Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 wird heiß durch apps

iPhone 4 wird heiß durch apps

Ersince14.07.1101:36
Hallo liebe Forum Mitglieder!!

Ich habe mir vor kurzem die Fotobearbeirungsapps "Hipstamatic" und "Magic Hour" gekauft. Wirklich super apps, empfehlenswert!

Jedoch wird bei der Nutzung (tretet schon nach 5 Minuten auf) das iphone 4 sehr heiß. Hatte schon mit meinem ersten iPhone 4 probleme und wurde sofort ausgetauscht.

Der metallrahmen sowie die untere rückseite wird schlagartig sehr sehr warm.. und man spürt auch den ich sag mal kurzen "Hänger" des iphones. Die aktuelle Firmware ist ebenfalls drauf.

Was meint ihr? ist das normal bzw geht das nach ner Weile weg, oder soll ich mal zum Apple store in münchen gehen und dort um einen (zweiten) Umtausch zu erfragen. Meiner Meinung nach ist das eher nicht typisch für ein iPhone...

Danke für eure Hilfe!!

MfG
0

Kommentare

janos_ad
janos_ad14.07.1103:07
Ist bei mir auch so... Allerdings erst seit dem ich die iOS 5 Beta habe. Du kannst es ja mal vorbei bringen und fragen...
0
zwobot14.07.1107:34
Warum soll es nicht typisch sein, wenn prozessorintensive Apps ein iphone zum Kochen bringen? Beim 3GS war das doch auch schon so. Selbst mein 3 G läuft manchmal heiß
0
Joe-Bresl
Joe-Bresl14.07.1108:24
Das war beim ersten so, beim zweiten, beim 3GS auch und beim 4er nicht anders... wenn Energie verbraten wird, entsteht Wärme. Mal mehr, mal weniger... je nach App.
„fahren und fahren lassen...“
0
Ersince14.07.1114:59
ja aber das ganze handy hängt sich dann für eine kurze zeit auf, dass ich dann garnichts mehr machen kann und jetzt ist sogar der fall, dass iich durch den hänger auch nicht mal mehr telefonieren kann, und er mir sofort von 4 Balken auf 1 rutscht...und wenn dann keine verbindungsmöglichkeit aufgebaut wird, und ich auflegen will, dann hängt das iPhone erneut... -.-
0
re-pahi
re-pahi15.07.1107:43
Ersince
ja aber das ganze handy hängt sich dann für eine kurze zeit auf, dass ich dann garnichts mehr machen kann und jetzt ist sogar der fall, dass iich durch den hänger auch nicht mal mehr telefonieren kann, und er mir sofort von 4 Balken auf 1 rutscht...und wenn dann keine verbindungsmöglichkeit aufgebaut wird, und ich auflegen will, dann hängt das iPhone erneut... -.-

dann klingt es, als wenn du es wieder einmal abgeben musst...
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Joe-Bresl
Joe-Bresl15.07.1108:46
würd ich auch sagen. Tauschen!
„fahren und fahren lassen...“
0
Ersince17.07.1118:43
wuhuuu da hab ich ja richtig glück mit meinen geräten, was mach ich denn verkehrt?!
0
bitstorm
bitstorm18.07.1120:15
Heiss wird mein iPhone4 immer bei der Nutzung von Navigon. Ein Arbeitskollege hat das mal zu Skype berichtet. Würde sagen normal, wenn alle Ressourcen gefordert werden - aber unschön.
0
o.wunder
o.wunder18.07.1121:53
Mit Navigon und 3D Darstellung bei gleichzeitigem Akku laden friert mein 3 GS vor Hitze ein, so nach 170 km Fahrt.
0
bitstorm
bitstorm18.07.1122:09
o.wunder
Mit Navigon und 3D Darstellung bei gleichzeitigem Akku laden friert mein 3 GS vor Hitze ein, so nach 170 km Fahrt.

Passiert bei mir mit dem iPhone4 nicht. Vor dem letzten Update hatte ich Crashs in den Häuserschluchten der Grossstädte. Ist aber seit dem letzten Update Vergangenheit.
Navigon und iPod via Navigon aufgerufen läuft sehr stabil. Nur das iPhone4 wird halt sehr warm.
Betreibe es im TomTom iPhone4 Autohalter.
0
teorema67
teorema6719.07.1100:31
Skype macht das seit einigen Versionen nicht mehr.

Eine rechenintensive App kann für Hänger sorgen, muss nicht putt sein das iPhone. Ein Neustart schadet auch nicht, das ein oder andere Problem verschwindet danach. Und die üblichen Verdächtigen (Ortungsdienste, Push etc.) mal abschalten.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.