Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4, Entourage, iCal

iPhone 4, Entourage, iCal

auge
auge22.09.1014:53
Hallo Liebe iPhoneuser,

ich besitze nun mein erstes iPhone (4) und würde gerne synchronisieren.
Ich verwende in meinem Netzwerk aber Entourage als Kontakt und Terminprgramm.
Nun gibt es eine anleitung, dass icvh dass Entourage mit dem iCal syncen muss und dann das iPhone mit dem iCal syncen kann.
Soweit so gut NUR: das iCal verschieb die Kalendereinträge um 2 Stunden nach vorne. Ich hab die Zeitzonen kontrolliert und beides ist MEZ.
Hat hier jemand eine Idee für mich woran das liegen kann?
Danke und liebe Grüsse
Auge
0

Kommentare

void
void22.09.1015:25
beide Kalender interpretieren die Daten zwar als GMT+2 (+1 geographische Lage +1 Sommerzeit), beim Export wurde jedoch in die ics-Datei kein "TZOFFSETFROM/TO" eingetragen, somit interpretiert das importierende Programm das ganze als GMT, korrigiert es dann aber auf GMT+2 zurück, da dies den Einstellungen des Gerätes entspricht.

Anders gesagt: In Entourage ist ein Termin um 12:00, Entourage weiß, dass es die GMT+2-Zeitzone ist, beim Export wird jedoch die Zeit ohne Zeitzoneninformation gespeichert. Beim Import fehlt die Zeitzoneninformation und gemäß irgendwelcher Standards wird dann vermutlich GMT angenommen. Da iCal jedoch weiß, dass du dich in Deutschland aufhälst, übersetzt es die 12:00 GMT auf 14:00 GMT+2.

Lösen lässt sich das vmtl mit irgendwelchen Hilfsprogrammen...
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
auge
auge22.09.1020:55
Danke für deine Antwort, ich habe jetzt gegoogelt und leider kleine Lösung gefunden. Vielleicht klinkt sich hier noch jemand ein der weiss wie man das beheben könnte.

Leider finde ich es sehr mühsam das iPhone vom Spielzeug zum Werkzeug zu machen. Da war mir der ActiceSync im Windoof lieber. Nunja. Mit dem iPhone und Exchange komm ich auch nicht zurande.

Liebe Grüsse und schönen Abend noch....

Auge
0
xaver22.09.1021:44
... bei iPhone und Exchange >>> den Administrator fragen
0
auge
auge23.09.1019:46
Klugscheisser!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.