Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 von der Telekom entsperren lassen ...

iPhone 4 von der Telekom entsperren lassen ...

olli170502.09.1015:12
... nachdem ich jetzt ein iPhone 4 habe und mein iPhone 3G in Rente geht habe hab ich mich gefragt was wohl passiert, wenn ich bei der Telekom anrufe und denen meine IMEI zum entsperren des alten iPhones gebe (nach 24 Monaten kann müssen die einem ja das Gerät auch für andere Netze entsperren). Was wäre wenn diese IMEI "ausversehen" die von meinem iPhone 4 wäre ?
Ist das mal jemandem "passiert"?

VG,

Olli
0

Kommentare

Dany67
Dany6702.09.1015:16
Viel Glück
0
Jaguar1
Jaguar102.09.1015:18
Wie klein muss der Horizont sein um zu glauben, dass die einfach so irgend eine IMEI eingeben und alles gut ist?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
olli170502.09.1015:22
@Jaguar1:

was willst n du? vlt. solltest du deinen horizont mal checken lassen...

ich hab nicht gesagt das das unbedingt funktionieren muss aber ich glaub in jedem fall schon mal nicht das der hotline mitarbeiter die imei kontrollieren wird. kann er im übrigen auch nicht, da das iphone schon diverse male durch apple care ausgetauscht wurde.
und apple dürfte es eigentlich herzlich egal sein welches iphone sie im auftrag der telekom entsperren...

0
Fox 69
Fox 6902.09.1015:32
olli

Yo, ganz einfach. Beim letzten Tausch hast du sicherlich ne neue Emei bekommen (steht auf dem Lieferschein). Diese ist maßgeblich.
Am besten du klärst es vorab mit Apple (0800 / 2000136). Apple schickt dann die Historie des iP nach Tmob und die beantragen die Entsperrung.
Müsste eigentlich recht flott gehen, da die Hauptzeit der Entsperrungen im Prinzip vorbei ist.
0
Esäk
Esäk02.09.1015:47
olli1705
@Jaguar1:

was willst n du? vlt. solltest du deinen horizont mal checken lassen...

Das war wohl ne Selbstbeschreibung...

Du bittest hier andere Leute um eine Einschätzung, ob ein Betrugsversuch klappen kann?
Da sind wirklich Zweifel an Deinem Horizont das Kleinste, an was man denken kann.
*sick*
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
olli170502.09.1015:54
betrug... welch unsäglich grausames VERBRECHEN ein iPhone statt dem anderen entsperren zu lassen. und mal ehrlich - wenns dich nicht interessiert und du zur eigentlichen frage nix zu sagen hast... wieso dann lieber rumstänkern statt einfach mal still sein. langeweile? oder einfach nur das dringende bedürfnis klugzuscheissen?
0
molinar02.09.1016:00
Da das Freischalten über iTunes und Apple gemacht wird und nicht über den Magenta-Riesen dürfte da eine Fehlermeldung kommen.
0
Fox 69
Fox 6902.09.1016:04
olli

Upps, deinen Post falsch gedeutet. Aber auch so kann ich dich beruhigen, das deine aktuelle Emei vom iP4 auch nur fürs iP4 gilt.
Wenn du also deine 3er als 4er angibst, wird es dir nichts nützen. :'(

Der Gedanke ist zwar nicht schlecht, aber leider nicht realisierbar, da bei den Emei's eine Zahl immer das Modell identifiziert.
0
olli170502.09.1016:08
hmm ja ich hab auch nicht wirklich damit gerechnet, dass es so einfach ist, aber man kann ja nie wissen ... die nächste frage wäre natürlich gewesen, ob es überhaupt sinn macht das iphone zu entsperren, was ich garantiert die nächsten 24 monate mit t-mobile nutzen werde und das was ich ggf. verkaufen will (mein 3g) dann weiterhin gelockt ist.
ich find generell diese netlocks furchtbar. vertragsbindung von mir aus manchmal wünsch ich mir einfach im urlaub einfach eine prepaid karte nutzen zu können und das ganze jailbreaken und unlocken hat mir unterm strich immer zu viel ärger gemacht, als das ich das noch mal probieren würde...
0
Esäk
Esäk02.09.1016:37
olli1705
betrug... welch unsäglich grausames VERBRECHEN ein iPhone statt dem anderen entsperren zu lassen. und mal ehrlich - wenns dich nicht interessiert und du zur eigentlichen frage nix zu sagen hast... wieso dann lieber rumstänkern statt einfach mal still sein. langeweile? oder einfach nur das dringende bedürfnis klugzuscheissen?

