Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone 4 Vertragsverlängerung - Gerätepreis
iPhone 4 Vertragsverlängerung - Gerätepreis
denniX
09.06.10
10:36
Meine frage an euch: wieviel seid ihr bereit für das neue iPhone 4 bei vertragsverlängerung an t-mobile zu zahlen.
Ich will es unbedingt haben, nur befürchte ich, dass der rosa (magenta) riese bestandskunden ganz schön zur kasse bitten wird.
Hoffen wir mal das es eine halbwegs humane preisgestaltung für vertragsverlängerung und umstieg zum 4er geben wird.
Hilfreich?
0
Kommentare
1
2
3
>|
Prydea
09.06.10
10:41
Ich denke mal das es wie meistens der 1:1 umrechnungs Kurs sein wird! Sprich 32GB 299€ + 19€GMA
Hilfreich?
0
denniX
09.06.10
10:43
Das befürchte ich eben, wär schon etwas happig...
Aber was solls, ich muss es haben ^^
Hilfreich?
0
zwobot
09.06.10
10:52
Angebot und Nachfrage. Abgesehen davon. Auch die Telekom kann kein Handy verschenken. Du kannst ja auch ein 3GS nehmen. Ein freies iphone im Ausland ist mit den Monatsraten der Telekom .verrechnet auch nicht viel billiger... In Tschechien kostet das aktuelle 3GS 16GB um die 600 Euro. Dazu kommen noch deine Telefonkosten.
Nur mal so als Beispiel: o2o Kostenairbag online derzeit 42,50 + Datentarif für Hand online 8,50 + 600 Euro fürs 16GB iphone + Reise-/Beschaffungskosten.
Willkommen bei 76 Euro im Monat ohne die Reise-/Beschaffungskosten
Also bitte nicht über die Preise für das 4er weinen. Es ist ja nicht so, dass die meisten jetzt kaputte iphones hätten, nur weil das 4er da ist. Für einen 3GS User lohnt sich der Umstieg nur aus emotionalen Gründen würde ich behaupten.
Edit: sehe gerade die Internet Option für Smartphones liegt bei 12,75Euro. Rechnet selbst
Hilfreich?
0
Unhold
09.06.10
10:55
Warum sollten bestandskunden einen anderen Kurs bekommen?
Hilfreich?
0
Macossi
09.06.10
10:57
denniX
Meine frage an euch: wieviel seid ihr bereit für das neue iPhone 4 bei vertragsverlängerung an t-mobile zu zahlen.
Meinst Du eine reguläre oder eine vorzeitige Verlängerung?
Hilfreich?
0
denniX
09.06.10
11:02
@zwobot
Genau auf solche postings hab ich gewartet. Ich möchte wissen wieviel ihr dafür ausgeben werdet oder was ihr denkt was es kosten wird. Keine kalkulation wieviel so ein teil kostet. Ich weiss selbst, dass sie es nicht verschenken werden bzw. können.
Ich hab ein 3gs und werd mir auf jeden fall das 4er so schnell wie möglich holen, weils mir einfach gefällt. Koste es was es wolle, naja nicht ganz
Aber man wird ja noch träumen und ein bisschen spekulieren dürfen
Hilfreich?
0
denniX
09.06.10
11:03
@Macossi
Meine die reguläre verlängerung
Hilfreich?
0
Harryv7
09.06.10
11:05
Hoffe, dass ich nach 12 monaten(habe jetzt swit 12 monaten 3gs) vorzeitig verlängern kann mit einer zahlung von 20/25 euro im monat:-)
ab 18 monaten war es ja kostenlos damals zumindest ohne abschlagzahlung:-) aber die 6 monate will ich nicht mehr warten:-)
Hilfreich?
0
Fox 69
09.06.10
11:25
Vorzeitig verlängern ? Und was macht ihr nächstes Jahr ???
Aber egal. Preise werden sich je nach Tarif am 3 GS orientieren bzw. identisch. Sicherlich ist Verlängerung standesgemäß minimal ungünstiger als Neuvertrag.
