Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 und Phtosync - klappt nur noch teilweise

iPhone 4 und Phtosync - klappt nur noch teilweise

2ndMorpheus
2ndMorpheus09.07.1022:54
Hallo Leute,

brauche mal bitte wieder Eure Hilfe.
Habe seit heute das iPhone 4.
Nach 2 Stunden habe ich nun alles eingerichtet und auch wieder alle Programme auf dem Telefon. Hab es bedingt durch das neue Telefon alles neu eingerichtet und nicht wiederhergestellt.

Jetzt habe ich aber Probleme beim speichern meiner Bilder. Kann es sein, dass beim iPhone 4 die Bilder nicht mehr durch iTunes komprimiert auf das Telefon gespielt werden, sondern in der Originalauflösung?
Von den knapp 16.000 Bildern welche ich gerne syncen würde, bekomme ich gerade mal 2.000 auf das iphone 4. Dann kommt die Fehlermeldung es können nicht alle bilder synchronisiert werden, da das Telefon nicht genügend speicher habe.

bei meinem alten 3GS hat alles wunderbar funktioniert.

Im vergleich zum 4er iphone hat das 3GS jeweils beim anlegen einer neuen Datenbank (also wenn ich von Windows synchronisiert habe oder dann mal vom mac, dabei jeweils die Bildarchieve wechselte) jeweils die Bilder komprimiert. DAs passiert glaube ich beim iphone 4 nicht mehr...

ggf. kann natürlich der fehler auch an etwas anderem liegen... Komischer weise synchronisiere ich gerade mein altes 3GS was jetzt meine Frau besitzt und da funktioniert alles.. was ein mist.

wäre um jede hilfe dankbar...
0

Kommentare

Oceanbeat
Oceanbeat10.07.1008:50
Ist das eine gescannte Briefmarkensammlung? Nur interessehalber...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus10.07.1008:55
LOL ne,ne,ne,

Sind alle Bilder die ich jemals aufgenommen habe...
Das dumme ist nur das 4G schreibt immer es sei nicht genügend speicherplatz.
Beim 3GS haben Se ohne weiteres draufgepasst, da war sogar noch mehr als nen 3/4 platz.
Das gleiche beim iPad, die belegen grad 7GB.
Nur beim 4GS heist es, es sei net genügend platz... das nervt... kann das auch nen software, hardwareproblem sein? Iphone meint es habe nicht genügend speicher obwohl genügend vorhanden ist...
0
ackerratte
ackerratte10.07.1008:56
hm, da kann vielleicht so schnell keiner helfen. ich kenne keinen, der 16000 bilder auf ein telefon packt.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus10.07.1009:13
kann ich mir gut vorstellen, ist aber schon von Vorteil immer und überall die Bilder dabei zu haben...
Das komische ist, er will mir maximal 7.000 Bilder synchronisieren... Das kann doch nicht sein...
Irgendwie sehe ich auch nicht, dass er die Bilder in iTunes wie beim 3GS oder iPad konvertiert... Behaupte fast, er schiebt die in originalauflösung rüber...
bin grad beim apple support. mal gucken was die sagen.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus10.07.1010:12
also nach knapp 2 Stunden Apple-Support-Telefonat (noch andauernd) gab es keine Lsg...
Die Vermutung, dass die Bilder nicht komprimiert werden, liegt immer in greifbarerer Nähe
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus11.07.1001:05
Als letze Möglichkeit haben wir nen hardreset inclusive Wiederherstellung aus dem wartungsmodus gemacht. Dann musste ich fort. Mal gucken ob's jetzt geht.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus11.07.1008:27
Moin allerseits,

also sollte jemand die Probleme haben, dass das iPhone bemängelt, es habe für die Bilder nicht genügend Platz, bzw. iTunes die Bilder vor dem synchronisieren nicht komprimiert, so ist die Lösung eine Wiederherstellung des Telefons per Wartungszustand. (Home-Button und Ein-/Ausschaltknopf zusammen drücken, bis das Telefon sich ausschaltet, dann den Ein-/Ausschlatknopf los lassen und warten bis die Disk mit dem Verbindungskabel auf dem iPhone angezeigt wird) Dann auf Wiederherstellen in iTunes gehen... So sollte es funktionieren. Zumindest bei mir hat es den Fehler behoben...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.