Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 aus England - how-to

iPhone 4 aus England - how-to

mike_s
mike_s19.08.1001:34
Hallo: ich würde gern wissen, wie man über Borderlinx bei Apple UK kaufen kann.
ist mir zu lang(3422 Kommentaren)

Ich wäre sehr dankbar für eine kleine Anleitung und Tipps,

1. Bei Borderlinx registrieren, nach der erfolgreiche Registrierung bekommt man sowohl eine USA Adresse als auch eine UK Adresse.
for example:
* My suite addresses
Name Mr. XXXX
Address Borderlinx/DHL XXXX-XXXX
Unit X Maidstone Road
Kingston Business Park
City Milton Keynes
State
Zip XXXX XXX
Country United Kingdom
Tel +44 (01908) XXX XXX

2. Bei Apple UK iphone kaufen, registrieren, bei der Registrierung deutsche Adresse angeben oder diese über Borderlinx und wie sicher ist der Versand über borderlinx? und worauf sollte man beim Einkauf achten? danke.
„....“
0

Kommentare

bobby8319.08.1003:04
einfach borderlinx googlen, auf der ersten seite der ergebnisse findet sich auch eine anleitung.
0
Moka´s Onkel
Moka´s Onkel10.09.1008:06
Borderlinx ist ein Sauhaufen!

Über fscklog war ich auf Borderlinx aufmerksam geworden und hatte über Apple UK und Borderlinx ein iPhone4 bestellt. Ich weiß, dass viele mehr oder minder lange auf ihr iPhone über Borderlinx gewartet haben und wollte hier mal meine doch ziemlich unglaubliche Geschichte loswerden. Das soll natürlich gleichzeitig auch ein Warnung sein, über diesen kundenunfreundlichen und inkompetenten Dienstleister zu bestellen.

Der Anfang war noch ganz normal.
Anlieferung von iPhone4 plus iPhone Dock am 27.7.10, 11:24h
Scan des iPhone4 am 30.7.10, 3:31h
Zahlung des Versands am 30.7.10, 8:10h
angeblicher Versand am 30.7.10, 16:39h

Am 3.8.10., 8:42h, ist dann auch noch das iPhone Dock als Extra Paket eingescannt worden. (Bei einer Bestellung im Apple Store hatte ich natürlich gedacht, dass dass auch als ein Paket geliefert wird und ich nicht für 2 Pakete Versandkosten zahlen muss. Nun gut, dafür kann vielleicht Blx noch nicht mal was, wenn Apple zwei Pakete schickt.)

So weit so gut - hier beginnt nun die unglaubliche Geschichte:

In der Sendungsverfolgung wundere ich mich in den nächsten Tagen, warum das Paket nach München geschickt wird - ich wohne in Hamburg. Die wundersame Auflösung kommt am 3. August nachmittags. Ich erhalte eine E-Mail von jemanden aus München, der auch ein iPhone über Blx bestellt hat. Er informiert mich, dass er nach langen Kämpfen mit Blx nun endlich ein iPhone erhalten hätte. Das iPhone sei ihm zugestellt worden. Das Paket trüge aber neben seiner Anschrift auch meine. Die Seriennummer stimmt mit der auf seiner Rechnung von Apple überein.
Das kann ja alles mal passieren, auch wenn es ärgerlich ist und eigentlich nicht passieren sollte.

Was allerdings dann nicht passieren darf ist das abartige, unprofessionelle und kundenfeindliche Verhalten von Borderlinx im weiteren Verlauf.

Der Delivery Status meiner Sendung wurde auf "ausgeliefert" gestellt und es wurde so getan, als ob alles erledigt sei.
Der Support stellte sich als total inkompetent und überfordert heraus. Man war nicht in der Lage, den Fall zu lösen. Ganz im Gegenteil ich erhielt dann auch noch freche Mails mit der Aufforderung doch nun endlich den Versand für das iPhone Dock zu bezahlen. Zwanzig Mails und diverse Versuche im Live Chat führten zu keiner Lösung. Ich habe dann darum gebeten, das iPhone Dock zu versenden, da ich ja den Versand bereits bezahlt hätte mit der Bezahlung der Sendung, die woanders hingeliefert wurde. Das wurde abgelehnt.

Plötzlich rief dann am 30.8.10 DHL-Express Hamburg an und avisierte die Zustellung eines Paketes von Borderlinx. Das Paket wurde dann am 31.8.10 um 15:39h zugestellt und es war tatsächlich mein iPhone, denn die Seriennummer stimmte mit der auf meiner Rechnung überein. Der Versand hat entweder 1 Monat gedauert oder die wissen nicht, was sie tun. Ich weiß, dass es das Letztere ist.

Lustigerweise erhielt ich dann zwei Tage später vom BLX-Support eine Mail, dass es Ihnen leid täte, dass sie mir immer noch nicht sagen könnten, wo mein iPhone abgeblieben sei und man immer noch suchen würde.

Ich kann nur sagen: Borderlinx ist ein Sauhaufen.

Lasst die Finger davon!

Und mein iPhone Dock kann dort im Lager versauern. Wer weiß, wo die das hinschicken, falls ich den Versand bezahlen würde, und der gesonderte Versand ist ja teurer als das Dock im lokalen Apple Store.

Nie wieder Borderlinx!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.