Hilfreich?
0
Harryv7
09.06.10
11:32
Fox 69
Vorzeitig verlängern ? Und was macht ihr nächstes Jahr ???
Aber egal. Preise werden sich je nach Tarif am 3 GS orientieren bzw. identisch. Sicherlich ist Verlängerung standesgemäß minimal ungünstiger als Neuvertrag.
hi fox:-)
gut das du da bist, du bist doch der experte:-)
wie war das damals? Da konnte man nach 18 monaten kostenlos verlängern ohne abschlagzahlung richtig? Also so war es bei mir vom 2G auf 3Gs
unter 18 monate musste man dann 20€ zahlen;-) richtig?
Zu deiner frage, was wir nächstes jahr machen, wieder frühzeitig verlängern und brav 20€ pro monat an die telekom zahlen* es ist doch nur Geld*
Hilfreich?
0
zornzorro
09.06.10
11:36
also eine vorzeitige Verlängerung dürfte meiner Meinung nach zum iPhone 4 hin wesentlich mehr Sinn machen als vom iPhone 3 oder 4 zum 5 im nächsten Jahr, bei dem geilen Design, da sieht das bisherige iPhone richtig "alt" aus, und dann noch die ganzen tollen neuen Features, insbesondere Display sowie HD-CAM
Hilfreich?
0
Fox 69
09.06.10
11:40
Harryv7
Yo, Moin zusammen.
Stimmt, 18 Monate ohne Kosten. Darunter als Upgrade mit Mehrkosten.
Wobei du 6 Monate immer vorher kostenlos verlängern kannst. Je nach Aktion können es auch mal 8 Minate vorher sein.
Ja gut, 20€ extra, da weiß man was man hat,,,
Hilfreich?
0
Fox 69
09.06.10
11:41
Minate = soll Monate heißen
Hilfreich?
0
denniX
09.06.10
11:44
Also nochmal dieser thread ist eigentlich nicht für die vorzeitig verlängerer bestimmt, sondern für die regulären verlängerungen.
Was mir noch so eingefallen ist: wenn ich verlänger und ein subventioniertes handy erhalte, ist es ja nicht so dass ich das ding einfach so billiger als der normale gerätepreis bekomme, sondern ich finanzier es ja über die grundgebühr meines um 2 jahre verlängerten complete L 1.gen. Vertrag mit
Hilfreich?
0
Fox 69
09.06.10
11:48
zornzorro
Nun, ich denke, das das iPhone 2011 schon lohnen wird und mehr grandioses haben wird, als das 4.
Allein wegen LTE. Aber das Problem is ja, lohnen tut sich irgendwie jedes Modell, zumindest wenn man ehrlich ist.
Hilfreich?
0
macbertin
09.06.10
11:51
@
zwobot
Die Rechnung hinkt ja wohl extrem !!!
Ich bin Tcom Kunde ich hatte jetzt jedes iPhone 2G, 3G und 3GS!! Ich werde nun tunlichst vermeiden dort zu bleiben.
Man will mir ständig meinen erste generation Vertrag wegnehmen. Man erlaubt mir kein Thethern man erlaubt mir so zielmich nix und ich zahle 89€ im monat !
zu deiner Rechnung, magenta Farbene Augen ehhh ?
Also:
Italien iPhone 3GS 599€ + o2o Tarif.
das Handy kostet dich also 25€ im Monat für 2 Jahre.
o2o tarif + Datenflat (berechnet anhand des Complete 120 der Tcom.)
120Minuten bei o2 = 15,60€ // 40sms bei o2 = 5,20€
Datenpacket mit 200MB Traffic FLAT bei o2 = 8,50
= macht 54,30€ monatlich (inklsuiv der 25€ des iPhones)
wobei o2o variabel ist. Sprich telefoniere nur 60 Minuten und brauch in einem Monat 20SMS habe ich die kosten halbiert.
