Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 + iOS 4.2 + E-Plus: falsche Uhrzeit

iPhone 4 + iOS 4.2 + E-Plus: falsche Uhrzeit

MIBLex
MIBLex24.11.1010:05
Hi zusammen,

nachdem ich gestern mein iPhone 4 auf iOS 4.2 gebracht habe, schien alles gut zu laufen.

Heute morgen hat mich das iPhone aber eine Stunde zu früh geweckt. Ich schaue nach und sehe, dass die Zeit auf dem iPhone eine Stunde weiter war. Der Wecker hat also korrekt geweckt, nur die Systemzeit ist eine Stunde voraus.

In den Einstellungen "Datum&Zeit" hatte ich "Automatisch einstellen" aktiviert. Zeitzone ist korrekt auf Berlin.

Wenn ich "Automatisch einstellen" deaktiviere, wird sofort die korrekte Zeit angezeigt.

Das iPhone ist übrigens im E-Plus-Netz unterwegs.

  • Hat jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht?
  • Gibt es eine andere Lösung als die Zeit auf "manuell" zu stellen?
„Wenn das Gas nicht funktioniert, und Dein Haus Dir explodiert, dann ist egal, wie laut Du schreist, Du kriegst bloß noch den Grundstückspreis“
0

Kommentare

kaiman
kaiman24.11.1010:22
Moin MIBLex,

ist bei mir ganz genau so.
iPhone 4 mit iOS 4.2.1 und BASE.
Wenn Zeit auf automatisch einstellen steht, ist trotz korrekter Zeitzone die Uhrzeit um eine Stunde falsch. Deaktiviere ich die Automatik, ist die Zeit richtig.
In der Weltuhr ist allerdings die Zeit korrekt.
Sprich, in diesem Moment: MEZ 10:22 Uhr Systemzeit 11.22 Uhr und Weltuhr Hamburg 10.22 Uhr.
Keine Ahnung wie man da vorgehen kann.

LG
Kai
0
Crawtona
Crawtona24.11.1010:27
Bin auch bei E-Plus bzw. BASE. Auch mit iP4 und iOS 4.2.1. Aber bei mir tut alles.
„Snowboarden ist besser!“
0
jirjen24.11.1010:31
Bei uns läuft eins über Blau bei E-Plus mit 4.2.1 und stellt sich ebenfalls immer falsch ein.
0
svc
svc24.11.1010:35
Stellt sich die Zeit dann über das Netz ein? Da das Problem ja anscheinend nur im e-Plus Netz auftritt, könnte es ja möglich sein, daß der Fehler hier zu suchen ist!
0
Wagron24.11.1011:07
Ich häng mich hier mal mit nem ähnlichen Problem an:

Wenn ich die Datum&Uhrzeit Synchronisation auf Automatisch umschalte, dann hab ich das Datum von gestern im Kalender drin. Komisch oder?

Lg
Wagron
0
Kissi
Kissi24.11.1014:34
Also ich habe ein 3GS mit E-Plus und 4.2 und keine Probleme damit
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
mikewt
mikewt25.11.1000:04
Ich bin von meinem iPhone 4 (Vodafone) die letzten zwei Tage auch 1 Stunde zu früh geweckt worden.
Als ich zu Bett ging war die Zeit noch korrekt aber dann wurde ich jeweils um 5.00 Uhr geweckt (statt 6.00). Im Laufe des Vormittags ist die Zeit dann wieder korrekt

Es hilf nur die Autom. Einstellung zu deaktivieren
0
DarkVamp
DarkVamp14.02.1108:09
Also bei mir ist das Datum immer einen Tag voraus (BASE / EPLUS)
0
Homie
Homie14.02.1109:12
E-Plus ist eben immer seiner Zeit voraus Wo bleibt eigentlich Fox 69 mit seinem "iPhone-E-Plus-falsche Uhrzeit-selbst-Schuld-Gelabere"?
0
chill
chill14.02.1109:33
Anstatt das sich hier alle zusammen tun und lamentieren, kann ja mal einer berichten was ein Anruf bei e-plus brachte. Wäre mal was konstruktives zumindest
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6914.02.1109:58
Das ist aber zu schwer. Heulen ist einfacher...
Aber was, wenn der Support von Eplus ne Lösung hat ??? Also Homie, ruf doch mal an.
0
Homie
Homie14.02.1110:39
Mach du! T-Com-Sklaven haben mehr Zeit
0
Fox 69
Fox 6914.02.1111:15
Homie

Wieso ich ??? Hast Du die falsche Zeit oder ich ???
Oder kostet die Hotline etwa Geld ?

Blamier dich nicht und ruf da an...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.