Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone 4 oder iPad
iPhone 4 oder iPad
masterofnight
21.06.10
16:52
Hallo,
Ich tuh mir gerade etwas schwer, ich hab ein iPhone 3G mit 16GB und mein Vertrag läuft aus. Jetzt hab ich die Möglichkeit ein iPhone 4 zubekommen und meinen Vertrag zu verlängern. Allerdings besteht alternativ die Möglichkeit mein 3G zu behalten, SIM Lock raus zu nehmen und bei eine Günstigeren Anbieter zu gehe. Was die laufenden kosten senkt. In diesem zusammenhang Spiele ich mit dem Gedanken mir ein iPad zu kaufen.
Was würdet ihr aus welchen Gründen tun :
1) iPhone 4 nehmen
2) iPhone 3G behalten, sonst nichts
3) iPhone 3G behalten und das iPad nehmen
Danke schon mal für Eure hilf, bzw. Meinungsbekundung
Grüße Michael
„
“
Hilfreich?
0
Kommentare
Fox 69
21.06.10
16:54
iPhone 4 nehmen und auf iPad 2 warten.
Hilfreich?
0
iphonefreak
21.06.10
16:59
Ich hatte dieselbe Entscheidungsfindung. Ich habe mich für das iphone 4 entschieden. Beim ipad fehlen mir einige Dinge, nachdem ich die Vorstellung des iphone 4 gesehen habe. Vor allem das Retina Display und der Arbeitsspeicher. Ich finde es schade, dass das ipad dieses tolle Display nicht hat, vor allem im Hinblick auf das Lesen von Büchern. Das soll ja so viel besser auf dem neuen Display gehen. Ich warte auf das nächste ipad. Wahrscheinlich
. Momentan gibt es nämlich den T-mobile Datentarif mit 100% Auszahlung, also 25 Euro im Monat und 600 Euro Auszahlung. Also mal sehen.
Nur das iphone 3G behalten würd ich aber an deiner Stelle nicht. Das ist keine Alternative
Hilfreich?
0
v1n2
21.06.10
16:59
Genau das würde ich auch vorschlagen, bzw. so mache ich es ...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
Hilfreich?
0
Homie
21.06.10
17:08
4.) iPhone 4 nehmen und iPad kaufen.
Hilfreich?
0
alfrank
21.06.10
17:08
Homie: Genau...
Ich habe auch noch ein iPhone 3G, dessen Vertrag im Oktober ausläuft.
Und bereits ein iPad WiFi plus Huawei UMTS-WLAN-Router, der mit der Multi-SIM des alten Complete M betrieben wird.
Und das iPhone 4 habe ich mir auch schon reservieren lassen.
Hilfreich?
0
lasergans
21.06.10
17:21
Homie
4.) iPhone 4 nehmen und iPad kaufen.
Das ist natürlich wieder eine Sache des Geldes...
Hilfreich?
0
iphonefreak
21.06.10
17:25
Wenn es für masterofnight diese Möglichkeit geben würde, hätte er wohl nicht den Thread eröffnet.
"Welches Auto soll ich kaufen - den Fiat Punto oder den VW Polo?" Nimm den 7er!
Hilfreich?
0
Homie
21.06.10
17:29
lasergans: entweder man hat's oder man hat's nicht
Hilfreich?
0
bono01
21.06.10
17:39
Abwarten und iPhone 4 erstmal Live erleben und anfassen.
Dann erst eine Entscheidung treffen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
Hilfreich?
0
zornzorro
21.06.10
20:13
ich würde wohl auch das iPhone 4 nehmen und auf die zweite Version des iPads warten, es sei denn, deine Hauptnutzung läge ganz klar beim iPad
das ist nämlich bei mir das Problem, mein iPhone 3G wird überwiegend für Dinge genutzt, die mit dem aktuellen iPad wesentlich besser gehen
Hilfreich?
0
masterofnight
22.06.10
18:00
So, tut mir leid das ich erst jetzt schreiben kann, ich denke ihr habt mich überzeugt und ich werd wohl das iPhone nehmen, beides geht auf jedenfall nicht.
Für noch mehr meinungen bin ich dankbar,..
„
“
Hilfreich?
0
Alto
22.06.10
18:07
Fox 69
iPhone 4 nehmen und auf iPad 2 warten.
Schließe mich an
Hilfreich?
0
tubtub
22.06.10
18:29
Das wichtigste: Was willst du mit dem Gerät tun?
Hilfreich?