So wäre der Monat bei 43,90€. Den Nutzungsgrad bestimmst du. Solltest du mehr brauchen wird dich das so oder so kaum was kosten bis zu den 42,50. Dann hast du eine FLAT !
solltest du deinen 120 Complete Vertrag "übernutzen" wirds teuer. 0,29cent willkommen
Das summiert sich schnell wissen hier wohl einige !
Tcom nach 2 Jahren = 1288,75 (inkl. iPhone)
o2o nach 2 Jahren = 1303,20 (inkl. iPhone)
Das heisst dein iPhone kostet dich bei o2 14,95 mehr ! ABER ABER ABER nur weil du den compelte bemisst. solltest du mal nix brauchen ... sind wir schnell unter der Tcom
Vorteile o2
+ Thethering ohne aufpreis
+ VOIP
+ Vertragsfrei
+ kein midnestumsatz ausser die 8,50 der Flat.
+ Monatlich Kündbar
+ freies iPhone das du auch verkaufen kannst und die das 5G holen kannst.
+ Möglicher Provider wechsel
+ Telefonkosten schutz. Also maximal 42,50 für SMS und Tel.
+++++ soll ich weitermachen ?
Tcom Vorteile
+ Voicemail *sick*
oder hab ich was vergessen ?
Also irgendwie rechnen hier einige leute Magenta
Hilfreich?
0
Fox 69
09.06.10
11:52
dennix
Großer Irrtum !!!
In deinem Tarif ( Monatspreis) sind 10€ für die Hardware drin (240€ bei 24 Monate).
Plus die Einmalzahlung = Gerätepreis.
Je nach Vertrag die Hälfte vom Internetpreis ( freies iPhone ).
Hilfreich?
0
Fox 69
09.06.10
11:56
macbertin
Ja genau. Billiger ja, aber auch besser ???
Vom Netz mal ganz abgesehen, Was ist mit Mobile TV und den Hotspots??? Was ist mit der iPhone Subventionierung ??? Voicemail ???
Also lass da mal die Kirche im Dorf.
Hilfreich?
0
Harryv7
09.06.10
12:00
Fox 69
zornzorro
Nun, ich denke, das das iPhone 2011 schon lohnen wird und mehr grandioses haben wird, als das 4.
Allein wegen LTE. Aber das Problem is ja, lohnen tut sich irgendwie jedes Modell, zumindest wenn man ehrlich ist.
denkst du, LTE kommt 2011 oder eher 2012??
Hilfreich?
0
Harryv7
09.06.10
12:07
Fox 69
Harryv7
Yo, Moin zusammen.
Stimmt, 18 Monate ohne Kosten. Darunter als Upgrade mit Mehrkosten.
Wobei du 6 Monate immer vorher kostenlos verlängern kannst. Je nach Aktion können es auch mal 8 Minate vorher sein.
Ja gut, 20€ extra, da weiß man was man hat,,,
Fox: wie war das nochmal, musste man unter den 18 monaten die 20€ bis dann18 monate zahlen oder bis 24 monate!
Also ab 18monaten kostenlos
unter 18= monate mal 20. Bis 18 monate oder bis 24 monate?
Hilfreich?
0
denniX
09.06.10
12:09
@fox
Da hast du recht lohnen tut sich jedes iphone
Ahh ok dann bin ich jetzt eines besseren belehrt.
Ich hols mir auf jeden fall über die anstehende reguläre vertragsverlängerung.
Warum ? Ich will es, ich brauch es (vielleicht weniger als ich mir einbilde^^), ich muss es einfach so schnell wies geht haben.
Ausserdem bin ich mit magenta seit vielen jahren sehr zufrieden, besonders als geschäftskunde. Klar gibt es auch nachteile (z.B. Thetering extra kosten, multisim problematik ipad, usw.), aber andere Netzbetreiber haben dafür wieder andere Nachteile.
Hoffe halt nur das ich nicht allzuviel drauf zahlen muss, auch wegen des erst gekauften ipads ^^ aber so ist es nun mal bei apple spielereien kann ich nur schwer nein sagen
Aber leute, dies soll wirklich nicht wieder ein pro/contra t-com, o2,.... Blablabla -Thread werden, da gibts genügende
Hilfreich?
