Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 schlechterer Empfang im Zug als mit iPhone-3G?

iPhone 4 schlechterer Empfang im Zug als mit iPhone-3G?

predo28.06.1017:06
Hallo zusammen!

Mich interessieren Eure Erfahrungen hinsichtlich der Benutzung des neuen iPhone4 im Zug.

Habe den Eindruck, dass der Empfang schlechter als beim alten iPhone3G ist. Es dauert ewig bis Seiten geladen werden. Manchmal "stock" das Laden von Seiten, außerdem dem "drehenden Kreis" tut sich gar nichts.

Ich nutze übrigens Edge, 3G hat gar keinen Sinn.
Das iPhone3G scheint mir die Seiten schneller geladen zu haben - und diese "Denkpausen".

Vielleicht hat das iPhone4 doch ein Softwareproblem.

Gruß Predo
0

Kommentare

chill
chill28.06.1017:18
dieselbe erfahrung hatte ich grad eben im zug (ice) von leipzig nach hamburg:

der ladebalkken kommt (immer nur edge), bleibt stehen, und stehen, und stehen ... dann geht das iphone auf "suchen", es kommt "kein netz", und dann auf einmal alle balken da und annehmbarer edge seitenaufbau.

ganz selten mal das alles sofort reibungslos klappte.

vor einigen wochen, als ich noch auf 3.1.3 war, da war gefühlt weniger edge verfügbar, aber es tauchten weniger plötzliche "suchen und kein netz" funklöcher auf ... und wenn edge da war, dann auch edge gemäßer speed.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
predo28.06.1017:25
Danke für Deinen Kommentar, chill!

Also das ist schon sehr nervig, dass im Zug das iPhone4 so schlecht nutzbar ist. Ob das mit dem Empfangsproblem (Software-Problem) zusammenhängt? ich wills hoffen.
Hab das iPhone auch verschieden gehalten. Sowohl hochkant als auch im Landscape-Mode.

Das Surfen macht so jedenfalls nicht richtig Laune... Das kann's irgendwie nicht sein.
0
applegenius28.06.1017:44
Ich kann diese Erfahrung nicht teilen. Fahre täglich im ganzen Ruhrgebiet herum. Ob mit iPhone 2G, 3G, 3GS - alles das selbe! Mit dem iPhone 4 habe ich besseren Empfang.
Aber mal so als Tipp, wenn man im ICE fährt: setzt euch in die Wagen mit den Repeatern auf dem Dach! Das hilft ungemein. Selbst schon erfahrungen damit gemacht: Gleiche Strecke, unterschiedlicher Wagen. Im Wagen mit Repeater ging der Empfang an der Stelle nicht weg, beim anderen schon!
Das kann ich mal so als Tipp geben

Hier dazu mal ein Link:
0
chill
chill28.06.1017:49
ich saß natürlich in einem wagen mit repeater, was anderes kommt garnicht in frage

aber wenn kein netz da ist, dann kann auch kein repeater etwas verstärken ... soweit die logik

da ich eh nicht so oft mit der bahn fahre, ists mir eigentlich auch egal wenn ich ab und an mal 3-5 stunden keinen empfang habe ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
tnigs28.06.1017:56
Liegt weder am Zug noch ist das ein Softwareproblem: http://www.youtube.com/watch?v=-ixIHyEPO5g
0
applegenius28.06.1018:00
chill
ich saß natürlich in einem wagen mit repeater, was anderes kommt garnicht in frage

aber wenn kein netz da ist, dann kann auch kein repeater etwas verstärken ... soweit die logik

da ich eh nicht so oft mit der bahn fahre, ists mir eigentlich auch egal wenn ich ab und an mal 3-5 stunden keinen empfang habe ...

Okay, das stimmt natürlich - wenn nix da ist, dann ist nix da Da nutzt der Repeater auch nix ^^
0
chill
chill28.06.1018:04
ich sehe grad: pedro spricht vom iphone 4 ... ich dachte er meinte iOS4 ... mein fehler!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Alto
Alto28.06.1020:03
Hatte heut morgen auch das Vergnügen 1,5 Std. Zug zu fahren.
Ich finde, das Suchverhalten nach einem Netz hat sich verbessert.
Das iPhone hat schneller zwischen Edge und 3G umgeschaltet; leider aber auch Edge in 3G-Areas bevorzugt, könnte aber auch an der Telekom gelegen haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.