Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3gs-4/ gegen HTC disire, Erfahrungen Meinungen!

iPhone 3gs-4/ gegen HTC disire, Erfahrungen Meinungen!

Eycon01.07.1019:23
Was haltet ihr vom HTC disire gegen dem iPhone? Kann es mithalten? Ist es besser? Gleichwertig? Technisch/ Verarbeitung/ akkuleistung usw...
Eure Meinung würde mich interessieren
0

Kommentare

Eycon04.07.1010:27
Hat denn noch Minsks das htc desire in den Händen gehabt?
0
Eycon04.07.1010:31
Hat den noch niemand das HTC desire in den Händen gehabt?
Sorry zu schnell geschrieben
0
MacSchimmi
MacSchimmi04.07.1010:42
Du verlangst doch nicht wirklich eine neutrale Einschätzung in einem Mac Forum ???

Nun ja, ich hatte das HTC Desire und war auch recht angetan von der Verarbeitung, die Witgets machen das Teil zum Hingucker.

Leider ist man von Apple dermaßen gebunden, das es kaum gescheite Unterstützung zum synchen gibt, man ist immer auf 3. Anbieter Software angewiesen, die das mehr oder weniger gut umsetzen.

Nachteil war das Display, draußen kaum abzulesen, im Vergleich zum iPhone und der App Store ist bei weitem nicht so gefüllt, geschweige denn mit guter Software ausgestattet (kommt langsam, aber stetig)

Denke auch wieder über ein HTC nach, wenn das EVO kommt, dann werde ich wohl das iPhone ein paar Tage zur Seite legen.
0
Request
Request04.07.1011:05
Habe kein Desire sondern ein Legend aber ist im Grund ja fast das selbe (bis auf das Unibody Gehäuse und die tiefere Leistung).

Wie dem auch sei, ich habe keine Probleme mit der Synchronisation mit OS X bzw. mit gar keinem OS. Alles wird über das Web geladen, Medien per Drag&Drop auf das Gerät gelegt, mehr will ich auch gar nicht. Wer halt lieber nur offline synchronisiert kann es vergessen hier mit Apples Mitteln was zu erreichen...

Das Display könnte in der Sonne besser sein (leider gibt es Super AMOLED nur von Samsung und das Galaxy S ist mir mit 4 Zoll einfach zu gross) aber im Schatten (man muss den Raum nicht abdunkeln, einfach keine direkte Sonneneinstrahlung) ist es dafür um so besser.

Der Market (AppStore) ist gut gefüllt wenn man mal die Spiele nicht mit zählt denn da ist Apple immer noch voraus.