0
BradMajors
22.06.10
18:54
Ich würde auch das iPhone 4 nehmen und auf iPad 2 warten
Wobei mein Traum ja immer noch ein iPad mit OsX wäre.... (müßte natürlich mehr RAM einen schnelleren Prozessor usw. haben)...
Ich würde mir kein iPad 1 kaufen...
Hilfreich?
0
Tommy1980
22.06.10
18:57
tubtub
Das wichtigste: Was willst du mit dem Gerät tun?
Ich schließe mich dem an. Ich würde kaufen, was ich eher gebrauchen kann.
Hilfreich?
0
masterofnight
22.06.10
21:16
Also, da T-Mobile mich Heute angerufen hat und meinte das ich ein iPhone am Donnerstag holen kommen kann, werd ich das wohl tun und auf das iPad verzichten !!
iPhone 4, ich komme !!
„
“
Hilfreich?
0
Dany67
22.06.10
21:26
Homie
Das ist die beste Lösung - nur kann sich's nicht jeder leisten.
Freu mich aber auch schon aufs iPhone 4 !
Und aufs iPad will ich auch nicht mehr verzichten
Hilfreich?
0
bjbo
22.06.10
23:02
Ein "Retina"-Display in 10" Größe? Was soll das bitte kosten? Man schaue nur mal, was Subnotebooks mit hoher Auflösung kosten.... Das kann niemand bezahlen.
Wenn Du mit dem iPhone an sich zufrieden bist und nichts vermisst... Anbieter wechseln und das iPhone freischalten lassen. Und bei Bedarf (den eigentlich niemand wirklich ernsthaft hat) ein iPad kaufen.
Hilfreich?
0
masterofnight
23.06.10
08:06
mmh, ich dachte ich, ich sei mir sicher aber wo du recht hast, hast du recht. Ich hab noch Zeit bis Donnerstag Mittag und dann muss ich mich entscheiden.
iPhone 4 oder iPad - Das mich die Entscheidung so anstrengt und beschäftigt hätte ich nicht gedacht.
„
“
Hilfreich?
0
CooperCologne
23.06.10
08:33
bjbo
Ein "Retina"-Display in 10" Größe? Was soll das bitte kosten? Man schaue nur mal, was Subnotebooks mit hoher Auflösung kosten.... Das kann niemand bezahlen.
Wenn Du mit dem iPhone an sich zufrieden bist und nichts vermisst... Anbieter wechseln und das iPhone freischalten lassen. Und bei Bedarf (den eigentlich niemand wirklich ernsthaft hat) ein iPad kaufen.
Schön, dass du den Bedarf anderer einschätzen kannst!
Ansonsten sehe ich das wie einige andere hier auch, beides nehmen! Seit dem das iPad auf dem Tisch liegt, fallt mir erst auf wie futzelig das iPhone Display eigentlich ist. Mit dem iPad habe ich endlich eine tolle Alternative zum Notebook für zuhause, um auch da noch mal schnell Emails zu checken und vor allem schnell und bequem auch zu beantworten. Aber gut, sicherlich eine Frage des Geldes!
Hilfreich?
0
masterofnight
24.06.10
15:47
Ich habe mich entschieden, ich nehme das iPhone 4, trotzdem vielen Danke an Euch.
Ich werde mich wohl auch anschliessen der die sich dazu entschlossen haben erst die nächste Version des iPads zu kaufen
Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.
„
“
Hilfreich?
0
Misterm1997
24.06.10
15:51
Hab mein iPad grade aus diesem Grund verkauft. iPhone 4 macht viel mehr Sinn, denke ich!
Hilfreich?
0
applepeet1
24.06.10
15:58
Finde die Frage merkwürdig? Einen Vergleich zwischen einem Telefon und einem "Drittrechner" ist doch absurd? Kaufe dir eine iPhone 4 wenn du Funktionen im derzeitige Telefon vermisst - kaufe ein iPad wenn du mit deiner bisherigen IT unzureichend ausgestattet bist? Da ein iPad kein iPhone-Ersatz sein kann/soll, ist das Gegenüberstellen fraglich. Kann es nicht auch sein, dass du ein verfügbares Budget hast und dies unbedingt bei Apple anlegen willst? Dann frag dich lieber welche Funktionen bzw. welchen Nutzen du derzeit nicht besitzt und zukünftig möchtest. Dann kann dir zumindest jemand eine konkrete Empfehlung geben. Viel Spass.
Hilfreich?
