Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3GS; Downgrade von iOS 6 auf iOS 5

iPhone 3GS; Downgrade von iOS 6 auf iOS 5

stöfu
stöfu06.01.1317:36
Hallo Forum,

ich habe ein iPhone 3GS, welches ich vor kurzem nach einem Provider-Wechsel zwingend von iOS 5 auf iOS 6 upgraden musste. Ich war mit iOS 5 sehr zufrieden. Leider kann ich das von iOS 6 nicht behaupten. Ausser dass das Telefon langsamer ist, immer wieder aus meinem lokalen WLAN rausfliegt, konnte ich keine Änderungen, die für mich relevant wären, erkennen. Drum möchte ich gerne wieder zurück zu iOS 5. Ich habe die Baseband-Version 05.16.07.
Kann mir jemand sagen, ob das möglich ist und wenn ja, wie ich das ohne IT-Studium hinkriege?

Hier nochmals die Angaben:
iPhone 3GS
iOS 6.0.1
Baseband-Version 05.16.07

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruss,

S.
0

Kommentare

smuehli
smuehli06.01.1319:01
Die einfachste Variante wäre eine alte Sicherung wieder aufspielen via iTunes.
0
CH
CH06.01.1321:41
Das downgrade geht doch garnicht- auch nicht per Backup, wenn du nicht die sshs Blobs gesichert hast. Alternativ such mal nach Downgrade 3GS. Du landest dann unter Garantie im jailbreak Bereich. Da findest du ggf. Tips und Anleitungen.

Ch
0
stöfu
stöfu06.01.1322:59
Ich habe zwei SHSH Blobs, die ich per tiny umbrella gesichert habe:

1697485243212-iphone2,1-5.0.1.shsh
1697485243212-iphone2,1-5.1.shsh

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich ich dafür dann entweder das 5.0.1 IPSW oder das 5.1 IPSW brauche? Wo kriege ich diese her? Bin nicht so bewandert im Jailbreak-Bereich, weil ich das bis anhin nicht wirklich brauchte.....
0
hakken
hakken06.01.1323:59
Direktdownloads für deine Firmware findest du über Google. Dann brauchst du noch Redsn0w, welches in der Lage ist dein Gerät wieder auf Firmware 5.1 zu "restoren".
0
stöfu
stöfu08.01.1317:35
Habe nun versucht, mittels Redsn0w das iPhone wieder auf 5.1 zu bringen. Wenn ich meine blobs auswähle, kriege ich jedes Mal die Mittteilung auf dem Bild.
Was bedeutet das für mein Vorhaben??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.