Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone 3Gs im 3G Modus kein Netz!!
iPhone 3Gs im 3G Modus kein Netz!!
Ersince
28.08.10
16:49
Hallo,
ein guter freund von mir muss mit seinem 3Gs immer im Edge Modus bleiben, da er im 3G modus kein netz hat. Habe schon paar mal versucht das iPhone auszuschalten und es erneut zu probieren, jedoch bleibt alles beim gleichen.
vielleicht ist noch zu erwähnen, dass er auf dem iOs 3.X ist und nicht auf die neuste aktualisiert hat, da er kein fan von Multitasking oder ähnliches ist. Kann es sein, dass dadurch sein 3G netz nicht funktioniert?
Danke für eure Hilfe!
Gruß Ersince
Hilfreich?
0
Kommentare
svepo
28.08.10
16:55
Habt ihr schon mal die Netzwerk Einstellungen zurück gesetzt?
Hilfreich?
0
mariusc
28.08.10
17:03
keine UMTS-Netzabdeckung?
Hilfreich?
0
blablaa
29.08.10
17:01
@mariusc
Dann würde das iPhone aber automatisch auf Edge bzw. GPRS wechseln!
Hilfreich?
0
mariusc
29.08.10
22:27
daher auch der
-Smiley
Hilfreich?
0
Ersince
30.08.10
17:59
entschuldigung für die dummer frage, aber als ich letztes bei meinem Kumpel war, hab ich nur netztwerkeinstellungen gefunden wo ich das 3G aus und an machen kann.
Ich habe nirgends "netzwerk zurücksetzen" gelesen.
Könnte mir einen kurz in schritten erklären wie ich zu dieser Option komme?
vielen dank
Hilfreich?
0
FritzBox
30.08.10
18:15
Einstellungen
Allgemein
Zurücksetzen (ganz unten)
Netzwerkeinstellungen
Hilfreich?
0
Ersince
02.09.10
04:02
Also.. habe die Netzwerkeinstellungen seines iPhones 3Gs zurücksetzen können. Das iPhone hat sich dann neugestartet und mein Kumpel wählte dann "3G Modus aktivieren". Jedoch kam wieder das gleiche. Er hatte wiedermal kein Netz, und daran änderte sich nichts. Er musste wieder auf "Edge" modus wechseln.
Könnte es doch an der veralteten iOs von 3.X sein? Glaubt ihr das Upgraden auf 4.2 könnte helfen? Er weiß nicht mehr weiter.
Gruß
Hilfreich?
0
Fox 69
02.09.10
10:04
Ersince
So, die erste Frage: Welches Netz ???
Zweitens, aktualisieren auf die neueste Software !!!!
Diese Woche kommt wieder ein Update.
Verstehe die Leute nicht, die a) Probleme geklärt haben wollen, aber b) aus irgendeinen unerklärbaren Grund die aktuelle Software nicht laden.
Und obendrein den Provider verschweigen. Denn es kann am Provider (also Netz) liegen oder an der nicht aktualisierte Software oder am Gerät.
Hilfreich?
0
Ersince
02.09.10
16:22
also er hat das iphone mit einem t-mobile vertrag gekauft, vor einem jahr ist somit also locked.
er will die n eue software net laden, da er sowas wie multitouch nicht gebrauchen kann. aber ich verstehe nicht wie das an dem ios liegen kann. vor 2 monaten gi9ng das 3G auch mit derselben ios.
ich werde ihm mal erklären, das er sein iOS aktualisieren muss. falls es jedoch dann auch niuht geht, dann muss er sich wohl an die t-com wenden.
danke gruß
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.