0
Harryv7
09.06.10
12:10
Fox 69
macbertin
Ja genau. Billiger ja, aber auch besser ???
Vom Netz mal ganz abgesehen, Was ist mit Mobile TV und den Hotspots??? Was ist mit der iPhone Subventionierung ??? Voicemail ???
Also lass da mal die Kirche im Dorf.
möchte auf Voicemail und Hotspots nicht mehr verzichten!
Habe nur das gefühl es werden immer weniger Hotspots in hotels etc, da sie ihre eigenen netzwerke aufbauen:-(
Hilfreich?
0
Fox 69
09.06.10
12:13
Harryv7
Angeblich will O2 am Ende des Jahres es schon anbieten. Die Funkfrequenzen dazu sind ja schon vertickert. Ergo steht die Telekom da ja nicht hinterher.
Deswegen setzte ich auf das iPhone 2011. Allein die Frechheit von Apple, Videotelefonie nur Wlan. Fast jedes billige Nokia kann's per UMTS. Ist für mich lächerlich.
Hilfreich?
0
macbertin
09.06.10
12:13
@ fox 69
Besser ist es nicht. Zumindest hier nicht.
1. bestes netz ist vodafone, o2 rangiert auf 3 knapp hinter Tmobile.
2. MobileTV nutze ich nicht. Hotspots ebensowenig. erstens hock ich nicht ständig im Mcdonalds, zweitens finde ich das nervig mit dem ständig einloggen und drittes hat man doch das gute Netz laut dir ! also ehh meist UMTS und das ist meist schneller als die hotspots. Weil dort viele leute eingeloggt sind.
3. was meinst du mit subventonierung ? Ich rechne dir es doch gerade vor. wo bekommst du was subventioniert ! du zahlst doch an den Leistungen gemessen drauf !
ach ich hätts fast vergessen zu Netz und T-mobile. Ich rede von 5 3GS nutzern, 2x 2G und 1 mal 3G ... Raum Heilbronn bis heidelberg. Ständig verbindungsabbrüche, schlechter emfpang. Kein UMTS und und und ... also erzähl mir nix von netz .... evtl ja mitten in Berlin oder München aber net die Regel
ja und eben auch die voicemail hab ich aufgezählt als vorteil der Tcom ... und ?
Bringts was ?
Erst lesen dann motzen.
Hilfreich?
0
Harryv7
09.06.10
12:18
=> fox
Fox: wie war das nochmal, musste man unter den 18 monaten die 20€ bis dann18 monate zahlen oder bis 24 monate!
Also ab 18monaten kostenlos
unter 18= monate mal 20. Bis 18 monate oder bis 24 monate?
Hilfreich?
0
exappleboy
09.06.10
12:19
Ich denke ich könnte bis 7. Juli verlängern ... Meinen Mini Tarif 29 Euro CS ... aber denke dann müsste ich mind. 299 Euro oder 249 Euro für das kleinste 4er zahlen. 3GS dann denke 99 Euro ... das Angebot hatte ich exakt für das 3G vor dem 4er!
Egal. Behalte mein olles 2G und sag den Telekomikern mit ihren Supertarifen ade.
Hilfreich?
0
Fox 69
09.06.10
12:20
Harryv7
6 Monate vor reguläre Vertragslaufzeit kostenfrei / is klar
Haste jetzt erst 12 Monate rum, kannste upgraden / Einmalzahlung plus ca. 25€ extra pro Monat für die letzten 12 Monate.
Haste erst 14 Monate rum, musste warten. Upgrade, soweit ich weiß, nur nach dem ersten Jahr.
Hilfreich?
0
elBohu
09.06.10
12:23
Kloppt ihr euch mal...
Ich kann nur eins zu den Netzen sagen: es mag sein, dass andere besser sind (in bestimmten Regionen) hier bei unskannst du O2 vergessen, die nutzen noch D1, Vodafon mag ich nicht, es geht hier wohl, aber die Haben kein EDGE und UMTS hier auch nicht, ePlus spricht eh keiner von.
