Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 schlechter als HTC Desire

iPhone 4 schlechter als HTC Desire

masterofnight
masterofnight25.06.1012:54
Hi, ich hab seit gestern ein iPhone 4 und es ist die Hölle, was ich mir alles anhören muss wie scheisse es ist und ob wohl es so teuer sei, wäre es schlechter als das HTC Desire oder Nexus One.

Wie seht ihr das, Objektiv bitte
0

Kommentare

Don Gomez
Don Gomez25.06.1013:04
deal with it
„... darauf einen Dujardin!“
0
RAMses3005
RAMses300525.06.1013:07
Alle die die keines haben, aber gerne eines hätten, machen es halt schlecht. Wahrscheinlich kennen sie nur das 3Gs, das 4er gibt es ja erst seit ein paar Tagen.

Was interessiert Dich, was die anderen sagen ?
0
Wagron25.06.1013:07
Ich glaub für ne objektive Meinung ist das hier der falsche Ort.

Ich bin Fan vom iPhone und mein nächstes Handy ist das nächste iPhone!
0
nexusle
nexusle25.06.1013:16
Vielleicht wären Dir diese negativen Einschätzungen Deiner Bekannten gar nicht erst entgegen geflogen, wenn Du nicht versucht hättest, mit dem neuen iPhone anzugeben...

Hast Du? Hast Du!

Dass das iPhone funktionell in einigen Bereichen anderen Handys hinterherhinkt, ist bekannt. Aber seien wir mal ehrlich, seinerzeit haben alle geschrien: "Ich will MMS, ich brauch MMS!"

Wieviele von denen habe ihre Meinung geändert und schicken jetzt viel lieber Emails!

Man kann drüber streiten, aber lieber habe ich ein Gerät, welches weniger Funktionen hat, als eines, was mehr Funktionen hat, von denen ich die Hälfte im Alltag gar nicht brauche...
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0
grzegorz25.06.1013:17
In welchem Kindergarten bist du untergebracht
Gruss an die Kinder und HTC, Nexus One Nutzer
0
.YuSuf.
.YuSuf.25.06.1013:18
Diese Android-Dinger. Die haben doch nur Plastik, sehen billig aus, "freeware-Zeug", nicht annähernd so gutes Display wie die des iPhone 4 usw. Man muss das iPhone 4 in der Hand haben und dann so Android nehmen. Dass sieht im Vergleich aus wie ein Spielzeug.
Nix mit edlem Alu, viel Glas und schönem Display.

Dan geht mal du den Nexus One-User und vergleicht mal. Du hast das iPhone und er das andere Handy. Einfach mal vom Aussehen. Und dann schaltest du dein Display ein

Mehr muss man dazu nicht sagen.
0
bono01
bono0125.06.1013:18
Was kümmert mich die Meinung anderer. Jeder der mein iPhone ausprobiert hat bisher, wollte es nicht wieder hergeben. Und da waren einige bei die meinten das ein iPhone ja scheiße sei.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Garp200025.06.1013:23
Gib's mir, ich geb dir 30 Euro dafür.
„Star of CCTV“
0
Garp200025.06.1013:23
Sorry, meinte 20 Euro.
„Star of CCTV“
0
Mr BeOS
Mr BeOS25.06.1013:31
YuSuf.
iese Android-Dinger. Die haben doch nur Plastik, sehen billig aus, "freeware-Zeug", nicht annähernd so gutes Display wie die des iPhone 4 usw. Man muss das iPhone 4 in der Hand haben und dann so Android nehmen. Dass sieht im Vergleich aus wie ein Spielzeug.
Nix mit edlem Alu, viel Glas und schönem Display.

Habe Milestone und kann das was Du da von dir gegeben hast nicht bestätigen.
Dan geht mal du den Nexus One-User und vergleicht mal.
Wenn Du das auf einem iPhone geschrieben hast... dann gute Nacht
Ansonsten schließe ich mich liebend gern grzegorz an.

grzegorz
In welchem Kindergarten bist du untergebracht


Ich hoffe einfach, dass Du den Beitrag hier als amüsanten Spaßthread aufgemacht hast.

Hattest Du nicht einen thread, in welchem Du fragtest iPhone 4 oder iPad?

Wenn es dir darum ging ein Statussymbol zu kaufen und nicht um den Nutzwert ... hättest Du dir die Frage sparen können... dann hättest Du jedes xbeliebige nehmen können (aus Gold und mit Brillis natürlich).

Dann hätten dir auch die chicas nachgeschaut, wenn Du ´mal eine SMS absetzt oder lässig locker deine EMails abcheckst.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
gvg25.06.1013:45
masterofnight

Da ich kein HTC Desire habe, kann ich keinen Vergelich starten. Ich habe das iPhone4 jetzt seit ca. 1 1/2 Tagen und ich bin schwer begeistert.

