Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4: Empfangs-Probleme oder doch nicht - UMFRAGE

iPhone 4: Empfangs-Probleme oder doch nicht - UMFRAGE

kangurujack15.07.1009:06
Moin Apple Gemeinde

also ich habe mein iPhone 4 seit einer Woche nun.
Ich kann keine Empfangsprobleme feststellen, egal in welcher Hand ich es halte.
Ich habe schon einige Telefonate geführt und alles ist Palletti..

Und nein, ich habe keinen Bumper um das Handy.

Wem geht es so wie mir?
Kann es sein das die Probleme irgendwie nur in den USA so sind? mit dem Netz und Sendeleistung hat das nix zu tun oder doch??

Nutzungsort: Leipzig und Umgebung
0

Kommentare

hst15.07.1009:12
bei meinem iPhone 4 verhält es sich ebenso - keinerlei Empfangs-Probleme
Nutzungsort: Zürich - Swisscom
0
schiggy1315.07.1009:16
Mein erstes iPhone 4 (am Freitag geliefert) hatte das Problem
Mal gespannt was das iPhone hat, welches Heute geliefert wird.

Empfehlenswerter Bericht für das Empfangsproblem:
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
tommyhome15.07.1009:23
Also eher weniger Empfangsprobleme, aber der Proximity Sensor arbeitet nicht 100% einwandfrei... Ich hoffe ja aufs nächste Softwareupdate, sonst kriegen die das zum tauschen.
0
MSeidenschwarz15.07.1009:32
also wir haben 2 x iPhone 4. Alles geh einwandfrei.

kann auch die Empfangsproblme nicht nachvollziehen.......
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
Neodias
Neodias15.07.1010:05
...
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
Umfrage

Habe ich Empfangs-Probleme?

  • Nein
    34,1 %
  • Ja
    17,5 %
  • Bis jetzt noch nicht
    6,3 %
  • Ich warte auf das Neue iPhone..
    42,1 %
MSeidenschwarz15.07.1010:26
Empfangs Problem sponsored by Windows??????
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
MSeidenschwarz15.07.1010:30
also mal im Ernst.

Wenn das iPhone 4 einen Produktionsfehler hat, müssten doch eigentlich Jeder diesen Effekt nachvollziehen können.

Ich habe es auf inzwischen 4 verschiendenen Gräten versucht, konnte keinerlei Änderung der Signalanzeige hervorrufen......

Dass bei inzwischen Millionen produzierten Geräten natürlich auch mal das eine oder andere defekte Gerät durch die Endkontrolle rutsch, ist doch normal.

Gleich das ganze Projekt iPhone4 zu verteufeln ist dich wieder einmal total übertrieben, oder sponsored by Windows, Nokia, etc
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
Cyberdeck
Cyberdeck15.07.1010:33
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich das iPhone nur im oberen Bereich festhalte bleibt der Empfang unverändert. Sobald ich aber die beidseitigen schwarzen Unterbrechungen im unteren Bereich mit meinen Finger berühre und somit eine Verbindung der seitlichen mit der unteren Antenne herstellte, bricht der Empfang schlagartig ein.

Ist das bei euch auch so oder bricht der Empfang ein, egal, wie ihr das Telefon haltet? Ich bin zwar Rechtshänder aber telefoniere mit links, brauche ja meine rechte Hand um etwas aufzuschreiben
0
kangurujack15.07.1010:38
@Cyberdreck
schon komisch das manche iPhones doch das Problem haben.
Ich hatte ja echt bange als ich meins bekommen habe und total erstaunt, als ich kein problem feststellen konnte.

Dann hohl dir doch den Bumper in weiss. Sieht gar nicht so schlecht aus
0
Cyberdeck
Cyberdeck15.07.1010:41
kangurujack

mal schauen, was morgen Abend Apple verlauten lässt, vielleicht gibts ja für jeden einen Bumper kostenlos

Und wie erwähnt, das Problem tritt nur auf, wenn die seitlichen mit der unteren Verbunden werden, mal schauen, ich werd mal spaßeshalber den untern Teil isolieren und schauen, wie es sich weiter verhält.
0
nexusle
nexusle15.07.1010:41
Meines Erachtens fehlen die Auswahlmöglichkeiten:

- ja, nur im 3G Modus
- ja, nur im EDGE Modus

Bei mir ist es nämlich so, dass die Empfangsbalken nur im 3G Modus verschwinden...
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0
Stephan8215.07.1010:45
naja das kann ja auch nicht die lösung sein mit dem bumper, man zahlt da 600€ und was bekommt man? ein handy, das ohne zusätzliche schutzhülle evtl. empfangsstörungen hat.
0
vanlayn15.07.1010:58
@ kangurujack

Ich habe dieses Problem mit dem Emfang, bei dem mir vorliegenden IP4.

