
Fox 6911.10.1223:17
subjore

Weg von O2 ist grundsätzlich richtig.
0
wilhelmho11.10.1223:30
250 Apps, huch, eine ganze Menge!
Ich habe auch 277 Apps in iTunes, aber nicht alle auf dem iPhone. Bei einigen hatte ich den subjektiven Eindruck, sie saugen das iPhone leer.

Vielleicht gibt es da welche die GPS anhaben, oder nach Hause funken....?
Ich würde mal Testen, mal ein Tag 1/4 der Apps weg, am nächsten ein anderes Viertel.
Und beobachten, ob sich was ändert.

Oder wenn Du ganz verzichten kannst, vielleicht mal einen Tag im Werkszustand probieren, wenns dann auch so schnell leer ist, ist der Fall wenigstens klar, dann ist das Akku schuld.
0
o.wunder
o.wunder12.10.1221:13
Die Anzahl der Apps hat damit nix zu tun. Hier über 400 Apps auf dem iPhone.
0
retroactive
retroactive12.10.1221:37
Hab ich´s jetzt hier überlesen? Dachte ich hätte das hier her? : ... Einstellungen / Allgemein / Datum & Uhrzeit / Automatisch einstellen aus! Habe dadurch die Akkulaufzeit meines 4s fast verdoppelt. Habe vorher auch alles versucht incl. Apple Care Tausch.
0
camaso
camaso13.10.1216:54
retroactive
Hab ich´s jetzt hier überlesen? Dachte ich hätte das hier her? : ... Einstellungen / Allgemein / Datum & Uhrzeit / Automatisch einstellen aus! Habe dadurch die Akkulaufzeit meines 4s fast verdoppelt. Habe vorher auch alles versucht incl. Apple Care Tausch.

Echt wahr? Muss ich mal testen. Wie genau blieb die Uhr ohne die Automatik?
0
retroactive
retroactive13.10.1218:03
camaso
retroactive
Hab ich´s jetzt hier überlesen? Dachte ich hätte das hier her? : ... Einstellungen / Allgemein / Datum & Uhrzeit / Automatisch einstellen aus! Habe dadurch die Akkulaufzeit meines 4s fast verdoppelt. Habe vorher auch alles versucht incl. Apple Care Tausch.

Echt wahr? Muss ich mal testen. Wie genau blieb die Uhr ohne die Automatik?


Definitiv Welten! Kein Vergleich zu vorher. Verdoppelt vielleicht nicht ganz aber gefühlt allemal!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.