Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4: kein Ton über Lautsprecher

iPhone 4: kein Ton über Lautsprecher

piik
piik19.02.1519:49
Ich habe das iPhone meiner Schwester hier und sie klagt, dass bei einer SMS kein Ton mehr kommt und auch keine Musik mehr hörbar ist, außer beim Betrieb mit Kopfhörer. Klingelton geht.
Ich konnte das reproduzieren stabil, aber die üblichen Maßnahmen: Neu aufsetzen als neues iPhone mit Löschen aller Daten & Einstellungen hilft auch nicht. Möglicherweise ist das ein Kontaktproblem der Kopfhörerbuchse, die nicht zurück auf Lautsprecher schaltet. Auch die Tasten zur Erniedrigung oder Erhöhung der Lautstärke funktionieren nur beim Klingelton, bei Musik regieren sie nicht bzw. kommt das Glockensymbol ohne den Lautstärkebalken.
Fragen:
1. Krieg ich ohne Öffnen raus, ob die Kopfhörerbuchse das Problem ist.
2. Wenn ja, was mache ich dann?
Schrauben und Löten etc. kann ich sehr gut.
0

Kommentare

john
john19.02.1520:05
bevor du das iphone zerlegt und ihm mit lötkolben und anderem schweren gerät auf die pelle rücken willst, könntest du dir erstmal eine taschenlampe und eine feine pinzette schnappen und in die kopfhörerbuchse leuchten.
vielleicht ist es auch "nur" ein ordentlicher staubball, der da drin ärger macht.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
piik
piik19.02.1520:58
Da sieht man nix und meine Taschenlampe hat 1000 Lumen. Die Reflektion vom metallenen Gehäuse blendet immer noch. Steckerchen rein und raus hat auch nichts gebracht. Leider
0
Flaming_Moe19.02.1521:20
hmm hört sich für mich nach einer kaputten hörmuschel an (ohne gewähr) - ich hatte mal ein ähnliches problem, ebenfalls mit meinem iphone 4. hab das einen spezialisten machen lassen, da ich für solche fälle kein werkzeug hab.

falls es die hörmuschel ist, hier findet sich eine anleitung zum selberbasteln
0
john
john19.02.1521:40
wie kommst du auf hörmuschel?
übers gerät abgespielte musik kommt doch nicht aus der hörmuschel...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Flaming_Moe19.02.1522:13
john
wie kommst du auf hörmuschel?
übers gerät abgespielte musik kommt doch nicht aus der hörmuschel...

du hast recht, ich hab den ausgangspost beim überfliegen falsch verstanden.

sorry.
0
Legoman
Legoman25.02.1511:06
Steck doch mal den Kopfhörerstecker rein. Guckt dieser noch ein Stückchen aus der Buchse - Dreck! Aber Vorsicht beim Rumstochern, ich hab auf die Weise schon mal ein iPhone getötet.
0
de hoen25.02.1511:45
- Mit weniger Lumen reinleuchten. 40 reichen völlig aus und man sieht am Boden der Buchse was. Sieht man nix=Dreck drin. Kopfhörerstecker reinstecken bedeutet das man den Schlunz am Ende der Buchse komprimiert und fest einpresst.
- Dreck drin lässt sich am besten mit einer Stecknadel die am Ende etwas umgebogen wurde entfernen.(Heiss machen, und weniger als 1mm umbiegen, unter 45° reichen aus.)
Alternativ mit Druckluft, aber bitte nicht mit 12 Bar, sondern ner Druckluftdose mit dünnem Schniepel drauf.
- u.U. ist aber der Speaker defekt, ein Wechsel ist für jemanden der etwas feinmechanisch bewandert ist einfach. Falls dies das Problem ist, ich habe noch ne gute komplette Speaker- Einheit vom IP4 rumliegen (hab eines als Ersatzteillager ausgeschlachtet). Schreib mir ne PN falls Du das Ding willst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.