Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iPhone 4G oder lieber 3GS

iPhone 4G oder lieber 3GS

Buster1536
Buster153606.01.1018:10
Hallo liebe Freunde

ich stehe gerade vor einer schweren Entscheidung...Aufgrund einer ungünstigen Situation wurde mein Vodafone Vertrag vor ca. 2 Wochen verlängert ohne das ich mir ein iPhone kaufe/parallel dazu holen konnte. Die 10€ habe ich Gott sei Dank mit Verkauf des Telefons wieder rein...Allerdings stehe ich nun vor der schwierigen Entscheidung mir das iPhone 3GS nach erscheinen des 4G zu holen oder lieber noch das Jahr zu warten, dann nochmal verlängern und ein vergünstigtes iPhone 5G:) oder wie auch immer zu holen...

Was meint Ihr, wann kommt das 4G?
Wenn man sich die Preisentwicklung auf dem Markt mal anschaut, müsste Apple ja nachziehen und es günstiger machen oder? Parallel dazu wird das 3GS bestimmt auch billiger oder?
Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie ihr es machen würdet...

VG

Sebastian
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0

Kommentare

christian8906.01.1018:18
Also das nächste iPhone kommt sicher im Juni / Juli / August.
Das sind ja noch einige Monate. Von daher entweder das 3Gs jetzt holen und dann upgraden auf das nächste iPhone oder bis zum nächsten warten...

Du kannst das 3Gs z.B. auch im 3gstore holen, dann bist Du an keine Vertragslaufzeiten gebunden und kannst dann das nächste iPhone im Juni / Juli holen (wenn Du auf jeden Fall das kommende iPhone haben willst).

Grundsätzlich sag ich immer: hol' es Dir wenn Du es willst, außer wir sind 1 Tag vorm Verkaufstart des neuen Geräts
0
kefek
kefek06.01.1019:01
WAS soll das nächste iPhone soviel besser/mehr können?
Apple hat bis jetzt die Strategie befolgt (fast) alles mit der ersten Generation kompatibel zu halten. Erst das iPhone 3GS hat eine neue Prozessor/Grafik-generation erhalten. Da wird sicher also nicht viel ändern im "4G". Sonst würden sie ja das erst eine Generation alte 3GS aus dem Boot verwerfen müssen. Das UI wird sicher auch nicht dramatisch ändern. Ich bin mir fast sicher, dass das iPhone OS 4 und damit die meisten "Features" eines "4G" auch auf einem 2G/3G/3GS laufen.

Meine Einschätzung für das 4G:
- dünneres Gehäuse
- längerer Akku
- mehr Speicher 32GB & 64GB
- Kamera mit 5MP & LED-Flash
- vlt Frontkamera für Videotelefonie (wenns sie es bis dahin von der Rechenleistung schaffen - mitunter aber das unwichtigste Features SEIT UMTS-Einführung .... mal ehrlich ich habe "Videofonie" ein einzige Mal zum ausprobieren verwendet, obwohl ich netzintern sogar gratis "videofonieren" könnte ...)
- HSUPA (was wahrscheinlich als MEGA-Feature angepriesen wird)
- AMOLED Display
- 2 Mikro zur Nebengeräuschunterdrückung ...


Moment ... das sind ja all die "Features" die das Nexus One gerade bekommen hat ... Also ich glaub ned, dass Apple im Juni soviel mehr bringen wird als ein erneutes "Produktupdate". Wahrscheinlich ein iPhone 3GSS (Superspeed) ...

2011 kommt dann das iPhone 4G ( samt 4th Generation Mobilfunktechnologie LTE)

„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
marco m.
marco m.06.01.1019:07
kefek
WAS soll das nächste iPhone soviel besser/mehr können?

Ich weiss es nicht, du weisst es nicht, also abwarten.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
MacMark
MacMark06.01.1019:34
Buster1536
… Was meint Ihr, wann kommt das 4G?…

Die Gs beziehen sich auf die Mobilfunktechnik und nicht auf die Telephoneversion. 4G gibt es meines Wissens bislang nur in Oslo und Stockholm.
„@macmark_de“
0
Buster1536
Buster153606.01.1021:17
Danke für eure Antworten...werde erstmal warten wie teuer das neue iPhone wird und wie sich die Preise des 3GS entwickeln;)

Schönen Abend euch noch

Thread can be closed...
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0
Reisinger1
Reisinger107.01.1011:09
Warte am besten noch mehrere Jahre, und Kauf dir dann das 8 oder 9GS!
„Carpe Diem et Noctem“
0
Schildbürger07.01.1022:54
Ich halte das 3GS für sehr ausgereift und gut! Alles, was hier über das neue iPhone gesagt wird, ist pure Spekulation und eher unwahrscheinlich, da Apple bisher immer eher evolutionär vorgegangen ist - aber wer weiß? Vielleicht kommt ja bald der große Knall...
0
Vogel89
Vogel8909.01.1013:26
also grundsätzlich ist das was du da redest in meinen augen irgendwie totaler mülll!!! du könntest auch hingehn und auf das 6G oder 6GS warten oder warte doch gleich auf das 10G....

du lebst jetzt also kaufe dir doch das 3GS sobald das 4G rauskommt kannste ja dein 3GS wieder verkaufen...dann legst etwas drauf und hast das ganz neue das allem anschein nach im sommer erscheinen wird und 4G heißen wird...
und ja das iphone 3GS wird schlagartig billiger werden wenn ein neueres model auf den markt kommen wird...
wenn ein iphone kommt dann wird das gegen frühling/sommer sein soweit die infos jetzt reichen

entweder 3GS oder auf den sommer warten ABER so schwachsinnige gedankenzüge vonwegen 5G usw... solltest du lieber bei seite legen

ABER du hast ein problem den ich sag dir was... Ich vermute du wirst nie zu einem iphone kommen weil du immer auf das jeweils neuere warten wirst...Spart Geld dir Taktik immerhin
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
kefek
kefek09.01.1013:30
Vogel89
...dann legst etwas drauf und hast das ganz neue das allem anschein nach im sommer erscheinen wird und 4G heißen wird...

Ich trau mich zu wetten, dass das "4G" frühestens 2011 mit LTE kommt
Im Sommer wirds wohl eher ein 3GSS geben
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Vogel89
Vogel8909.01.1013:57
kefek
Vogel89
...dann legst etwas drauf und hast das ganz neue das allem anschein nach im sommer erscheinen wird und 4G heißen wird...

Ich trau mich zu wetten, dass das "4G" frühestens 2011 mit LTE kommt
Im Sommer wirds wohl eher ein 3GSS geben

okay ich wette dagegen der verlieren kauft dem anderen ein eis.

3GSS ist aber ganz schön heftig.. da schätzte ich das da schon eher ein 4G geben wird...welches dann auch mit der OS 4.0 betrieben wird.

also ich bin mit meinem 32GB 3GS iphone sehr zufrieden es ist viel schneller als das 3G und die Kamera ist auch nichtmehr sooo schlecht wie alle sagen...
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.