Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 [empfängt keine SMS mehr]

iPhone 4 [empfängt keine SMS mehr]

mekki30.07.1019:27
hallo
imein iPhone 4empfaengt keine sms mehr ?

ursache?
0

Kommentare

Cornel
Cornel30.07.1019:30
keine Freunde?

Nein Scherz beiseite. Du hast ja bestimmt einen Neustart gemacht, Wiederhergestellt und das iPhone freigeschaltet oder den PIN-Code eingegeben, oder?
0
Schildie
Schildie30.07.1019:34
Ich habe deinen Threadtitel etwas angepasst, damit vielleicht Leute, die eine Idee haben, überhaupt erst auf deinen Thread kommen
0
mekki30.07.1019:40
Cornel
keine Freunde?

Nein Scherz beiseite. Du hast ja bestimmt einen Neustart gemacht, Wiederhergestellt und das iPhone freigeschaltet oder den PIN-Code eingegeben, oder?

genauso,alles geht einwandfrei email etc. nur sms nicht,bei meinen 3Gs mit der gleichen sim-karte gehen die sms/gleiche nummer
0
Schildie
Schildie30.07.1020:08
Hast du in den Einstellungen (Kindersicherung o.ä.) den SMS-Empfang vielleicht versehentlich ausgeschaltet?
0
MacMotz30.07.1020:37
Wenn Du eine Multi-SIM hast, muß die für den SMS-Empfang aktiviert werden. Einfach *222# eingeben!
0
MacMotz30.07.1020:40
Also *222# auf der Telefontastatur eingeben und wählen. Es kommt dann eine Bestätigung.
0
mekki30.07.1021:09
hallo

MacMotz

klasse tip > funktioniert

allen anderen auch

danke

0
Acer03.02.1118:20
Hi allen zusammen ich habe mir gestern das I Phone 4 gekauft und merke das ich das gleiche problem habe wie <Mekki>

ich bestitze 2 simkarten mit 1 nummer

so problem
anrufe gehn auf das i phone und alles andere auch nur die empfangenen sms gehen auf das andere Handy wie ändern?

natürlich hab ich gleich den tipp ausprobiert mit *222# aber ging nicht!
brauche rat
0
Schildie
Schildie03.02.1118:27
Bei welchem Provider bist du denn?
0
Acer03.02.1118:32
O2
0
Schildie
Schildie03.02.1119:35
Dann mach dich doch mal auf deren Support-Seiten schlau bzw. ruf die (kostenlose) Hotline an, die *222# galt sicher nur für Telekom (der Originalbeitrag stammt ja aus Exklusiv-Zeiten).
Wahrscheinlich musst du nur eine ein bisschen andere Nummer wählen …
0
Acer03.02.1119:44
Schildie
Dann mach dich doch mal auf deren Support-Seiten schlau bzw. ruf die (kostenlose) Hotline an, die *222# galt sicher nur für Telekom (der Originalbeitrag stammt ja aus Exklusiv-Zeiten).
Wahrscheinlich musst du nur eine ein bisschen andere Nummer wählen …

wenn ich diese nummer wähle kommt "Fehler beim Ausführen der Anforderung, kein Netzwerkdienst"

was bedeutet das?
0
chill
chill03.02.1119:48
herrjeh ...

du bist bei o2, lies schildies beitrag!
Dann mach dich doch mal auf deren Support-Seiten schlau bzw. ruf die (kostenlose) Hotline an, die *222# galt sicher nur für Telekom (der Originalbeitrag stammt ja aus Exklusiv-Zeiten).

Wahrscheinlich musst du nur eine ein bisschen andere Nummer wählen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Acer03.02.1120:51
Mir schon klar ich hab angerufen und mir gesagt was ich machen soll aber es geht immernoch nicht -.-

für O2
*120# Info!
*121# Aktive Sim Karten
*122# Abfrage Anrufempfag
*123# Ändern Anrufempfang
*125# Sms Empfang
*126# MMS Empfang
*128# Wiederherstellen Standart
0
iGod03.02.1121:46
chill ist doch hier der aufstrebende o2 Callcenter Berater oder nicht? Soll er mal zeigen was er kann.
0
chill
chill03.02.1122:01
hör zu du kasper ... ich arbeite für vodafone. kapierst das mal? danke!

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iGod03.02.1122:03
chill
hör zu du kasper ... ich arbeite für vodafone. kapierst das mal? danke!

Hör du lieber zu. Du sitzt im Callcenter und nicht ich. Wer bist du dass ich mir merken müsste für wen du arbeitest? Danke!
0
Waldi
Waldi03.02.1122:09
iGod und chill
Friede ihr beiden!
Ihr habt noch immer das Weihnachtskostüm an, aber seit Maria Lichtmess (2. Februar) ist Weihnachten vorbei.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
soapsick03.02.1122:26
ich find die zwei super
0
globalls
globalls03.02.1122:37
...und mit Eurem Geiste! Amen!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
tintingari
tintingari04.02.1100:18
Sehr unterhaltsam

Aber danke für die O2-Infos... hab vor 2 Monaten gewechselt und jetzt kenn ich endlich auch mal die GSM-Codes von meinem Provider...
0
Fox 69
Fox 6904.02.1100:25
Chill hat sich hochgearbeitet bei Vodafone. Er hat jetzt ein eigenes Telefon, mit dem er Leute berät die noch weniger Ahnung haben als er.
Ich dachte immer, so was ist nicht möglich, aber......
0
Schildie
Schildie04.02.1100:36
Ääääääh Leute … alles frisch bei euch?
Bitte denkt auch doch mal an mich: ich bin ein armer alter Mann; wenn ihr mir die Arbeit ersparen könntet, in diesem Thread regelmäßig aufzuräumen, indem ihr einfach nett zueinabder seid, wäre das wirklich superb!

Acer
Gibts denn irgendeine Fehler- oder andere Rückmeldung, wenn du die Nummer wählst?
0
molinar04.02.1109:43
Zwei Telefone auf der gleichen Nummer? SMS können immer nur an einem Endgerät empfangen werden. Man kann zwar umschalten auf welchen, aber beide gleichzeitig geht nicht - altes MultiSIM Feature.
0
dus
dus04.02.1110:30
Bei o2 kann man online auswählen was an welche SIM gehen soll!
Einfach auf der o2-Seite einloggen und dort dann "irgendwo" (sorry, genauer weiß ich es nicht weil es bei mir schon Monate her ist) festlegen an welche SIM-karte was gehen soll!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.