Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4S iOS 5.1 Update nicht möglich

iPhone 4S iOS 5.1 Update nicht möglich

moe333
moe33313.03.1211:10
Hallo,
ich bin etwas ratlos, da ich weder vom iPhone direkt noch von iTunes aus mein iPhone updaten kann. Verstehe nicht ganz wieso, er baut irgendwie keine Verbindung zum Updateserver auf. Auch der Versuch die Firmwaredatei direkt zu laden ergab kein besseres Ergebnis (Download startet nicht). Kennt jemand eine Lösung für das Problem? Eventuell ein alternativer Link für die Firmware (vielleicht geht das einfach nicht mit dem Apple Link).

Hatte diesen Link verwendet:

0

Kommentare

vual13.03.1211:19
Habe genau das selbe Problem...
0
moe333
moe33313.03.1211:26
Ich verstehe vorallem nicht, weshalb sich die Firmwaredatei nicht mal Laden lässt
0
vual13.03.1211:26
Mhm komisch... Kaum habe ich das gerade geschrieben, geht bei mir das update OTA
0
jheinrich_de13.03.1211:30
Hallo

versuche ebenfalls seit letzter Woche über OTA, Itunes das Update zu laden - ohne Erfolg.

irgendwie muss es doch eine Lösung geben

Gruß

jheinrich_de
„Zukunft hat, wer aus der Vergangenheit lernt
0
moe333
moe33313.03.1211:51
Echt eigenartig. Weiß denn niemand einen alternativen Link, bzw. könnte jemand die passende Datei vielleicht bereitstellen? Z. B. als Dropbox-Link?

0
herzogar
herzogar13.03.1212:08
Meine Frau hat ein 3GS und bei ihr wird in den "Einstellungen" das Update angezeigt bzw. sie kann sofort nach Eingabe der Apple-ID das Update durchführen. Auf mein neues 4s wird weder ein Update angezeigt noch kann ich es manuell anstoßen. Alles sehr merkwürdig Auf beiden ist das iOS 5.0.1 drauf.
0
and3rs13.03.1213:05
Schonmal den DNS Server auf dem Gerät umgestellt? Z.b. auf den Google DNS 8.8.8.8?
0
moe333
moe33313.03.1214:50
and3rs
Schonmal den DNS Server auf dem Gerät umgestellt? Z.b. auf den Google DNS 8.8.8.8?

Ha, das ist es. Jetzt beginnt er mit dem Download.Gehe mal davon aus, dass somit auch das Update durchläuft. Danke für den Tip, die gute alte Fritzbox/DNS-Problematik, hätte ich ja mal selbst drauf kommen können
0
Waldi
Waldi13.03.1215:02
Besser wäre, du wählst zuerst einmal nur die "Nur Laden"-Option. Dann hast du zumindest die Datei einmal auf der Festplatte deines Mac. (Ich habe es auch so, am ersten Tag, gemacht.)
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
jheinrich_de13.03.1217:08
Hallo

habe es jetzt auch einmal mit 8.8.8.8. versucht und siehe da, auf anhieb geladen.

Danke.

ich wusste das ich mich auf das Forum verlassen kann

jheinrich_de
„Zukunft hat, wer aus der Vergangenheit lernt
0
moe333
moe33313.03.1217:52
@Waldi:
Leider war ein Laden überhaupt nicht möglich

Das Problem kommt eindeutig vom DNS-Server (in meinem Fall liegt es an der fritzbox).

Einfach einen anderen DNS eintragen und die Sache läuft
0
LOBOT_199918.03.1211:51
Moinsen,
ich habe das Problem, dass ich beim Updateversuch einen error -50 bekomme. habe die Anweisungen von Apple schon umgesetzt doch leider ohne Erfolg.
Wenn ich nach der Error Meldung dann weiter mache, extrahiert er das Update und schreibt nach der Überprüfung bei Apple einen -3194 Fehler (das mein iPhone dafür nicht geeignet wäre). Ich versuche das auf einem iPhone 4 ohne Jailbreak oder sonstigem. Habe zurzeit 4.3.5 drauf und wollte die 5.01 nicht mit machen.

Hat jemand eine Idee wie ich das Update trotzdem durchführen kann?

ich habe mir auch schon eine 5.1 extern geladen (Chip) und es damit versucht (iTunes mit ALT+WIEDERHERSTELLEN => leider auch der gleiche Fehler).
„May The Force Be With You“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.