4/5 Balken im 3g Modus. Sobald ich, mit Daumen und Zeigefinger, den linken und rechten schwarzen Stich( Die Unterbrechung im Metallrahmen) berühre, sinkt die Anzeige und fängt sich erst im E Modus bei ca 1-2/5 Balken. Bis zur Netzsuche habe ich es aber nochnicht geschaft. Nun muss ich dazu sagen das ich kein Trockener Hauttyp bin. Vieleicht liegt es daran. Telefonate habe ich erst so ca 60 min geführt, nur leider meist mit Freispreche( Kopfhöhrer+Mic), da habe ich auch kleinere Probleme. Aber dazu an einer anderen Stelle. Das Problem mit dem Nährungssensor konnte ich noch nicht besätigen. In den wenigen Telefonaten ohne FS hatt alles geklapt.

Nutzungsort BLN
0
zunderich
zunderich15.07.1011:19
Also ich hab gestern meines bekommen und gerade mal mit der linken Hand umklammert.
Ist wirklich keine nutzbare Handhaltung aber folgendes:

Volle Balken und UMTS => mit Umklammerung innerhalb von 5-10 Sekunden runter auf einen Balken und nur noch Edge verfügbar. Befinde mich in einem voll ausgebauten Telekom Netz.

Also es gibt anscheinend wirklich ein Problem. Inwieweit das das Signal wirklich einschränkt oder dadurch Gespräche zusammenbrechen können kann ich nicht sagen.
0
kangurujack15.07.1011:22
Zwischenbilanz:

hätte nicht gedacht, das die Umfrage so unterschiedlich ausfällt.
Es liest sich hier fast eindeutig, als wären die Probleme wohl auf das 3G Netz einzugrenzen.
Sehr komisch finde ich das. Hat das was mit der Sendeleistung zu tun? ( i am no Expert )

Hoffe dennoch das Ihr alle Lösungen für das problem findet: Bumper or not to Bump
0
mchomer15.07.1011:44
Hi, also bei mir auch nur im 3G Modus (aber keine Abbrüche), in Edge keine Probleme...
0
jrsade15.07.1012:34
Ich denke, dass JEDER das Problem hat, wenn er Finger oder Handballen auf den LINKEN unteren Spalt legt. Ist prinzipbedingt...
0
Kovu
Kovu15.07.1012:47
Nein, haben unsere Geräte hier (inzwischen fast 30 Stück) aber alle nicht.
0
re:Store Business15.07.1013:00
wir haben hier 5 iPhone 4 im Einsatz und auch durch Provozieren den Fehler bisher noch nicht nachvollziehen können.
0
tommyhome15.07.1013:12
Also durch provozieren bekomme ich es bei mir schon hin.
0
soundsoF9515.07.1014:36
Ich kann das Empfangsproblem mit meinem iPhone4 nicht nachvollziehen.
Selbst wenn ich extra die genannten Stellen berühre oder den "Griff" umsetze,
nichts, immer gleiche Balkenanzahl.

Wie schon von einigen erwähnt müßten eigentlich alle Geräte der Rev. 1 das gleiche Problem haben.
0
Request
Request15.07.1014:41
In Anbetracht dass wir in Europa sind sollten sich hier die Probleme eigentlich in Grenzen halten...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
bruese15.07.1014:59
Hallo,
ich habe mein Iphone 4 seit 1 Woche, habe keine Empfangsprobleme festgestellt.

Gtuß Bruese
0
Neodias
Neodias15.07.1015:14
An die die auf das neue iphone warten, ist das schon das Austauschgerät weil das andere kaputt ist/war oder überhaupt wartet ihr aufs iPhone 4?
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
soundsoF9515.07.1015:16
vielleicht gibt es ja einen Unterschied zu Simlocked und Free-Modelle

Simlock: problem
Free: kein Problem

oder feuchte Hände oder nicht.....

oder Nähe zur Base-Station.....

oder Zellen-Größe
0
stefan15.07.1015:16
Neodias
An die die auf das neue iphone warten, ist das schon das Austauschgerät weil das andere kaputt ist/war oder überhaupt wartet ihr aufs iPhone 4?

Wie bitte?
Satzzeichen an der richtigen Stelle erhöhen die Lesbarkeit ungemein.
0
rene204
rene20415.07.1015:22
soundsoF95
vielleicht gibt es ja einen Unterschied zu Simlocked und Free-Modelle

Simlock: problem
Free: kein Problem

Genau der gedanke ging mir auch durch den kopf.. vielelicht hat es ja etwas mit den gelockten (D) oder generell freigeschalteten Geräten (EU/It/GB)zu tun...

Vielleicht sollte da mal eine Umfrage gestartet werden...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Kovu
Kovu15.07.1015:28
Also wenn wäre es aber genau andersrum. Weil wir verkaufen nur Telekom iPhones mit Vertrag und damit natürlich mit Simlock. Meins ist ebenfalls mit Simlock und problemfrei.


