Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3GS weißer Bildschirm + Sperrtaste funktioniert nicht!

iPhone 3GS weißer Bildschirm + Sperrtaste funktioniert nicht!

iPhone4user
iPhone4user18.04.1218:47
Hallo,

Ich habe hier ein iPhone 3GS von einem Bekannten liegen, mit der Maßgabe es zu reparieren! Da es nicht mehr geladen hat, habe ich den Doc Connector gewechselt und einen neuen Akku eingebaut! So weit so gut hat alles funktioniert! Als ich dann nach Neustart des iPhones festgestellt habe das der Sperrknopf nicht funktioniert, habe ich das iPhone erneut zerlegt, den Knopf überprüft und erneut eingebaut! Als ich es dann wieder zusammengesetzt habe, musste ich feststellen, das der Bildschirm nur noch weiß anzeigt! Dennoch hat das iPhone Funktion, da ich es entsperren kann und auch den "Enstperr-Sound" höre! Wie kommt es auf einmal dazu, dass der Bildschirm nur noch weiß aufleuchtet? Ich habe bereits überprüft, ob die 3 Stecker des Bildschirmes richtig sitzen! Da dies der Fall ist, habe ich hierzu keine Erklärung!
Kann mir diesbezüglich jemand helfen?
Außerdem funktioniert der Sperrknopf immer noch nicht! Laut Angaben des Besitzers funktionierte dieser vor des Connector Tausches, was an sich ja nichts mit dem Sperrknopf zu tun hat! Werde ich diesen tauschen müssen?

Ich bitte dringend um Hilfe!
Danke schon einmal für eure Antworten!
0

Kommentare

iPhone4user
iPhone4user19.04.1207:42
Hat den niemand eine Idee?
0
iPhone4user
iPhone4user19.04.1223:10
Habe neue Feststellung bzgl. des weißen Bildschirmes gemacht! Das iPhone wurde auf Werkseinstellung zurrück gesetzt und auf neueste iOS geupdatet! Der Bildschirm zeigte nun ganz normales Bild an! Alles funktioniert bis auf die Sperrtaste!
Jedoch, wenn ich den Bildschirm etwa eine Minute (bis er abdunkelt bzw. schwarz wird) nicht berühre und danach den Bildschirm entsperren möchte, zeigt er wieder weiße Farbe ?! Woran könnte es liegen?
0
PhonePhoxHanau20.04.1214:36
Hi,

könnte mehrere Ursachen haben.

1. LCD defekt
2. Connector LCD nicht richtig gesteckt.
3. Audiojack Kabel Wackler

Weißer Bild schirm sollte mit 10 sec. drücken
Home + Standby Button behoben werden.

Gruß
0
iPhone4user
iPhone4user21.04.1209:57
danke für deine Antwort!
Der LCD dürfte jedoch nicht Defekt sein weil der Bildschirm ganz normal funktioniert (eben bis er von selbst abdunkelt)! Will ich es nach dem abdunkeln entsperren wird der Bildschirm weiß!
Einen Reboot kann ich eben auch nicht machen, da meine Standbytaste ja nicht funktioniert!
Gibt es noch weitere Ideen?
Wäre echt dankbar!
0
Zen 2.123.04.1202:16
Wenns nicht an der hardware liegt, liegt's ja vermutlich an der Software.... also, da ein Rest unmöglich ist, eventuell mal reinitialisieren ?
Aber Achtung, ich bin eher das was man einen Laien nennt, ich übernehme keine Verantwortung das ist bloss die erste Idee die mir in den Kopf kommt
0
iPhone4user
iPhone4user26.04.1208:03
habe das iPhone auch schon auf Werkseinstellung zurrück gesetzt und Neueste OS darauf gespielt! Leider mit selbem Problem ... Scheint also kein Software Fehler zu sein.
0
Zen 2.126.04.1213:40
iPhone4user
habe das iPhone auch schon auf Werkseinstellung zurrück gesetzt und Neueste OS darauf gespielt! Leider mit selbem Problem ... Scheint also kein Software Fehler zu sein.
Wenn Du OS auf ein iOS Gerät bekommend hast, bin ich platt…
Und wenn du erstmal mit iFixit den Standby Button ersetzt… ?
0
iPhone4user
iPhone4user26.04.1218:48
OS steht für operating System, kann also auch in diesem Zusammenhang verwendet werden!
mal sehen was sich noch machen lässt
0
Zen 2.127.04.1214:52
Du hast das gute Stück ja schon 2x auseinander gebaut… Wie gesagt, ich würde den Standby Button wechseln.
Und wenn Du den Akku einfach mal sich plätten lässt ?

EDIT : Dumme Idee, du brauchst den Standby Button ja zum einschalten
0
jerome155
jerome15501.05.1217:50
Wenn ich auch noch meinen Senf dazugeben darf: Ich tippe ebenfalls wie PhonePhoxHanau darauf, das sich das LCD Kabel vom Connector gelöst hat. (Könnte auch an einem Wackelkontakt liegen). Falls du am iPhone rumgebastelt hast kann es auch mal ein Wackelkontakt geben, da diese Stecker nicht für unzähliges ein und ausstecken gemacht wurden...

Das von mir beobachtete Verhalten eines iPhones mit nur "halb" verbundenem Display ist das folgende: Das Display läuft normal bis es eine Erschütterung oÄ des Gerätes erfolgt. Das Display wird nun weiss. Es wird erst wieder den Bildschirminhalt anzeigen, wenn du das iPhone gesperrt hast (also eben den Standby Button 1 mal drücken). Beim Aufwecken funktioniert das ganze dann wieder.

Würde erstmals den Standby Button ersetzen (sind ja meines Wissens nach noch Lautstärkeknöpfe etc. dran) und dann weiterschauen.
0
Zen 2.102.05.1214:51
jerome155
Würde erstmals den Standby Button ersetzen (sind ja meines Wissens nach noch Lautstärkeknöpfe etc. dran) und dann weiterschauen.

Wenn ich iFixit richtig im Kopf habe sind die separat. Aber ich gebe den selben Rat
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.