Was kritisieren denn Deine Kollegen, sinnvolle Punkte wie: "Man kann mit dem iPhone keinen mobilen WLAN-Hotspot anbieten!" oder so einen sinnbefreiten Müll wie "Äh Du Poser, was´n Scheiß, Apple ist voll K@ck3 und die Telekom ist auch nur voll $c&e155e!"
0
bono01
bono0125.06.1013:54
Also was ich beim iPhone 4 toll finde, ist sie stabilere Verarbeitung. Hatte es gestern im T-Punkt mal in der Hand und bin begeistert. Aber trotzdem warte ich ab, da ich ein Simlockfreies iPhone möchte. Momentan ist die Liefersituation sowie die Preissituation nicht gut beim 4er.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Alex.S
Alex.S25.06.1014:09
.YuSuf.
Diese Android-Dinger. Die haben doch nur Plastik, sehen billig aus, "freeware-Zeug"...

So wie die 3GS und 3G iPhone oder?
Wir reden hier über Mobiltelefone Kinder!
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
crossinger25.06.1014:15
.YuSuf.
Diese Android-Dinger. Die haben doch nur Plastik, sehen billig aus, "freeware-Zeug",

Gegenbeispiel: htc Legend ! Mit Alu-Unibody. IMHO vom Design z.Zt. das Edelste, was es auf dem Markt gibt.
0
arekhon
arekhon25.06.1014:22
gvg

Was kritisieren denn Deine Kollegen, sinnvolle Punkte wie: "Man kann mit dem iPhone keinen mobilen WLAN-Hotspot anbieten!"

Genaugenommen würde das ja auch gehen, mit MyWii oder PDANet. Nur muss man dafür halt nen jailbreak machen. Aber damit sollte man als Argument gegenüber "offenen" Androidlern ja kein Problem haben.

Auf jeden Fall hat das iPhone Auflösungstechnisch das überlegene Display, effektiv 326 ppi, vs. auf normale RGB-Subpixel umgerechnete ca. 205 ppi eines Nexus One z.B. Farbdarstellung ist beim OLED des Galaxy S etwas besser.

Review und auch ein Vergleich mit dem Galaxy S Display hier:
http://www.engadget.com/2010/06/22/iphone-4-review/
http://www.engadget.com/2010/06/24/iphone-4-retina-display-vs-galaxy-s-super-amoled-fight/
0
ChrisK
ChrisK25.06.1014:28
Also ich hatte nur mal ein Milestone in der Hand und die Performance der GUI wenn man irgendwas hin und her schiebt hat mir einen Schauer über den Rücken gejagt (*ruckel ruckel*), kein vergleich zur "smoothness" des iPhones.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
.YuSuf.
.YuSuf.25.06.1014:28
Ja moment mal. Jetzt nennt ihr von jedem Handy das Beste.
@ Mr BeOS: Ja das Motorola Milestone ist ja wirklich nicht edel. Das ist doch Plastik ohne Ende.

Ich meine Design ist Geschmacksache, aber wer das iPhone 4 in den Händen hatte, der ist sich ganz sicher, dass dieses Handy total edel gemacht ist. Es ist ein Block, steif, super Display, gute Akkuleistung usw.

Das htc Legend sieht gut aus, dass Display ist aber im Vergleich zum iPhone schlecht.

@Alex.S: Ja die alten iPhones waren ja von den Materialen her billig gemacht. Das iPhone 4 nicht.
0
horstiphone25.06.1014:42
ganz klar, die haben recht, aber das gilt ja nur für sie...es ist kein tolles telefon, das ist nicht seine stärke, der akku viel zu schnell leer, empfindlich und teuer...aber es scheint eine menge menschen zu geben, mich eingeschlossen, die genau das haben wollen, also lass sie reden. das ist wie einen gott ausreden wollen den man ja nicht kennt
0
crossinger25.06.1014:43
@.YuSuf.:

Ich sag's mal so: Ich empfinde den Preis von 600-700 Euro (oder bei Importläden noch mehr) für ein TELEFON pervers. Das kann von mir aus mit der allerbesten Raumfahrttechnik ausgestattet sein und bis weit in das Jahr 2015 hinein sämtliche Konkurrenten am Markt blass aussehen lassen - für ein Telefon ist der Preis einfach zu hoch. Da gehe ich lieber einen Haufen Kompromisse ein und zahle dann nur 300-400 Euros. Das sind 50% weniger!