Übrigens. Die Bild hat gerade eben geschrieben:

"Immer wieder im Internet zu lesen: Starke Empfangsprobleme beim Telefonieren mit der linken Hand. Was ist dran? Nichts!"


0
Neodias
Neodias15.07.1015:28
stefan
Neodias
An die die auf das neue iphone warten, ist das schon das Austauschgerät weil das andere kaputt ist/war oder überhaupt wartet ihr aufs iPhone 4?

Wie bitte?
Satzzeichen an der richtigen Stelle erhöhen die Lesbarkeit ungemein.

ich meinte bei meiner umfrage -.-"
ob die, die das mit dem :"Ich warte auf das Neue iPhone.." angekreuzt/gewählt/genommen ... haben, ob die so halt überhaupt auf das iPhone 4 warten ODER die schon ein iPhone 4 hatten es aber defekt ist/war und jetzt auf das Austauschgerät warten.
... war jetzt nicht so schwer zu verstehen oder? auch wenn ich`s eben nicht so geschrieben habe.
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
soundsoF9515.07.1015:41
Kovu
Also wenn wäre es aber genau andersrum. Weil wir verkaufen nur Telekom iPhones mit Vertrag und damit natürlich mit Simlock. Meins ist ebenfalls mit Simlock und problemfrei.


Übrigens. Die Bild hat gerade eben geschrieben:

"Immer wieder im Internet zu lesen: Starke Empfangsprobleme beim Telefonieren mit der linken Hand. Was ist dran? Nichts!"



hm, meins ist nämlich ohne Simlock (France) und mit Vodafone Karte.
Dann doch vielleicht feuchte Hände oder Netz-Infrastruktur abhängig.
0
fendres15.07.1019:55
Ich hatte auch noch nie Probleme. Bin einer von den ersten Besitzern, wobei UK Import.
0
grzegorz15.07.1020:13
fendres
Ich hatte auch noch nie Probleme. Bin einer von den ersten Besitzern, wobei UK Import.

es freut mich sehr, ich habe auch keine probleme.
nur bitte versuche mir nicht zu erklären was das mit "UK import" zu tun hätte
viel spass noch mit dem iphone
0
schiggy1315.07.1020:30
Habt ihr eigentlich nen Bumper.
Ich denke einfach morgen gibts ne rückrufaktion
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
iJocko
iJocko15.07.1020:35
habe mein iP4 seid 1 Woche, in den ersten Tagen ohne Schutzhülle oder Bumper (kein Importgerät, Lieferung über T-Mob)

nun seid ein paar Tagen mit einer Silikonhülle von ARTWIZZ (hatte ich schon seid 2 Jahren für mein iP3)

die Hülle ist für mich in erster Linie zum Schutz, für besseres Greifen und als Rutschbremse im Auto gedacht. Außerdem ist mir das schöne Gerät zu schade um es zu vermacken

will sagen:

ohne, und jetzt mit Schutzhülle, konnte ich bisher keine Empfangsstörungen oder Verschlechterungen bemerken; eher bin ich begeistert über deutlich schnelleres Handling und Internet
0
roemerle16.07.1000:36
Vom Gefühl her, ist es mit 4.0.1 noch schlimmer geworden mit dem 3G Empfang.
0
heldino16.07.1005:24
Nein, keine Beeinträchtigung ohne Schutzhülle, egal wie ich es halte, auch keine Gesprächsabbrüche, der Linkshänderin in der Familie geht es ebenso. Update hat nichts verändert, das iPhone war und ist vor und nach dem Update fantastisch
0
iPadrick16.07.1005:24
Wenn mein iPhone 4 vom edge netz ins 3G netz wechselt braucht es ungefähr 5-10min bis überhaupt eine verbindung über 3G möglich ist. Sonst alles Super.
0
heldino16.07.1005:26
Ach ja, und extrem schwitzige Hände(nach dem Sport) ändern auch nichts an dieser Tatsache
0
Kovu
Kovu16.07.1005:37
schiggy13
Habt ihr eigentlich nen Bumper.
Ich denke einfach morgen gibts ne rückrufaktion
lol ^_^
Und nein - Bumper hab ich keinen. Gibt ja eh keine zu kaufen.
0
J24B2516.07.1009:37
Kurz und knapp - ich kann das "Problem" bei mir nicht feststellen, egal was ich versuche ...
0
schiggy1316.07.1009:52
J24B25
Glaub ich dir ehrlich gesagt jetzt nicht
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
buba4tt17.07.1014:55
Auch keine Probleme- auch mit "extra" so anfassen um die Antennen zu überbrücken.3G und Balken bleiben absolut gleich. Aber nach dem Update auf 4.01 wie zu erwarten geringere Empfangsanzeige an den selben Ort.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.