Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3GS mit iMac G5 - Synchronisierung??

iPhone 3GS mit iMac G5 - Synchronisierung??

ana-maus
ana-maus31.05.1122:29
Hallo freundliche Helfer,

ich habe einen alten iMac G5. Bekannterweise läuft auf dem das OSX 10.5 nicht, daher auch kein iTunes 10, was ich aber wiederum brauche, um mein iPhone 3 GS über iTunes zu syncen.

Kann mir jemand einen hilfreichen Tipp geben, wie es vielleicht auf älteren OSX-Versionen doch geht??

Merci und Grüße aus dem schönen Süden
ana-maus
0

Kommentare

svc
svc31.05.1122:32
Ich nutze im Büro einen alten iMac G5 mit Mac OS X 10.5 Leopard!
0
twilight
twilight31.05.1123:10
Nabend,

auf einem G5 lässt sich Mac OS X 10.5.x normal installieren. 10.6.x ist Intel-only.

Darüber hinaus gilt für iTunes 10.2.2
Systemvoraussetzungen Macintosh
▪ Mac mit Intel, PowerPC G5 oder G4 Prozessor
Mac Software
▪ Mac OS X 10.5 (oder neuer)


Also alles im gelben Bereich

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Ndugu
Ndugu01.06.1101:13
Du brauchst kein 10.5 um Dein iPhone zu syncen! Ich habe auch noch einen iMac G5 mit 10.4.11 und iTunes 9.2.1 womit ich mein iPhone 3GS problemlos synce. Die Angaben von Apple sind an dieser Stelle etwas zu hoch angegeben.

10.5 läuft auch auf Macs mit PPC, also auch dem iMac G5 allerdings nur bis zu 10.5.??? - die genau Version weiß ich nicht, aber das kommt sicher noch von Usern, die sowas im Schlaf runterbeten können.
„These things are uuugly!“
0
DonQ
DonQ01.06.1104:48
tippe auf einen imac G3 und eben einen schreibhuddler.

so am Rande, läuft aktuelles itunes von Apple unter Windows bis runter zu XP

http://support.apple.com/kb/DL1047?viewlocale=de_DE&locale=de_DE



allerdings würde ich fast darauf wetten, mit paar tricks würde itunes 10.2.2. noch unter Jaguar laufen auf einem G3

das es funzt mit OSX 10.4 und iTunes 10.2.2 hat ja eigentlich Twillight angemerkt, imho.

wie oben geschrieben, xp geht ja auch und per USB Stick kannst ja dan diue Daten rumschauffeln von und zum Mac, sollte es wieder allen meinen Erfahrungen doch nicht gehen, irgendwie
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.