Forum>iPhone>iPhone 3GS - Garantie - Freischaltung im Ausland

iPhone 3GS - Garantie - Freischaltung im Ausland

mike_s
mike_s16.06.0911:53
hallo,

Ich glaube ich werde mir das iPhone 3GS am Freitag holen, aber da ich am Samstag verreise und diese iPhones( von t-mobile simlock haben) wollte ich euch fragen was passiert, wenn ich nach Südamerika dieses nehme und dieses dort bei der Firma Claro (ist so wie t-mobile,Vodafone) offiziell freischalten lasse.
Ich habe angerufen und gefragt, ob das überhaupt geht, die meinten ja es geht somit wäre das iphone frei aber die frage wäre jetzt habe ich noch garantie?


zu wem geht ihr wenn ihr iphone defekt ist? zu tmobile od zu apple

Danke im Voraus
„....“
0

Kommentare

itsnogood7116.06.0911:58
Garantie hast du auf die Hardware. Warum sollte diese also nicht mehr vorhanden sein, wenn etwas an der Software geändert wird??
0
chill
chill16.06.0912:00
ich glaube NICNT das es geht. also das mit dem freischalten. jedenfalls nicht ohne jailbreak/yellowsnow.

und garantie hast du natürlich, aber bevor du die in anspruch nimmst solltest du alle jailbreak/unlock dateien entfernen ^^
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
mike_s
mike_s16.06.0912:03
nun genau weiß ich das nicht.. ich weiß nur dass es bei meinem sonyericson handy w890i Black Edition nur das Vodafone software sein muss, ansonsten verliert man die Garantie. Grund das W890i Black wird nur im Deutschland vom VODAFONE verkauft.

Aber bei dem Handy ist kein Simlock oder ähnlich daher habe ich dort das Firmware des Silber Models draufgespielt und jetzt kann ich problemlos ins internet mit jeder simcard


chill
genau das will ich nicht machen. jailbreak oder ähnliches nutzen
Ich weiß die Firma Claro verkauft die iPhones 3G und schaltet diese auf Wunsch frei sollte man diese auf einmal den Betrag von 550€ für das iPhone zahlen.
„....“
0
chill
chill16.06.0912:33
mike

meine meinung: ich glaub das nicht

wenn die das doch machen will ich natürlich nichts gesagt haben

und: du kaufst dir hier in D ein g3s iphone (was du ja auch nicht umsonst bekommst. und ohne vertrag auch nicht) .. fliegst runter und zahlst da nochmal 550dollar? irgendwie seltsam, oder hab ich da was nicht verstanden?
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
mike_s
mike_s16.06.0912:46
ja das problem ist so..

Die Firma Claro verkauft und hat das 3G aber nicht das 3GS
Erst im August werden diese das 3GS haben.
„....“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes16.06.0912:52
Nochmal zum Verständnis: Du legst Dir ein original t-mobile iphone zu, fliegst nach Südamerika und dort soll Claro Dir das freischalten, damit es mit deren sim-cards funktioniert?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen