Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3GS mit iOS 4.2.1 und Baseband 6.15.00 zieht Akku in 6 Stunden leer ;-(

iPhone 3GS mit iOS 4.2.1 und Baseband 6.15.00 zieht Akku in 6 Stunden leer ;-(

Maverick140827.12.1009:41
Hallo in die Runde,

ich habe zu Weihnachten ein (gebrauchtes) iPhone 3GS mit iOS 4.2.1 und Baseband 6.15.00 geschenkt bekommen.

Dass der Hack therered ist, ist ja schon ärgerlich genug - viel schlimmer ist allerdings, dass das Akku in knapp 6 Stunden komplett leergezogen wird.

Ich habe schon auf diversen Seiten quergelesen und am liebsten würde ich den ganzen Hack-Kram runterwerfen, die original Firmware und das original Baseband wieder installieren, aber das scheint ja derzeit kaum/nicht möglich zu sein?!?

Habt ihr eine Idee oder Lösung für mich? Wäre klasse, so macht das Teil nur halb so viel Spaß...

Schöne Grüße aus MG

André
0

Kommentare

hrk23
hrk2327.12.1010:54
Also am Baseband liegt es nicht.
Kleinen Tip:
Schalte mal alle Funktionen ab die du nicht brauchst.
UMTS (3G), WiFi, Edge (Mobiles Datennetzwerk), Bluetooth u.s.w. sind als Stromfresser bekannt.

Hier noch ein paar Tips von zum Thema iPhone Laufzeit
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
Maverick140827.12.1011:37
Hey, danke für den Tip. Du meinst nicht, dass es am Baseband liegt?

Ich habe 3G, WiFi, Edge angeschaltet und
Bluetooth ausgeschaltet.

Kann es evtl. an den SBsettings (v3.2.1) oder etwas anderem liegen,
dass mir im Hintergrund das Akku leersaugt?

6 Stunden Akkulaufzeit sind ja doch arg wenig...

noch als Ergänzung: ich hatte das iPhone am 13.12. gekauft, geladen und dann ausgeschaltet weg gelegt. Am 24.12. abends hatte es immer noch 92% Akkuleistung - das Akku an sich kann also nicht kaputt sein.
0
eyespy3927.12.1012:30
Könnte sein, dass es am Tethering liegt? Wenn ich das richtig sehe, würde Dein iPhone ja damit zum WLAN Hotspot. Das bedeutet natürlich reichlich WLAN-Aktivität, selbst ohne angemeldeten Client. Kannst Du das nicht abschalten?
Habe selbst keinen Hack, kenne also die Details nicht…
0
oliver
oliver27.12.1012:49
das problem ist bekannt, liegt an der „hacktivierung“. nähere details und workaround:



„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Maverick140827.12.1015:14
@eyespy39 - Tethering ist ausgeschaltet, nur WLAN eingeschaltet.

@oliver: vielen Dank für die Info. Ich hab jetzt erst mal die Push-Notifications komplett ausgeschaltet,
mal sehen, ob das schon den gewünschten Erfolg bringt. Ansonsten taste ich mich mich hoffentlich mit
3G abschalten etc. an das Problem heran.

Echt mist, dass man nicht wieder einfach die original Software installieren kann, ich brauche die gehackte Firmware nicht, da ich eh Navi etc. gekauft habe...
0
Maverick140828.12.1007:23
@Oliver:

Moin Oliver, noch mal vielen Dank für den Link, es lag tatsächlich an den Push-Benachrichtigungen.

Nachdem ich diese generell deaktiviert habe (brauche ich auch nicht wirklich), hält das Akku nun top (ca. 2% Verbrauch über Nacht)

Ich hab die ganze Zeit nach dem "falschen" Problem (baseband update) gesucht, aber dieses war unschuldig..

Vielen Dank noch mal & schöne Grüße aus MG

André
0
oliver
oliver28.12.1010:24
bitte sehr, gern geschehen
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.