Das Desire finde ich persönlich eines der scheusslichsten Geräte auf dem Markt aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
vitormartinx04.07.1011:58
Hallo, ich besitze ein Desire, neben meinem 3G und noch einen iPhone Classic. Den Desire hab ich mir geholt, weil ich neugierig auf Android war und im Allgemeinen ein Technikfreak bin. Im Moment warte ich auf den 4er...
Vergleichen kann ich deshalb nur Desire und 3G.
Das ANdroid System hat ein paar gute Ansätze, z.B. die Leiste oben, in welcher man sieht ob eine Email reingekommen ist oder ob ein im Hintergrund laufender Chat benachrichtigt wurde. Allgemein halte ich diese Leiste für sehr informativ im Vergleich zu iOS. Positiv ist natürlich das echte Multitasking. Was mir nicht so gut gefällt, die Softwaretastatur erreicht auch beim Desire nicht die des 3G. Irgendwie kann man auf dem iPhone viel schneller und viel sicherer schreiben, wie auf jeden anderen Telefon. Ich schreibe sehr oft abwechselnd in verschiedenen Sprachen und deshalb gefällt mir das schnelle Wechseln der Sprache bei iOS sehr gut. Android kann dies nur immer über die Systemeinstellungen.
Zu der Hardware. Der Bildschirm des Desire ist im Dunkeln oder in geschlossenen Räumen wirklich sehr gut. Das Schwarz ist Tiefschwarz und die Farben sehr brillant. ABER! Geht man damit raus, selbst bei bewölktem Himmel kann man fast nichts mehr erkennen. An einem sonnigen Tag ist das Telefon nicht benutzbar. Das ist schade, weil die Kamera wirklich sehr gut ist. Aber versucht man bei Sonnenschein ein Bild zu schiessen, muss man dies blind machen. Ich übertreibe nicht! Auf dem 3G kann ich an der Sonne alles erkennen und bedienen.
Was mich am Bildschirm noch stört, ist das Material. Es handelt sich nicht um Glas, sondern um so eine Art Hartplastik. Es wird wohl auch kratzresistent sein ABER es lädt sich statisch auf, so dass der Schirm staub nur so anzieht. Zusätzlich schmiert es beim reinigen, Fingerabdrücke scheinen förmlich darauf zu kleben.
Doch das Desire hat etwas, was selbst der 4er nicht haben wird: die Notifications LED. Ja, für mich etwas, was einem iPhone um Welten noch aufwerten würde. Eingehende Emails, SMS, Telefonate können hiermit diskret angezeigt werden. Ich muss in einer Sitzung nicht ständig das Telefon Unlocken und bei den Emails nachschauen. Ich sehe auf einem Blick ob was reingekommen ist oder nicht. Dürfte ich mir beim iPhone was zusätzliches wünschen, wäre es kein größerer Schirm oder bessere Kamera... es wäre diese LED.
„Life is not measured by the breathes we take, but by the moments that takes our breathes away...“
0
Eycon04.07.1020:46
Hi Macschumi und alle anderen ,
Na klar will ich ne ehrliche Einschätzung
Ich selbst hab n 3GS und bin nicht unzufrieden! ABER ich mag diese Einschränkungen nicht,mag die Freiheit darum bin ich auf der Suche nach einem alternativhandy, habe selbst den Tipp htc desire von einem t-Mob Mitarbeiter bekommen der es selbst hat und sehr zufrieden ist... Bin aber auch für andere Vorschläge offen.
iPhone 5 wie auch immer würde ich mir wenn sowieso erst nächstes Jahr holen, sind mir zu viele Probleme im umlauf... Für ehrliche Meinungen und Tipps wer ich dankbar...
0
re:com04.07.1022:39
vitormartinx

Doch das Desire hat etwas, was selbst der 4er nicht haben wird: die Notifications LED. Ja, für mich etwas, was einem iPhone um Welten noch aufwerten würde. Eingehende Emails, SMS, Telefonate können hiermit diskret angezeigt werden. Ich muss in einer Sitzung nicht ständig das Telefon Unlocken und bei den Emails nachschauen. Ich sehe auf einem Blick ob was reingekommen ist oder nicht. Dürfte ich mir beim iPhone was zusätzliches wünschen, wäre es kein größerer Schirm oder bessere Kamera... es wäre diese LED.

Das ist so penibel es klint einer der größten Kritikpunkte die ich am 3GS habe ... Bei meinen Nokia aus der E Serie habe ich immer sofort gesehen ob sich etwas getan hat ohne nur irgendeine taste drücken zu müssen. So schwer kann das für Apple ja nicht sein eine LED zu verbauen. Ich schätze nur, dass das nicht ganz in das Apple-typische minimalisiche Designkonzept passt

0
Eycon04.07.1023:31
Hi, naja das mit der Diode ist für mich nicht solo wichtig... für mich zählt Mehr Verarbeitung, Haltbarkeit, Bedienung, Browser, usw...
0
re:com04.07.1023:37
Eycon
Hi, naja das mit der Diode ist für mich nicht solo wichtig... für mich zählt Mehr Verarbeitung, Haltbarkeit, Bedienung, Browser, usw...

Solang du sie nicht gehabt hast, wirst du sie nicht vermissen ... Hattest du mal eine, dann wahrscheinlich umso stärker
0
Eycon04.07.1023:51
Hmmm... Das kann sein
Wenn man drüber nachdenkt ist nicht mal schlecht! Ich brauch das Handy nich in die Hand nehmen wenn nichts blinkt. Und man könnte (wenn man will) das ja auch so machen das man es aktivieren kann oder nicht, so wie bei den Nachrichten Vorschau an/aus.
Man kann vieles machen...
Aber mich interessiert hat noch jemand n direkten Vergleich iPhone /htc oder ähnliches?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.