0
bernddasbrot
24.06.10
16:44
Wer mal das iPad in den Fingern hatte, wird über die winzigen Apps (Mail und Safari!) auf dem iPhone nur noch schmunzeln können.
Irgendwie niedlich, aber so richtig kann man damit nichts anfangen. Sogar Pages macht auf dem iPad mehr Spaß als auf dem Mac!
Hilfreich?
0
Snowleopard_09
24.06.10
16:49
bernddasbrot
Wer mal das iPad in den Fingern hatte, wird über die winzigen Apps (Mail und Safari!) auf dem iPhone nur noch schmunzeln können.
Irgendwie niedlich, aber so richtig kann man damit nichts anfangen. Sogar Pages macht auf dem iPad mehr Spaß als auf dem Mac!
Über diesen Kommentar kann man nur den Kopf schütteln. Versuch mal mit dem iPad zu telefonieren. Übrigens würde das gut zu Deinem Logo passen (iPad am Ohr)
.
Hilfreich?
0
tubtub
24.06.10
23:03
Viel Spaß mit dem iPhone.
SL_09:wie schon erwähnt kann man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Das iPhone erfüllt einen anderen Hauptzweck als das iPad.
PDFs anschauen auf dem iPhone? Selbst dank "Retina"-Display wird das nicht der Brüller werden. Musik unterwegs hören? - Ich glaube da sind wir uns einig wer das Rennen macht.
Jeder muss für sich entscheiden was er mit dem jeweiligen Gerät tun will. Wenn es mir nur darum geht ein "heißes Teil von Apple" durch die Gegend zu tragen ist wohl das Geld bei beiden gut angelegt. (Wobei das iPad doch eher auffällt als ein iPhone
)
Hilfreich?
0
bernddasbrot
25.06.10
10:12
Snowleopard_09
bernddasbrot
Über diesen Kommentar kann man nur den Kopf schütteln. Versuch mal mit dem iPad zu telefonieren. Übrigens würde das gut zu Deinem Logo passen (iPad am Ohr)
.
Hast du schon einmal versucht mit einem iPhone zu staubzusaugen?
Der Threadstarter hatte ja nicht einmal gesagt, was ihm in erster Linie wichtig ist, sondern beide Geräte in die engere Wahl gezogen. Wenn er ein Telefon gesucht hätte, wäre die Fragestellung zu Beginn wohl etwas anders gewesen. Wenn ich ein Telefon suche, dann kommt für mich ein Gerät ohne Telefonfunktion eher nicht in Frage, oder? Zumal er ja sagte, dass er schon ein (älteres) iPhone hat. Seine fRage war ja eher "noch ein iPhone oder ein anderes Gerät?" - der tolle Vorteil eines neuen iPhones gegenüber dem Vormodell ist ja eher ... gering. Das iPad bietet dagegen völlig andere Möglichkeiten.
Haste die Fragestellung (und meine diesbezügliche Antwort) jetzt verstanden?
Hilfreich?
0
Sindbad
25.06.10
10:42
iPad ist ein faszinierender Kleinst-Computer, den man ganz gut mitnehmen kann.
iPhone ist ultraportabel und kann mehr - aber der kleine Bildschirm ist sein Handicap.
Entscheide jeder nach seinen Schwerpunkten ....
Hilfreich?
0
janknet
25.06.10
11:22
ich würd das 3G behalten und ein iPad kaufen.
Oder was kannst du mit dem 3G unterwegs nicht machen was mit dem neuen jetzt besser wäre?
Zuhause ist sowieso ein ipad dem iphone überlegen!
Was bringt ein Retina Display auf 3,5" wenn man auf 10" zugreifen kann?
Nutzt du natürlich nur unterwegs dein 3G und brauchst für zuhause kein iPad wäre wohl das neue iPhone die bessere Wahl!
Hilfreich?
0
seppfett
25.06.10
11:55
Seit dem ich das iPad habe ist das iPhone 3Gs nur noch ein telefon. Selbst mit super retina display bleibt das iPhone 4 klein - und deshalb keine echte alternative zum iPad ohne retina...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Leaker mit Bildern zum neuen MagSafe-Design des...
Das Trump-Smartphone soll iPhone und Co. Konkur...
iOS 18.5: Apple verändert Mail-Kategorien und m...
MTN-App: Version 2 ist da
Kurz: Bilder zeigen Dummy des iPhone 17 Pro +++...
FaceTime in iOS 26: Entkleidet sich der Nutzer,...
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...