Das sind mir die Richtigen: Werden auf ihre miese Absichten hingewiesen und proleten dann dumm rum. Können nicht mal zu ihrem Verhalten stehen. Peinlich.

Du erkundigst Dich nach den Möglichkeiten zu einem Betrug. Definitiv.
Und ich finde auch von den anderen es nicht richtig, auf so ein Anliegen einzugehen.
Den Zeitgenossen mit solchen Charakterdefiziten sollte man nichtmal negative Infos geben.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Fox 69
Fox 6902.09.1016:47
Esäk

Ich glaube so ganz ernst hat's der Besagte nun nicht geglaubt bzw. gemeint. Ich denke, er hat mal sooone Fixe Idee gepostet und nach unserer Meinung gefragt.
0
LeoLeo
LeoLeo02.09.1016:53
Nach Esäk sind dann wohl alle Jailbreaker Verbrecher! Mein Gott!
0
olli170502.09.1019:21
auf miese Absichten hingewiesen ... Fox hat schon recht das war mehr laut gedacht als ein handfestes Verbrechen zu planen ... aber dafür reicht dein Horizont nicht aus...
0
Jaguar1
Jaguar102.09.1021:01
Was 'ne Pappnase!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
gorgont
gorgont02.09.1021:25
olli1705

also ich denke du solltest dich bei der Angabe der IMEI einfach mal vertippen bzw. verlesen und die vom iPhone 4 angeben.
Wenn sie es merken hast du dich verlesen, probieren kann man es doch, versehe auch nicht warum hier so viele deswegen rummotzen, das kann doch jeder so machen wie er möchte.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Esäk
Esäk02.09.1021:58
LeoLeo
Nach Esäk sind dann wohl alle Jailbreaker Verbrecher! Mein Gott!

Wenn Du den Unterschied nicht verstehst, tust Du mir Leid.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Esäk
Esäk02.09.1021:58
olli1705
auf miese Absichten hingewiesen ... Fox hat schon recht das war mehr laut gedacht als ein handfestes Verbrechen zu planen ... aber dafür reicht dein Horizont nicht aus...

Faule Ausrede...
Mangelnde Aufrichtigkeit.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
re-pahi
re-pahi02.09.1022:21
Es gab doch hier auc mal Berichte wo es bei den Freischaltungen der 3G iPhones schon das eine oder andere Mal passiert ist, oder?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
olli170502.09.1022:32
esäk: das amüsiert
mich jetzt tatsächlich ... glaubst du echt ich hab Angst jetzt irgendwas zuzugeben ? ja ich hab drüber nachgedacht ob ich das nicht mal probieren soll und nein es war nicht von langer Hand geplant und durchdacht sondern mehr ne fixe Idee ... Wahnsinn was du für'n jämmerlicher Korinthenkacker bist ... ist dir echt so langweilig da jetzt drauf zu bestehen das du einen uneinsichtigen Verbrecher entlarvt hast ? traurig ... geh lieber mit deiner Freundin ins Kino oder Treff dich mit Freunden auf ein Bier als mich die ganze Zeit zu langweilen ...
0
fabano
fabano02.09.1023:06
Ich denke, dass keiner es zugeben wird, wenn es ihm/ihr passiert ist, dass TMob ein 4er freigeschaltet hat. Mach es einfach oder lass es. Deine Entscheidung. Keiner wird Dich anstiften, dass Du es machst. Die Replies, die Du auf Deinen Thread bekommst sind die Meinungen der User, die Du letztlich akzeptieren musst. Beleidigungen sind, meiner Meinung nach, eher fehl am Platze.

Versuch macht klug.
0
Snakex2k02.09.1023:09
@fabano kann dir da voll und ganz zustimmen

@Fox 69 das hat mir der mann von der telekom auch gesagt..jede nummer gibt gleichzeitg das modell an
0
Schoko1
Schoko103.09.1006:46
Wenn ich in meinen Autopapieren eine andere Leistung eintrage, meint ihr ich muss dann weniger Versicherung bezahlen.
Und, meint ihr es fällt auf ?

„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.