T bietet hier sogar mittlerweile UMTS und das ist hier Land...
billiger geht immer, besser vielleicht manchmal, aber das darf man niemals verallgemeinern!
Für die Grellen: wenn es unbedingt sein muss, kann man doch auch eine Freies kaufen und mit tkom Vertrag nutzen
Macht ihr mal!
Ich warte bis mein Vertrag so weit ist, Geld drucken kann ich noch nicht
„wyrd bið ful aræd“
Hilfreich?
0
macbertin
09.06.10
12:25
ach und STOP
ich will hier keinen streit vom zaun brechen !
also STOP.
Ich für mich wollte damit sagen, hatte alle iPhones und habe nun das iPad ... und ich werde die Tcom verlassen, da ich nicht mehr geschröpft werden will. Effektiv habe ich der Tcom knapp 4500€ gegeben (ohne mal überziehen des vertrags). Dafür durfte ich dann nicht thethern mit dem macbook oder eine combi card benutzen und und ... ich habe gelockte telefone ... ach viel ärger um nix. Hotspots waren nie nötig. wenn ich es gebraucht habe, habe ich UMTS oder EDGE das reicht zum surfen. Apps über 20MB laden kannst du im Hotel oder daheim mit 100mbit oder in der Arbeit
Also ... wo liegt das problem ? Gut die voicemail... aber das ist ja kein hexenwerk. Ich denke das bekommen die anderen auch schnell hin, sobald apple die exklusivität evtl aufhebt (liest man beim spiegel bericht zum iphone 4g). Aber auch sonst verzichtbar.
Zudem ... Die Tcom soll bluten ... in 4 Orten hab ich gewohnt zwischen 600 und 7000 Einwohner. In jedem gabs für mich DSL 768. In der letzten bot dann Vodafone 2000, wenigstens was. ach und UMTS gabs auch net von der Tcom. Also umgezogen Kabelbw 100mbit ... und das kostet auch weniger als entertain ...
XXXXXXX laden der Magenta riese
Hilfreich?
0
ts-e
09.06.10
12:26
Warum wartet Ihr eigentlich nicht, bis Euer Vertrag ausgelaufen ist?
Dann ergeben sich solche Fragen auch nicht!
Diese Ablöse gibt sonst bei keinem anderem Mobiltelefon.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
Hilfreich?
0
Fox 69
09.06.10
12:26
macbertin
Nimm es nicht als motzen. Viele Leute, viele Bedürfnisse. Der eine so, der andere so. Da sollte man sich drauf einigen. Wer will sagen was schlecht ist, wenn kaum einer weiß, was gut is, gelle ?
Hilfreich?
0
macbertin
09.06.10
12:28
@elBohu
du hast recht. Es kommt auf die Lage an. Aber eben die Tcom ist bei mir schlecht obwohl es nicht ländlich ist.
folglich ... probiere ich was anderes. und verlieren kann ich dabei nicht. Ich hab keinen Vertrag bei o2o. Also kann ich auch zurück oder zu vodafone
Hilfreich?
0
Fox 69
09.06.10
12:30
extelekomboy
Ja, dann mache es so.
Hilfreich?
0
Harryv7
09.06.10
12:33
@all...
Es ist ja alles richtig.... Nur das hat nichts mehr mit der regulären frage hier zu tun! Macht mal einen punkt! Es gibt viel positives und negatives über jeden anbieter!
Jeder muss fuer sich selbervwissen, wo er was abschliesst! Nur das motzen wie abzocker etc bringt nichts und ist auch voll unproduktiv! Weil wenn man ehrlich ist, schliesst man selbst den vertrag ab und man kennt die konditionen/vor und nachteile!
Also jeder hat es selbst in der hand und es gibt schon 100 beträge wo nur gemotzt wird, da frage ich mich immer, leute, ihr habt doch unterschrieben:-€
also jetzt mal punkt und wieder zu dem wesentlichen!
Wissensaustausch im forum!!!!!!!!!!!!!!
