Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 Bumper verkratzt iPhone

iPhone 4 Bumper verkratzt iPhone

SBlome24.10.1015:26
Ist euch auch aufgefallen dass der Bumper das Gerät (das Metallband) verkratzt?

Habe die Kombination aus iPhone 4 und Bumper nun gut 6 Wochen in Benutzung.
Nun ist mir aufgefallen, dass am Metallband, da wo der Bumper aufliegt, Druckpunkte entstanden sind. Zum Beispiel oben am On/Off-Knopf oder unten am Lautsprecher/Mikro.

Ich finde das echt schade, denn diese Druckpunkte sind sehr dunkel, als wenn sie in das Aluminium reingefräst wurden.

Würde mich interessieren ob ihr ähnliche Erfahrungen machen konntet.

Gruß Stefan
0

Kommentare

svepo24.10.1015:28
Gabs ja nun schon öfter. Und ist klar:
Wenn Sand in das iPhone Bumper reinkommt zerkratzt es das iPhone.

Hab mir das Bumper auch gestern gekauft und passe nun einfach auf das kein Sand o.ä. dazwischen kommt.
0
SBlome24.10.1015:33
Okay das ist eine mögliche Erklärung, aber ich habe keine Lust jeden Abend die Schutzhülle sauber zu machen.

Mal was anderes: "Das" oder "Der" Bumper?
0
grossejessy24.10.1015:39
Ich hab auch Kratzer, aber OHNE Sand!!!!
0
svepo24.10.1015:41
SBlome
Okay das ist eine mögliche Erklärung, aber ich habe keine Lust jeden Abend die Schutzhülle sauber zu machen.

Mal was anderes: "Das" oder "Der" Bumper?

Jeden Tag würde/werde ich es auch nicht sauber machen, hab gehört das das/der/die (WTF ) Bumper dann ausleiert.

0
SBlome24.10.1015:46
grossejessy
Ich hab auch Kratzer, aber OHNE Sand!!!!

Das ist bei mir auch so. Wo soll denn Sand herkommen? Außerdem sah der/die/das Bumper recht sauber aus und die Kratzer sind trotzdem da!

svepo

Jeden Tag würde/werde ich es auch nicht sauber machen, hab gehört das das/der/die (WTF ) Bumper dann ausleiert.

Mhhh... Hat einer eine bessere Hülle am Start?
Eine die die Rückseite ebenfalls NICHT abdeckt?


0
iGod24.10.1015:47
Der soll ja auch drumbleiben! Mensch habt ihr Probleme.
0
SBlome24.10.1015:48
iGod
Der soll ja auch drumbleiben! Mensch habt ihr Probleme.

Genau, dass die Kratzer schön im verborgenen bleiben
Das ist auch eine gute Theorie!
0
svepo24.10.1015:54
Ahh... zweite Theorie:
Das/der/die Bumper befinden sich ja aus hart Plastik (zumindest der mittlere/dunklere Teil) wenn dieses Hart Plastik unsauber produziert wurde und kleine Splitter hat dann entstehen die bekannten Kratzer.
0
grzegorz24.10.1016:52
svepo
Gabs ja nun schon öfter. Und ist klar:
Wenn Sand in das iPhone Bumper reinkommt zerkratzt es das iPhone.

Hab mir das Bumper auch gestern gekauft und passe nun einfach auf das kein Sand o.ä. dazwischen kommt.

komisch, einer schreibt bumper, und schwups du hast dir auf einmal gestern eins gekauft
und das obwohl du das iphone angeblich schon so lange hast, und die bumper es inzwischen kostenlos gab
wie lange willst du hier noch solche märchen schreiben, wann hängst du eigentlich mit deinen angeblichen freunden ab und spielst auch dein neustes hobby poker, wenn du hier eigentlich den ganzen tag lang, tag für tag solche märchen schreibst
übrigens, den falschen dollar hat dir die oma geschenkt, oder hast du den nur um von einer reise in die heimat zu träumen
0
svepo24.10.1017:23
@grzegorz
Weißt du wie lächerlich und kindisch du bist?!
Wer keinerlei Rechtschreib Kenntnise hat, es als Hobby sieht andere fertig zu machen und wahrscheinlich im Real Life keine Freunde hat der hat es auch nicht verdient eine Antwort zu bekommen.

Aber da ich dir nun endlich einen eiskalten "Diss" - wie man so schön sagt - geben möchte hier ein Tweet von mir!



