Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 Mikrofonaussetzer

iPhone 4 Mikrofonaussetzer

sirHenri
sirHenri20.10.1520:19
Hallo

Seit kurzem häufen sich bei meinem iPhone 4 Mikrofnaussetzer. Diese äußern sich wie folgt:
Im Gespräch kommt es zu einer knarzenden Verbindung. Direkt im Anschluss verstumme ich auf der Seite meines Gesprächspartners. Ich verstehe ihn nach wie vor. Abhilfe schafft nur ein erneuter Verbindungsaufbau. Doch auch die neue Verbindung hält nicht lange, und der gleiche Fehler tritt auf.
Schalte ich in dieser Situation (ich höre mein Gegenüber, er mich aber nicht) auf das das VOIP gestützte Facetime um, ist alles wieder in Ordnung. Daraus schließe ich, daß das Mikrofon an sich wohl kein Problem hat.
Dieser Fehler tritt auf, seit dem ich auf einen anderen Provider gewechselt bin. Dieser hat mir so eine 3 Kombi Sim ( 3 Größen zum herausbrechen) geschickt. Ich habe den Verdacht, dass mit der Sim etwas nicht stimmt. Kann es hier zu "Wacklern" oder ähnlichem kommen? Oder ist doch eher das Telefon nun endlich hinüber?

Danke für euere Tipps!
0

Kommentare

sirHenri
sirHenri21.10.1520:20
Hallo,

auf der weiteren Suche im Netz bin ich auf dieses Video gestoßen: .

Ein kleines Stück Pappe ins Gehäuse, und schon sind erste Kontaktprobleme verschwunden. Ich werde berichten ob es wirklich den Fehler behoben hat.

Weiß jemand was für Kontakte dort unter der Pappe liegen? Ich wollte das Telefon jetzt nicht unnötig weiter zerlegen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.