Hilfreich?
0
exappleboy
09.06.10
12:34
Foz 69:
Danke dir, dass du mir das erlaubst!
Hilfreich?
0
macbertin
09.06.10
12:34
@ Harryv7
hat recht.
Also ich bin ruhig. Mal sehen wer weitermacht
Hilfreich?
0
Harryv7
09.06.10
12:35
ts-e
Warum wartet Ihr eigentlich nicht, bis Euer Vertrag ausgelaufen ist?
Dann ergeben sich solche Fragen auch nicht!
Diese Ablöse gibt sonst bei keinem anderem Mobiltelefon.
ja das stimmt aber wir wollen/ich will eben jedes jahr das neue iphone haben;-) und es gibt nunmal immer nur 2 jahresverträge:-( aber ok, fuer meinen luxus muss ich zahlen:-)
Hilfreich?
0
Fox 69
09.06.10
12:35
elBohu
Genau so ist's richtig. Ich warte auch, und Sommer 2011 ist die normale Verlängerung.
Dann hat man 64GB Speicher,,,
Hilfreich?
0
maddin11477
09.06.10
12:37
Immer diese gleichen Diskussionen..
Können wir uns nicht einfach einigen, dass jeder selber schaut was für ihn das "billigste" und das "beste" ist?
Ich glaub heutzutage weiss jeder selber gut genug welches Netz in den Regionen, in denen man sich 80% seines Lebens aufhält, am besten ausgebaut ist.
Warum wollt ihr immer andere Leute bekehren?
Ich habe auch o2, und weiter? Hätten meine Freunde und Bekannte hauptsächlich T-Mobile, hätte ich mir das iPhone auch mit einem T-Mobile Vertrag geholt..
Edit:
Sorry war zu langsam
Hilfreich?
0
Fox 69
09.06.10
12:37
exappleboy
Ja, so bin ich nun mal.
Hilfreich?
0
Harryv7
09.06.10
12:43
Fox 69
elBohu
Genau so ist's richtig. Ich warte auch, und Sommer 2011 ist die normale Verlängerung.
Dann hat man 64GB Speicher,,,
irgendwie hast du recht! 64 gb und LTE... Lecker....
Ja wenn mal warten nicht so schwer wäre:-)
wie sieht LTE eigtl in den USA aus??
Hilfreich?
0
predo
09.06.10
12:46
Also das Iphone4 kostet ja für 16GB 199$ bzw für 32 GB 299$.
Das war auch bei allen anderen Iphones früher schon so (3G / 3GS).
So, und daher kann man schon sehr gut voraussagen, was das Iphone im Endeffekt kosten wird, man muss nämlich nur die 3GS-Preise auf das neue Iphone 4 übertragen.
Hier ein Link zur Tabelle mit dem damaligen Preisen und Tarifen für das 3GS:
Grob gesagt:
Bei einem Complete S Vertrag (44,05 pro Monat kostet das Iphone4:
in 16GB: 99 Euro
in 32 GB: 219 Euro
Bei dem nächst-höheren Vertrag (Complete M; 59 Euro pro Monat):
in 16 GB: 39 Euro
in 32 GB: 159 Euro
Also, der Gerätepreis des Iphone 4 variert je nach Vertrag.
Und man kann sich hier sehr gut an den 3GS-Tarifen orientieren.
Und im kleinsten XS-Vertrag (24,95 / Monat) kostet es:
16 GB: 129 Euro
32 GB: 249 Euro.
Man muss ja sehen, dass das Iphone (je nach Vertrag) verschieden hoch subventioniert wird.
Hilfreich?
0
denniX
09.06.10
12:48
@ts-e
So war mein ausgangsposting auch gemeint es versteht nur keiner.
Stattdessen wird hier wieder ne endlos sinnlos diskussion angezettelt
Hilfreich?
0
denniX
09.06.10
12:50
@predo
So würd ichs mir wünschen, wär toll wenns so wird
Hilfreich?
0
Fox 69
09.06.10
12:52
predo
So sehe ich es auch.