Und bitte kommt mir jetzt nicht mit "das iPhone ist weit mehr" etc. bla bla. Nein, es ist ein Telefon!!!
0
grzegorz25.06.1014:47
Mr BeOS
@@YuSuf.
iese Android-Dinger. Die haben doch nur Plastik, sehen billig aus, "freeware-Zeug", nicht annähernd so gutes Display wie die des iPhone 4 usw. Man muss das iPhone 4 in der Hand haben und dann so Android nehmen. Dass sieht im Vergleich aus wie ein Spielzeug.
Nix mit edlem Alu, viel Glas und schönem Display.

Habe Milestone und kann das was Du da von dir gegeben hast nicht bestätigen.
Dan geht mal du den Nexus One-User und vergleicht mal.
Wenn Du das auf einem iPhone geschrieben hast... dann gute Nacht
Ansonsten schließe ich mich liebend gern grzegorz an.

grzegorz
In welchem Kindergarten bist du untergebracht


Ich hoffe einfach, dass Du den Beitrag hier als amüsanten Spaßthread aufgemacht hast.

Hattest Du nicht einen thread, in welchem Du fragtest iPhone 4 oder iPad?

Wenn es dir darum ging ein Statussymbol zu kaufen und nicht um den Nutzwert ... hättest Du dir die Frage sparen können... dann hättest Du jedes xbeliebige nehmen können (aus Gold und mit Brillis natürlich).

Dann hätten dir auch die chicas nachgeschaut, wenn Du ´mal eine SMS absetzt oder lässig locker deine EMails abcheckst.

guten morgen,

nein, habe hier noch nie einen thread aufgemacht!
und über statussymbol brauchen wir hier nicht zu reden, zuviele haben es also kann es keiner sein!
und wie hier einer schon zutreffend geschrieben hat, kaufe apple geräte wegen der einfachen betriebssysteme und vor allem wegen der guten qualität!

0
Icongraf
Icongraf25.06.1014:50
crossinger
.YuSuf.
Diese Android-Dinger. Die haben doch nur Plastik, sehen billig aus, "freeware-Zeug",

Gegenbeispiel: htc Legend ! Mit Alu-Unibody. IMHO vom Design z.Zt. das Edelste, was es auf dem Markt gibt.

... hmm, das Design kommt mir aber sehr bekannt vor!

... wo habe ich es bloß schon mal gesehen
0
grzegorz25.06.1014:51
[/quote]

Habe Milestone und kann das was Du da von dir gegeben hast nicht bestätigen.

er hat absolut recht mit dem plastik müll, kenne dieses komisches "steinding" aus der werbung, sieht wie alle anderen nach hässlichem plastik aus!





0
grzegorz25.06.1014:58
ChrisK
Also ich hatte nur mal ein Milestone in der Hand und die Performance der GUI wenn man irgendwas hin und her schiebt hat mir einen Schauer über den Rücken gejagt (*ruckel ruckel*), kein vergleich zur "smoothness" des iPhones.

erzähle das mal diesem komischen Mr BeOS (was auch immer damit gemeint ist)
wobei ich mich frage was er hier in einem "MAC" forum sucht
ob er wohl irgendwas von apple wie imac, macbook, ipod, iphone oder ipad hat
ich bezweifele es, sonst würde er sowas nicht schreiben.
gehört wohl zu den kritikern des iphone 4 von masterofnight, der diesen thread hier geöffnet hat.

na dann, prost auf alle milestone nutzer (was auch immer motorola mit diesem namen sagen wollte)
gruss an alle user
0
Schens
Schens25.06.1015:02
grzegorz
komischen Mr BeOS (was auch immer damit gemeint ist) *

Naja, wenigstens beherrscht er die Grundregeln der Rechtschreibung und beendet nicht jeden Satz mit einem oder .

0
janos_ad
janos_ad25.06.1015:02
crossinger
Wer nur ein Telefon braucht kauft sich auch sicher kein iPhone. Das iPhone ist kein Phone sondern ein SMARTphone! Das sind komplett andere Geräteklassen. Sicher sind 700€ auch für ein Smartphone viel aber andere gute Smartphones liegen auch bei 500-600 Euro. Wenn man dann noch den "Appleaufschlag" draufrechnet...
Außerdem wenn man den Funktionsumfang aller Androidgeräte zusammen nimmt hat das iPhone sicher keine Chance aber ein Gerät mit der Akkulaufzeit, dem Design, dem Funktionsumfang, mit dem UI, mit der Verarbeitung und der Einfachheit findet man in dieser absolut genialen Kombi einfach nirgendwo auf diesem Markt.
0
Mr BeOS
Mr BeOS25.06.1015:20
grzegorz
erzähle das mal diesem komischen Mr BeOS (was auch immer damit gemeint ist)
wobei ich mich frage was er hier in einem "MAC" forum sucht

BeOS ist ein Betriebssystem, welches auch mal für Mac entwickelt worden ist. Das zu meinem Namen. Deinen kann ich nur als Salat empfinden.

guten morgen,

nein, habe hier noch nie einen thread aufgemacht!
und über statussymbol brauchen wir hier nicht zu reden, zuviele haben es also kann es keiner sein!
und wie hier einer schon zutreffend geschrieben hat, kaufe apple geräte wegen der einfachen betriebssysteme und vor allem wegen der guten qualität!

