Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 - Kamera Bilder - unbearbeitet

iPhone 4 - Kamera Bilder - unbearbeitet

joeN
joeN08.06.1001:01
Ich hoffe, ich hab nicht wieder eine Diskussion übersehen, daher mache ich eine neue auf, aber ich wollte das noch posten, weil ich es auf den deutschsprachigen Apple Seiten nicht gefunden habe.

Link

Sind unbearbeitete Bilder vom neuen iPhone (wenn man auf ein Bild klickt, wir es in Originalauflösung angezeigt, würde ich zumindest meinen ).

Für ein Handy finde ich die Bilder schon ziemlich gut, aber beim reinzoomen sieht man einfach die (aktuellen) Grenzen.

Und weil's so lustig ist, gibt's eine kleine Umfrage

(wer nicht will, muss ja nicht abstimmen )
0
Umfrage

Bildqualität der Fotos des neuen iPhone 4

• 1 - Spitze, kenne keine besseren Handyfotos
    76,1 %
  • 2 - Ganz nett, mein XY Handy kann das aber schon länger
    21,7 %
  • 3 - Enttäuschend, hätte mir mehr erwartet
    2,2 %

Kommentare

roan
roan08.06.1001:07
Naja da Apple die Bilder selbst anbietet, finde ich das diese nicht ausschlaggebend für eine Bewertung sind.

Ob da mit zusätzlicher Beleuchtung oder Reflektoren fotografiert worden ist, weiss man auch nicht.
Abgesehen davon wird Apple auch nicht die misslungenen Fotos zeigen.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis unabhängige Fotos erscheinen werden.
0
ts-e
ts-e08.06.1001:11
Warum kommen da keine HDR-Bilder raus?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
roan
roan08.06.1001:30
Weil das iPhone 4 jetzt LDR kann.
0
joeN
joeN09.06.1017:51
roan
Naja da Apple die Bilder selbst anbietet, finde ich das diese nicht ausschlaggebend für eine Bewertung sind.

Ob da mit zusätzlicher Beleuchtung oder Reflektoren fotografiert worden ist, weiss man auch nicht.
Abgesehen davon wird Apple auch nicht die misslungenen Fotos zeigen.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis unabhängige Fotos erscheinen werden.

Ich finde nicht, dass diese Fotos extrem "gestellt" wirken und die Qualität finde ich auch absolut realistisch für die neue iPhone Kamera, deshalb würde ich meinen, kann man sich sehr gut ein Bild von der Qualität der neuen Kamera im iPhone 4 bilden.
0
Daum198811.06.1000:44
Also ich fand die Bilder vom iPhone schon immer besser als als von anderen Handys mit vergleichbaren Kameras
0
MortenM
MortenM11.06.1001:28
ja mei für ein handy sehen die ganz brauchbar aus, mehr als schnappschüsse sollen es halt auch ned sein, grad bei den bleistiften wäre mal interessant was da für lichtbedingungen geherrscht haben
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
re-pahi
re-pahi11.06.1007:37
Daum1988
Also ich fand die Bilder vom iPhone schon immer besser als als von anderen Handys mit vergleichbaren Kameras

nicht im 2G und 3G *lach* also mein uralt K750i machte bessere Bilder. Gerade wenn sie in Bewegung waren. Vergleichbar schlechtere Kameras in heutigen Spitzenhandys kenne ich nicht.

Die Quali vom 3GS ist etwas besser aber noch nicht zufriedenstellend.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
hakken
hakken11.06.1011:23
Die Fotos sind niemals Original!

Da wurde dermaßen nachbearbeitet, jede Wette!
0
PaulMuadDib11.06.1011:43
Naja, das ist erst mal ne Unterstellung.

Ich denke, sie haben halt Situationen fotografiert, bei denen eben die Stärke dieser Kamera am bestem zum Vorschein kommt. Es gibt bestimmt Lichtsituationen, da kannste die Kamera vergessen. Allerdings gilt das für so ziemlich jede einfache Knipse.

Ich warte da erst mal richtige Tests ab. Vor allem welche, die beide Situationen zeigen. Wenn ich die Kamera schlecht aussehen lassen will dann schaffe ich das natürlich, indem ich nur solche Bilder veröffentliche
0
MortenM
MortenM11.06.1011:52
naja wenn sie nen stativ für die das iPhone hätten und software um die belichtung und die iso manuel zu steuern wäre sowas sicher ein realistisches ergebnis, das meiste problem bei handyfotos ist ja das schlechte licht und damit verbunden enorm hohe iso und belichtungszeit.
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.