Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 mit iOS 6.0 saugt Akku leer...

iPhone 4 mit iOS 6.0 saugt Akku leer...

Simon@Mac
Simon@Mac03.10.1212:45
Hallo zusammen!
Seit 2 Tagen ist der Akku innerhalb weniger Stunden leer...
Hab folgendes gemacht:

*Hintergrund aktive Apps beendet
*Neu installiert
*Gerät neu gestartet
*aus Backup vom 19.09 wiederhergestellt
*neu installiert.
Bin mal gespannt, wie lange der Akku heute hält. Bei meiner Frau ist das ähnlich, das ist doch ein BUG...Geräte sind etwa 18 Monate alt, hab noch kein 5er ergattern können...
0

Kommentare

drstan03.10.1212:56
hatte ich auch

am iphone selbst nur die einstellungen zurücksetzen hat genutzt... akku läuft wieder fast solange wie bei ios 5
0
smartfiles03.10.1212:57
Kann ich nicht bestätigen, dass der Akku leergesaugt wird.. 4-er läuft hier knapp 2 Tage durch mit vielen Telefonaten.
0
rene204
rene20403.10.1212:57
ohne Backup wiederherstellen hilft meist...
mit dem Backup könntest Du Dir fehlerhafte Einstellungsdateien wieder auf die frische Installation zurückholen...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Fox 69
Fox 6903.10.1213:37
rene204

Ohne Backup ?
0
zwobot03.10.1213:45
Der Tipp ohne Backup ist immer wieder super. Designfail bei Apple. Schliesslich will man ja nicht jedesmal sein Schlauphone neu aufsetzen.
0
drstan03.10.1213:53
nochmal - am iphone einstellungen löschen

dann muss man gar nix wiederherstellen und braucht sich um back-up themen keine gedanken machen

probiers doch mal aus
0
Mr BeOS
Mr BeOS03.10.1213:57
iPhone 4 iOS 6 alles was den Akku angeht problemlos, hält gefühlt sogar etwas länger als mit iOS 5.01. Synct sich da vielleicht noch etwas bei euch (iCloud/ Match)?
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Richard
Richard03.10.1213:59
hatte ich an den ersten beiden Tagen aus, jetzt ist es so wie vorher. Außer einem Neustart hab ich nichts gemacht.

Gruß Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Fox 69
Fox 6903.10.1214:00
Nun, wenn man es richtig machen will :

Einstellungen-Allgemein-Zurücksetzen-Inhalte u. Einstellungen löschen.

Nachdem das iP gelöscht wurde wiederherstellen ohne Backup.

Das bringt mehr Erfolg als das halbprächtige "rumgefrickel" und man hat obendrein die Gewißheit, das es kein Softwarefehler ist. 😇
0
qbert
qbert03.10.1214:18
Fox 69
Das bringt mehr Erfolg als das halbprächtige "rumgefrickel" und man hat obendrein die Gewißheit, das es kein Softwarefehler ist. 😇

Was ist das denn für eine Logik? Wenn dein Lösungsvorschlag hilft, ist es ein Hinweis, dass es kein Hardwarefehler ist. Hilft deine Lösung nicht, kann es immer noch sowohl Soft- als auch Hardwarefehler sein.
0
carlos.D03.10.1215:17
Hatte ich vorgestern auch. Accu innerhalb weniger Stunden Leer.
Da mein 4er vom ersten Tag mit iOS 3 und anschließenden Updates über die Jahre problemlos lief,
schließe ich eine Hardwarefehler aus.
Habe einen Reboot mit etwas älterem Backup gemacht, seither ist dieses Verhalten noch nicht wieder aufgetreten.
0
o.wunder
o.wunder03.10.1217:43
Ich komme auf 7-7,5h Benutzungszeit mit dem iPhone 4S und iOS6. Ich denke das ist ok, vor allem weil Skype ständig läuft und dadurch häufiger das Funkteil in Anspruch genommen wird.. Trotzdem ist das generell zu wenig Akkuleistung. Reicht nicht über den Tag.
0
Simon@Mac
Simon@Mac05.10.1211:48
carlos.D
Hatte ich vorgestern auch. Accu innerhalb weniger Stunden Leer.
Da mein 4er vom ersten Tag mit iOS 3 und anschließenden Updates über die Jahre problemlos lief,
schließe ich eine Hardwarefehler aus.
Habe einen Reboot mit etwas älterem Backup gemacht, seither ist dieses Verhalten noch nicht wieder aufgetreten.
Hab das iPhone zum 3.Mal neu mit iOP6 versorgt. Dann aus Backup wiederhergestellt.
Jetzt hält der Akku superlange.

Danke euch allen für die Tips
0
iQMac05.10.1212:20
Hab zwar kein 4er mehr, aber da ich das 5er BENUTZE, muss ich sagen, dass ich von der Akku-Laufzeit mehr als enttäuscht bin. In aller Regel ist am späten Nachmittag Ende.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.