Und schön auf das Datum oben Rechts gucken!

So, am liebsten würde ich mal wollen das ALLE und wirklich ALLE hier im Forum angemeldeten Leute sehen können wie du dich hier blamierst. TROLL!

EPIC FAIL!

P.S. Bitte Leute tut mir den gefallen und postet mal euren aktuellen Gesichtsausdruck.
Meiner?
0
chill
chill24.10.1017:43
Kann mal jemand diesen Kindergarten hier abstellen?

svepo


Achja, Rechtschreibung:

Kenntnisse, nicht Kenntnise.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill24.10.1017:46
Ich würde generell eher "Rechtschreibkenntnisse" schreiben. Das nur am Rande ...



Edit: na svepo, eben noch schnell dein Posting gelöscht? Wird Gründe haben ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
svepo24.10.1017:49
@Chill

Und im Duden steht es genau so: Rechtschreibkenntnisse
Danke, du hast mir wieder mal ein Wort genauer beigebracht

EDIT: Haha, war nicht mit Absicht gelöscht. Siehste

P.S. Nun wieder zum Thema: Bumper
0
SBlome24.10.1017:50
Back to Topic!
0
chill
chill24.10.1019:12
Mein Bumper zerkratzt nix. Ich hab den seit ca 3 Wochen, und nehm den abends immer ab weil sonst der Klinkenstecker zur Anlage nicht passt.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iGod24.10.1019:29
Ich hab mal bei mir geguckt. Es sind auch Kratzer vorhanden, die man aber auch wirklich nur sieht wenn man danach sucht und das iPhone ins Licht hält. Naja, mein Bumper bleibt wohl erstmal ne Zeit drum. Es stellt sich halt die Frage wie verkratzt das iPhone ohne Bumper wäre
0
X-Jo24.10.1020:18
SBlome
Ich finde das echt schade, denn diese Druckpunkte sind sehr dunkel, als wenn sie in das Aluminium reingefräst wurden.
Laut Apple ist der Rahmen aus Edelstahl!
Dass eine Plastik-Hülle in Edelstahl was einfräst, kann eigentlich nicht sein. Ich würde eher auf Abriebspuren tippen, die sich evtl. wegpolieren lassen.
0
kio
kio24.10.1020:46
es handelt sich dabei um staubkörner die durch reibung evtl. den rahme etwas verkratzen können.
passiert mit jeder anderen hülle auch!!!
„just do it....“
0
fabano
fabano24.10.1020:56
So leid es mir tut, aber es sind nicht die Staubkörner, die die Kratzer hervorrufen. Apple hat leider bei der Produktion geschlampt. Es sind die Klebestellen, die nicht plan aufliegen und durch Reibung die Kratzer erzeugen. Schaut nach. In den Rundungen des Bumpers hervorragend zu sehen.
0
SBlome24.10.1021:25
Es stimmt leider
Also teilweise sind da richtige Kanten.
Aber ich glaube Staub etc ist auch ein Grund!
0
svepo25.10.1006:52
Glaube mittlerweile auch dass das iPhone (4?) am besten nur noch mit einer Schutzfolie geschützt ist.
Keine Kratzer, Keine Designbeschädigumg.

P.S. Schade, das grzegorz nicht mehr antwortet
0
_Thor_25.10.1007:38
Ich benutze seit Jahren die innen mit Microfaser bezogene Lederhülle Orion Incipio und nehme das iPhone bei Benutzung "nackt" in die Hand. Schützt vor Kratzern und Sturzbeschädigungen, mein altes 3G sah nach knapp 2 Jahren noch aus wie am ersten Tag. Der Bumper und ähnliches kommt für mich schon deshalb nicht infrage, weil ich weiterhin das Universaldock benutzen möchte.
0
teorema67
teorema6725.10.1008:07
Staub = Sand = kratzt, ist nicht zu vermeiden. Ausserdem reagiert Aluminium, so der iP4-Rahmen tatsächlich aus Alu sein sollte (sieht nämlich nach Stahl aus), auch mit bestimmten Substanzen, z. B. Kreide nach meiner vagen Erinnerung aus der Schule.

_Thor_: Ich mache es genauso. Nur dass meine Lederhülle mit Microfaserfutter von Raedan.de ist

Normale Gebrauchsspuren finde ich sogar OK.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Ironman1stgw25.10.1008:20
@teorema67
tatsächlich aus Alu sein sollte (sieht nämlich nach Stahl aus)

Es ist Stahl...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.