Du hast mich falsch verstanden, denn ich wollte dir in dem Punkt mit dem Kindergarten beipflichten. Das mag etwas untergegangen sein, da ich dein Zitat darunter gesetzt habe.

Was den Thread betrifft, damit meinte ich einen von masterofnight, welchen er gestartet hatte zum Thema ob er sich ein iPhone oder ein iPad kaufen solle.

Von daher von mir missverständlich dargestellt.
Jetzt kannst Du dich also beruhigen und mit dem Argumentieren anfangen anstatt persönlich zu werden.
Ja ich habe Apple - Geräte - wahrscheinlich mehr als Du, wenn auch aus beruflichen und nicht aus statustechnischen Gründen, wie es bei masterofnight der Fall zu sein scheint.


Hier noch ein Link für dich, was BeOS ist bzw. war. - Ach von ehemaligen Apple-Mitarbeitern vorangetrieben worden.
<- http://de.wikipedia.org/wiki/BeOS

ob er wohl irgendwas von apple wie imac, macbook, ipod, iphone oder ipad hat
ich bezweifele es, sonst würde er sowas nicht schreiben
mit der Äusserung schickst Du dich aber auch in die Nähe des Kindergartens
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
seppfett25.06.1015:22
wo ist eigentlich der begründer dieses threats? Ich glaub, dass hier mal wieder jemand provozieren wollte, und alle fallen darauf herein.
0
masterofnight
masterofnight25.06.1017:38
Also ich hab den hier gegründet und warum sollte ich Provozieren wollen ?

Ist nicht mein erstes iPhone und es ein Handy, ich hole es nicht aus der Tasche und sag hier schau mal, usw. Aber wenn ich telefoniere oder SMS schreibe Mail usw. Dann sieht man es und auch bei dem letzten iPhone musste ich mir ganz besonders von Android Usern einiges anhören.
0
masterofnight
masterofnight25.06.1017:50
BeOS

OK, danke für die Infos, und ich wusste nicht warum das ganze Zeug hier steht, es soll also nur ein Status Symbol sein. Gut zu wissen.

Richtig ist das Ich einen iMac habe aber auch der ist nicht der erste und ich mach sicher sehr viel mit dem guten Stück, aber damit Angeben .... Schon mal daran gedacht das ich Apple Produkte habe weil Sie mir besser gefallen und mir die Software besser liegt als Windows 7.
0
seppfett25.06.1018:08
Sorry masterofnight, aber hier gibt es viele die einfach nur ein statement rauslassen und sich dann über die vielen reaktionen amüsieren und nicht wieder in diesem thread auftauchen.

Ich glaube es war der Titel, der mich dazu verleitet hat dir provokation zu unterstellen:
"iPhone 4 schlechter als HTC Desire" mit einem "?" am Ende hätte ich vielleicht nicht reagiert.
Sorry nochmals...
0
masterofnight
masterofnight25.06.1018:15
kein Problem, ich werd das nächste mal ein "?" dahinter machen.

Ich wünsch dann mal noch ein schönes Wochenende.

0
SchaubFD25.06.1018:24
Also, obwohl ich mir gerade das Samsung i9000 (Android) bestellt habe, aber der Vergleich hinkt etwas. Das HTC Desire gibt es schon etwas länger als das iPhone4. Leider habe ich das iPhone4 Display noch nicht live gesehen. Wenn man mit dem iPhone4 Vergleichen sollte, dann sollte man folgende Geräte vergleichen:

- Apple iPhone 4
- Samsung i9000
- Motorola Droid X
- HTC EVO 4 (dieses ist noch nicht in Deutschland lieferbar!)

Alle diese Smartphones haben die neuste Technik und sind alle diesen Monat herausgekommen. Mich würde selbst ein Vergleich interessieren. Nunja, spätestens am Montag werde ich mit dem iPhone 3GS eigene Vergleiche ziehen können. Ansonsten finde ich alle oben genannten Geräte toll, ist für jeden was dabei der Smartphones sucht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.