Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 unter iOS 7 Simlock entfernen (Telekom)

iPhone 4 unter iOS 7 Simlock entfernen (Telekom)

derMarw12.10.1316:08
Hallo,

ich habe im Rahmen einer Vertragsverlängerung das iPhone 5s bekommen und wollte nun mein altes 4s meiner Freundin überlassen, bis ihr 5s ankommt. Im zuge dessen wollte ich nun ihr altes iPhone 4 fertig für den Verkauf machen und den Netlock der Telekom beseitigen. Ich habe alles genau nach Anleitung gemacht: mit eingelegter Simkarte das iPhone wiederhergestellt. Beim Hochfahren möchte das System das iPhone nun aktivieren, kann das aber nicht, da zuvor die SIM entsperrt werden muss. Das wäre eigentlich auch kein Problem, wenn das Entsperrfeld auftauchen würde, was es leider nicht tut. Mittels iTunes ist da auch kein weiterkommen. Bin das gesamte Menü schon rauf und runter, mehrere Neustarts: das Problem bleibt.

Kann mir jemand in dem Punkt vielleicht weiterhelfen? Hat jemand die gleichen Probleme?
0

Kommentare

dermaier12.10.1317:18
Ich habe genau das gleiche Spielchen gehabt: Vertragsverlängerung, neues 5s, 4s bekommt die Freundin. Ich habe unter: http://www.t-mobile.de/sim-lock-entsperren/0,20638,23789-_,00.html die IMEI eingegeben, jedoch stand dann da, ich könne zu dem Termin X entsperren. Telekom und Apple Hotline verweisen im Kreis aufeinander. Wir haben einfach gewartet, bis das Datum erreicht war dann ging die Abfrage durch und nach dem nächsten Anschließen des iPhones in iTunes kam die Meldung "Herzlichen Glückwunsch - iPhone ist entsperrt." Welcher Termin steht denn bei dir? Bei mir war es nicht mehr lange...
0
chreisen12.10.1319:14
derMarw
Das wäre eigentlich auch kein Problem, wenn das Entsperrfeld auftauchen würde, was es leider nicht tut. Mittels iTunes ist da auch kein weiterkommen. Bin das gesamte Menü schon rauf und runter, mehrere Neustarts: das Problem bleibt.

Kann mir jemand in dem Punkt vielleicht weiterhelfen? Hat jemand die gleichen Probleme?

Wenn das nicht erscheinen des Entsperrfeldes dein einziges Problem ist nehm doch einfach den SIM-Code der Karte ganz raus, Anleitung findet sich unter http://www.t-mobile.de/handy-hilfe/0,23626,26974-_,00.html#/apple/iphone-4-mit-ios-4/basisfunktionen/sim-pin-aktivieren-und-andern/

Danach weißt du wenigstens ob dein Problem nur am aktivierten SIM-Code liegt oder du an einer ganz anderen Ecke suchen musst....
0
derMarw13.10.1300:16
Das ganze hat sich nun wie folgt gelöst:
Ich habe das iPhone noch einmal im Werksmodus hochgefahren (Ausschalten Homebutton gedrückt halten währenddessen an Computer anschließen Meldung abwarten Homebutton loslassen) dann das ganze wiederhergestellt und dann ging es.

@dermaler: Der Termin zum entsperren war schon längst überschritten, da das Gerät schon 3 Jahre (also ein Jahr über Fälligkeit) im Einsatz war.

Danke für Eure Hilfe!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.