Harryv7
Ja, das warten. In der Fachsprache als iPhone Fieber bekannt. Eine sehr böse Erkrankung. Als Infektionsmonate sind Juni / Juli bekannt. Zur Zeit immer noch keine Heilungchancen. Üble Sache.
Hilfreich?
0
predo
09.06.10
12:57
@denniX:
Ich hoffe auch, dass es so kommen wird und ich gehe auch fest davon aus. Es war ja bisher auch so.
Man muss ja auch sehen, dass 60 Euro /Monat als Vertrag ja auch kein Schnäppchen sind, da ist es nur fair, wenn der Gerätepreise des Iphone z.B. 39 Euro sind. Man zahlt ja über die 2 Jahre dann immer noch genug.
Persönlich werde ich mir wohl ein 16 GB-Iphone holen, denke, mir reicht der Speicher (habe auch jetzt ein 3G mit 16GB, wobei ich etwa 9GB belegt habe)
Viel mehr als 40-80 Euro für das Iphone4 plus ein 45-60 Euro Vertrag möchte und würde ich nicht ausgeben.
Hilfreich?
0
predo
09.06.10
13:01
Noch eine kurze Frage: Bestellt ihr es online oder nehmt ihr es vor Ort mit?
Und wie läuft das dann mit der MicroSIM? (habe ja ein 3G, das Iphone4 möchte ich als Vertragsverlängerung)
Diesmal denke ich sogar, dass ich es online bestelle - weil das vielleicht unkomplizierter ist - und dann vielleicht gleich auch die passende, richtig programmierte MicroSIM dabei liegt.
hat jemand damals schon mal online bestellt?
Kam das Iphone dann auch per Paketdienst pünktlich zum Verkaufsstart an?
Nehme mal an, dass Telekom mit DPD ausliefert??
Hilfreich?
0
Fox 69
09.06.10
13:41
predo
Online ? Keine Erfahrung.
Ja, DPD.
Telekom Shop finde ich besser, da du das Phone sofort mitnehmen kannst. Die Micro wird auch da sofort freigeschaltet. Vorbestellen Online ?
Letztes Jahr gabs viele Verzögerungen. Deswegen gleich am ersten Tag in den Shop und du hast es.
So hab's ich zumindest letztes Jahr gemacht.
Hilfreich?
0
predo
09.06.10
15:07
Danke Fox69.
Werde wohl doch eher in den Telekom-Shop gehen, so wie ich es auch beim 3G gemacht hatte.
Hilfreich?
0
svc
09.06.10
15:27
macbertin
....Tcom Vorteile
+ Voicemail *sick*
oder hab ich was vergessen ?
Also irgendwie rechnen hier einige leute Magenta
Was ist mit:
- Wochenendflat ins Fest-/Telekomnetz
- HotSpot Nutzung
Bei den Berechnungen wird meist die ein oder andere Zusatzoption im Vergleich weggelassen/vergessen!
Was aber wirklich jetzt ein sehr gutes Argument für diejenigen ist, die partôut nicht bei der Telekom sein wollen, ist die Tatsache, daß auch nicht in Deutschland erworbene iPhones jetzt Garantieabdeckung haben!
Ob die "Billigprovider" in Zukunft die zu erwartenden Datenmengen liefern können bleibt abzuwarten. Das "neue" Feature FaceTime wird da sicherlich die Datenmengen ordentlich in die Höhe schrauben. Nicht zu vergessen ist außerdem der ungebrochene Run auf iPads, die ja, wenn auch nicht alle Modelle, das 3G-Netz beanspruchen!
Gruß,
svc
Hilfreich?
0
1
2
3
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Apple provoziert weiter: Neue "Scare Tactics" b...
Mac Studio mit M3 Ultra
macOS 15.5 ist erschienen
Apples Quartalsergebnis
iPhone-Generationen: Der interne Entwicklungsab...
SSD-Upgrades für M4 Pro Mac mini stehen in den ...
iOS 18.4 und macOS 15.4: Die Release Candidates...